Beiträge von Anja82

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die vielen Ratschläge. Wir haben mal für Deutsch ein Buch empfohlen gekriegt: "Arbeitstechniken Literaturwissenschaft" von Burkard Moenninghoff und Eckhardt Meyer-Krentler. Er macht es auch ohne Punkt, allerdings habe ich bis jetzt immer mit gemacht und es wurde nie bemängelt.


    Leider will der Psychologiebereich alles anders als die Literaturwissenschaftler (z.B. ohne Fußnoten usw..).


    Am besten ich frage meinen Prof. mal, wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme. :rolleyes:


    LG Anja.

    Hallo Lea,


    du meinst im Inhaltsverzeichnis die jeweiligen Eben untereinander, oder? Also 1.2. und 1.3. bündig und 1.1.1. 1.1.2. dann etwas weiter rechts bündig.


    Im Text die Überschriften zentriert? Das habe ich noch nie gemacht. Hm,. wäre eine Üerlegung wert.


    Liebe Grüße Anja.

    Hallo ihr Lieben,


    meine Examensarbeit ist soweit fertig. Jetzt fang ich mit den Schönheitskorrekture an.


    Wie macht ihr das mit den Überschriften? Ich habe sie bis zur 4. Ebene, also z.B. 4.5.4.1. .


    Wie groß sind sie bei euch und welche sind fett, oder nicht fett.


    LG Anja.

    Huhu,


    ich weiß nur, dass sie jetzt auch mit A12 eingestuft werden, wenn sie anfangen. Vorher war es A14. Und alle Lehrer aus NDS haben so weniger verdient, wenn sie in HH gearbeitet haben (A12). Das sollte jetzt geändert werden.


    Lg Anja.

    Hallo,


    mein Thema lautet: Gesundheit und Schule.
    Am Beispiel der Ernährungserziehung in der Grundschule.
    Eine Literaturübersicht.


    Ich finde das Thema ist sehr weigreifend und so habe ich mir selber ein paar Schwerpunkte gesetzt und hoffe einfach, dass es okay ist. Normale Hausarbeiten werden bei uns auch oft nicht gelesen. Da kennt man so seine Pappenheimer.


    Meinen Prof. habe ich nur einmal gesehen und da hat er mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Sonst ist er sehr kompetent und ich mag ihn auch.


    Achja, Zeit habe ich noch bis zum 10.11.. Soweit bin ich aber durch mit meiner Arbeit.
    Liebe Grüße Anja.

    Die Mathe-Lehrerin meiner Praktikumsklasse hat immer gesungen:


    Kräht der Hahn auf dem Mist.
    Änder sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.


    Als Kanon. Melodie ist schwierrig zu beschreiben.


    Liebe Grüße Anja.

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Antworten. Letztendlich bin ich auch dafür, dass ein wenig "künstlerische Freiheit" dabei ist.


    Gestern ist mir noch ein Unterschied aufgefallen. Meine Schwester wird das K so lernen, dass die beiden Schrägen ein genaues Dreieck bilden. Also beide Schrägen berühren den geraden Strich. Meine in Hamburg lernen das so wie es auch hier in der PC-Schrift gerade ist.


    Es scheinen also wirklich Unterschiede zu bestehen.


    Liebe Grüße Anja.

    Hm, also ich male fast einen Kreis und dann geht der Strich runter. Die Kinder machen jetzt eine komische Klammer und dann absetzen und dann Strich. Das sieht sehr merkwürdig aus. ?(

    Hallo ihr Lieben,


    meine Schwester ist jetzt in der ersten Klasse und lernt gerade die Druckschrift. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie das kleine "a" ganz anders lernt, als ich meinen Schülern im Praktikum und auch die Lehrer dort.


    Auch beim d, oder g, wird es da später Unterschiede geben.


    Sie lernt, dass man beim "a" erst einen Halbkreis schreibt und dann den Senkrechtstrich macht (Niedersachsen). Ich bringe den Kindern das so bei, dass erst ein Kreis gemacht wird und dann noch ein Strich runter (Hamburg).


    Wie seht ihr das? oder ist es egal? Ich finde für das spätere Schreibschriftlernen ist das schon ein Unterschied.


    Es sind übrigens beides die Tobi-Fibeln. In einer Empfehlung von Pelikan steht es eindeutig so, wie ich es mache. Die haben das aus dem Lehrplan für Hamburg. In der Tobifibel direkt ist es nicht sehr gut zu erkennen.


    Liebe Grüße Anja.

    Ähm, ja also einen Hund, der Marke riesig, eigentlich immer 6 Kaninchen (zur Zeit nur 5) und ein 500 Liter-Aquarium.


    Bin nochim Studium und mir grauts auch schon vorm Ref. in der Beziehung.


    LG Anja.

Werbung