Also mal davon abgesehen, dass ich 100 nicht mehr viel finde, finde ich verwirrend, dass sie angeblich alle nur mild erkrankt und ohne Folgeerscheinungen sein sollen.
Hast du sie gefragt oder hat dir bisher nur niemand erzählt, dass er welche hat?
Also mal davon abgesehen, dass ich 100 nicht mehr viel finde, finde ich verwirrend, dass sie angeblich alle nur mild erkrankt und ohne Folgeerscheinungen sein sollen.
Hast du sie gefragt oder hat dir bisher nur niemand erzählt, dass er welche hat?
da ist es genau so: fast niemand trägt mehr Maske.
Aber auch zwischen fast niemand und Niemand liegen doch Welten.
Bei uns scheine ich wieder die Einzige zu sein, die sie durchgängig trägt, aber die Kollegen haben gelernt und sobald es enger wird haben ca. 50% eine auf.
Ich freue mich darüber, dass der Stundenplan voraussichtlich nur eine Freistunde enthält, ich zweimal zur 3. Stunde und einmal sogar erst zur 5. Stunde komme (was die Möglichkeit eröffnet evtl. noch kurzfristig 1-2 Stunden aufzustocken, wenn es nötig wird (weil z.B. meine Teampartnerin nun plötzlich durch kurzfristig aufgetretene Schwerbehinderung zwei Stunden weniger hat).
Warum machst du es jetzt selbst?
Weil wir es morgen für die Fortbildung brauchen, zumindest den PC-Raum, da sind bisher 13 von 25 PCs nun fertig, 7 habe ich gerade angestoßen (ich weiß, war größenwahnsinnig, wenn ich Pech habe geht nun gar nichts, aber ich hatte nicht damit gerechnet soviele aufwecken zu können).
Und wenn wir die Fortbildung zu Itslearning morgen nicht machen können, wird es damit enden, dass ich die Sachen in itslearning alle alleine machen muss oder den Kollegen erklären, da mache ich lieber das jetzt selber.
Die restlichen PCs darf jeder Kollegen mehr oder weniger selber machen, sie bekommen eine Liste in welcher Reihenfolge dann jeder den PC anschalten darf und immer wenn einer fertig ist, muss er dem nächsten auf der Liste sagen, dass er den PC bei sich anschalten darf. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht, hat ganz gut funktioniert.
Aber das hilft mir natürlich nicht für die Räume, wo morgen die Fortbildung drin ist.
Was sagt da die Chefetage der beauftragten Firma dazu, dass es wieder nicht funktioniert?
Die Chefetage scheint daran das größte Problem zu sein.
Die Dame hatte uns sogar vor den Ferien schriftlich gegeben, dass jemand kommt, der Mitarbeiter der als letztes da war, hatte auch abgesprochen wer und mit dem alles besprochen.
Letzte Woche bei der Chefin nachgefragt, sie wusste von nichts mehr, fragte mich, wer denn kommen sollte (wusste ich leider nicht) usw.
Sprach dann davon das zwei kommen und dann gucken, ob sie das schaffen oder doch noch jemanden dritten brauchen und besprach mit mir, was zu machen war.
Naja, es kamen drei Leute, die wussten überhaupt nicht, was ihre Aufgaben waren, weil sie weder die waren mit denen es abgesprochen war, noch die Chefin etwas weitergegeben hatte, was wir besprochen hatten (und unsere Sekretärin auch nicht wie vereinbart die Mail mit den Aufgaben ausgedruckt hatte).
Die Mail haben sie gestern bekommen, warum man die Räume dann entgegen meiner angegebenen Reihenfolge nimmt, weiß ich nicht, passt aber wie gesagt dazu, wenn da unser erster IT-Experte dabei ist, weil er ja eben immer das Gegenteil gemacht hat.
Hattest du nicht vor den Ferien Kontakt zu demjenigen, der eure externen ITler beauftragt?
Jein, ich hatte vor den Ferien Kontakt zu demjenigen, der jetzt die IT-Experten kontrollieren soll und der hatte eben an seine Kollegen und die Chefin alles weitergegeben. Tja, hat leider so gar nicht funktioniert, wenn dann andere kommen, weil die Dame wieder von nichts mehr weiß.
Keine Ahnung. Anspruch auf die Familienversicherung nach diesen 6 Wochen hat sie aber nach den von calmac verlinkten Informationen nicht. Außerdem scheint sich das mit der Beihilfe auch demnächst wieder zu ändern.
Nein, nach den 6 Wochen hat sie natürlich keinen Anspruch auf Familienversicherung, da ist sie ja selber beschäftigt. Aber in den 6 Wochen und damit ist sie aus der PKV raus und kann danach neu wählen.
Na, wenn das wirklich so ist, dann ließe sich das ja wunderbar nutzen! Man muss nur anfangen, die Arbeitsanweisungen anders zu formulieren.
Ja, wenn ich das vorher gewusst hätte, dass er kommt, hätte man das so machen können.
Wusste ich leider nicht, nun weiß ich es aber und brauche mich nicht mehr aufregen, weil es einfach vorhersehbar ist ![]()
Ich mache also alles was geht über VPN selber (wird wieder eine kurze Nacht) und ab morgen dann selber vor Ort (naja, wie auch immer das neben meiner Fortbildung noch klappt)
Sie hat eine Stelle, aber ist die 6 Wochen nach dem Ref. Arbeitslos, wie üblich hier. Im September geht es los.
Damit kann sie aber in den 6 Wochen doch bereits in die GKV in die Familienversicherung (denn Anspruch auf ALGI wird sie wohl nicht haben) und damit ist sie aus der PKV raus.
Seit gestern sind drei IT-Experten da, ich habe nach dem gestrigen Tag (fing schon damit an, dass sie gar nicht wussten, was sie tun sollten, weil ihre Firma ihnen das nicht mitgeteilt hat, obwohl es abgesprochen war und wir nicht wussten, wer kommt und somit ihnen auch nichts mitteilen konnten und die Sekretärin nicht wie vereinbart eine Mail an sie ausgedruckt hat) schon gedacht, so doof kann man nicht sein.
Es ist inzwischen klar, sie haben nicht das neue Image ausgerollt, sondern ein altes genommen und da einiges geändert, aber das aufwendige Funktionsupgrade was ihr Kollege extra vor den Ferien geschrieben hat, einfach ignoriert.
Naja, die Liste in welcher Reihenfolge die Räume das Image kriegen müssen (weil wir morgen Fortbildung in einigen Räumen haben und es da brauchen) wurde auch ignoriert.
Inzwischen wundert es mich nicht mehr, es ist unser erster IT-Experte, den wir rausgeworfen haben (als er anfing immer das Gegenteil von dem zu machen, was er sollte und Sachen, die ich gemacht habe, alle wieder rückgängig zu machen, mir hinterher zu schnüffeln usw.) ist auch dabei und es geht scheinbar genau so weiter, wie damals.
+Es passiert immer genau das Gegenteil.
Ich sage z.B. man kann maximal 3-4 Images gleichzeitig ausrollen. Nunja, aktuell habe ich gesehen, dass seit mehr als 3h 7 Stück laufen. Ja, kein Wunder, wenn es zuviele sind, dann dauert es ewig bis dahin, dass es sich alles aufhängt, aber gut, es passt eben zu ihm.
Hat sie aktuell eine Stelle? Wenn nein, ist sie ja berechtigt in die Familienversicherung des Mannes zu gehen, wenn sie verheiratet sind und das sofort mit dem Ende des Refs.
Ein wenig. Zu wenig. Wenn wir alle jeden Tag die Fenster putzen, dann muss der Regen doch mal zu uns kommen. Oder?
Oh, hier ist alles ordentlich nass, alle Regentonnen wieder gefüllt, die Untersetzer stehen randvoll, der Garten ist endlich mal richtig gewässert und der Pool auch etwas höher gefüllt.
Gegen was denken die denn quer?
Aktuell, keine Ahnung, als letztes haben sie gegen eine evtl. Impfpflicht demonstriert, nun vermutlich gegen die evtl. Beschränkungen im Herbst oder was auch immer, das ist irgendwie nicht mehr wirklich rauszubekommen, die spinnen einfach nur noch und meckern.
An den Personalrat meiner Schule ode?
Nein, an den Bezirkspersonalrat. Berlin hat in der Regel keinen schuleigenen Personalrat.
Sorry hatte zuviel anderweitig zu tun. Irgendwie muss ich ja Argumentieren können, wieso ich nur noch x-Min Zeit hatte den Unterricht zu planen.
ZUmindest bei der Unterrichtsvorbereitung usw. kannst du genau das tun!
Ich hatte in einem Schuljahr mal ausgerechnet, dass ich für jede Stunde für Vor- und Nachbereitung gemeinsam genau 15 Minuten habe, da war dann ganz schnell klar, dass es eben teilweise reiner Buchunterricht werden muss und Korrekturen nur im Ausnahmefall stattfinden.
Ich rätsel und rätsel aber ich komme einfach nicht drauf, was du damit sagen möchtest.
Also ich freue mich hier über jeden Regen, egal wann. Ich will noch mehr. Leider blitzt es gerade nur noch....
Hier ist jeden Montag ab 19 Uhr Querdenker-Demo, das nimmt leider kein Ende ![]()
So ist es. Das muss man dringend als erstes lernen, daher mein Credo: Direkt mit voller Stelle anfangen. Nie in Teilzeit! Sonst lernt man nie, sich zu organisieren.
Wie kommt man denn auf so einen allgemeinen Unsinn? Auch in Teilzeit lernt man das und auch da hat man ja eine maximale Arbeitszeit usw. Man darf eben nur nicht denken, dann nutze ich eben die freie zusätzliche Zeit auch noch für Schule.
Wie gesagt, wende dich an den Personalrat, gerade nach der Elternzeit ist es meist deutlich einfacher zu wechseln.
Regen!!!!!
Hier jetzt auch und das kurz nach 19 Uhr an einem Montag, es bekommt eben jeder das, was er verdient ![]()
Ob die Variante "Kündigen und neu bewerben" Erfolg hat, weiß ich nicht.
Die hat Erfolg, aber es kursiert das Gerücht, dass es inzwischen eine Wartefrist zwischen den Verträgen gibt.
Personalrat oder GEW helfen dir aber sicher weiter, wenn du da anfragst.
Aber ganz ehrlich, zu diesem Schuljahr ist der Zug abgefahren, da bist du deutlich zu spät für, denn auch mit Kündigung hast du ja entsprechende Fristen.
Das sind doch Bagatellen. Da setzt man sich mal einen oder zwei Tage hin, liest ein wenig im einschlägigen Dienstrecht und schon hat man das in groben Zügen auf dem Schirm und ist auch nicht schlechter aufgestellt als der durchschnittliche Berufsanfänger. Der Rest schleift sich - wie beim Berufsanfänger - im Arbeitsalltag in der Praxis ein.
Sehe ich ja meist auch so, aber unser Oberstufenkoordniator hat es bis zum Schluss nicht verstanden, was ich belegen musste und nicht einbringen usw. ich habe dann irgendwann aufgegeben, aber eigentlich hätte mein Abiturzeugnis andere Punkte enthalten müssen ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn, für einige ist und bleibt jegliches Recht Böhmische Dörfer.
Ganz einfach, du konntest dich nicht entscheiden und gehst sie nun alle nacheinander an und da das Porto spart, hast du sie gleich alle auf einmal bestellt ![]()
Werbung