Susannea: Schon mal davon gehört, dass man auch bei kranken Kindern arbeiten gehen kann? Bei den ganz normalen Erkältungskrankheiten kann man die Kinder ja auch mal ein paar Stunden beim Babysitter lassen. Du arbeitest doch eh 33 % Teilzeit bei nur 2 Tagen, da müsste doch so etwas hinzukriegen sein. Man muss die Kind-krank-Tage ja auch nicht auf Teufel komm raus ausnutzen, nur weil sie einem zustehen.
Schon mal davon gehört, dass eben Kinder doch ernsthafter krank sein können oder auch chronisch? Und nein, ein Babysitter beim kranken Kind ist für mich keine Option! Warum auch, was sollte wichtiger sein, als mein krankes Kind?!?
Ich frage mich gerade, ob die Entwicklung der Diskussion dem Threadstarter noch hilft.
kl. gr. frosch, Moderator
Das denke ich schon, denn die TE sollte merken, dass es eben keine allgemein gültige Aussage zu PKV oder GKV richtig ist gibt, sondern sie ganz alleine ihre Situation und ihre Lebensplanung angucken sollte und sich dann ausrechnen, was sie wo zahlen müsste und welche Vor- und Nachteile sie mit der PKV/GKV hat. Das kann ihr hier niemand sagen genau, was für sie passt, denn dafür gibt es keinen Rechner!
So viel sind meine Kinder nun auch nicht krank. Wenn sie es wären, hätten sie wohl etwas ernsthaftes, was auch im KH etc. behandelt werden würde. Da hätte mein Hausarzt auch keine Probleme mich wegen der psychischen Belastung selbst krank zu schreiben.
Schon mal davon gehört, dass dies Betrug ist und deshalb eben nicht der Fall, den man dafür planen sollte?!?
20 bekomme ich ja auch jetzt, bei meiner 4-Tage Woche kann ich somit 5 Wochen (!) im Jahr fehlen! Das würde ich mir nie erlauben.
Ob man sich das erlaubt oder nicht ist noch eine ganz andere Frage, aber ganz ehrlich, es interessiert mich wenig, was mein AG davon hält, wenn mein Kind krank ist, denn das sollte einfach an erster Stelle dann stehen und nein, da kommt für mich kein Babysitter in Frage! Ein Vater ja, aber auch der ist ja dann von der OKV/GKV-Frage und den Kind-Krank-Tagen betroffen. Und wie gesagt, die 20 Tage, die du jetzt hast, hat eben nicht jeder, weil das ja bundeslandabhängig und einkommensabhängig ist bei BEAMTEN!