Susannea: Karl-Dieter schrieb nichts davon, dass der Dienstherr dann die Tagesmutter speziell für die Kolleginnen bereitstellt. Das ist auch nicht seine Aufgabe.
kl. gr. frosch
Davon redet hier auch keiner, sondern für jeden Kollegen mit Kind, der in der Koferenzfreitagnachmittag sitzen muss und keine Kindertagesstätte haben kann, weil die alle zu sind, muss eine Tagesmutter gefunden werden. Die Lösung von euch mit einer, wäre wohl die bessere, denn alles andere würden die zuständigen Stellen wohl kaum mitmachen!
Aber Tatsache ist einfach, das ein Konferenznachmittag Freitag in einem Gegend, wo die Betreuungsstätten zu haben, nicht geht, wenn man die Vereinbarung einhalten will!
Manchmal kann man sich das Leben aber auch selbst schwer machen. In der freien Wirtschaft heißt es dann : "Wenn du es nicht hinbekommst: Tschüss - da vorne warten noch 10 andere, die deinen Job machen können"
Das kann ja mal jemand bei uns probieren, denn in der freien Wirtschaft gibt es 10 andere, bei uns muss man dann 10 Quereinsteiger aus der Wirtschaft holen, weil man keine Lehrer hat. Also kein Argument und ja, damit kommen wir dann auch manchmal. Mach das so und wir suchen uns eine andere Schule, die nimmt uns mit Kusshand! Manche Schulleitungen wollen eben nur den Weg!
Aber ich brauche nun einmal das Vollzeitgehalt, und meine Kinder brauche ich auch.
Das mag ja sein, aber dann gestehe eben anderen zu, dass sie das nicht brauchen und für ihr Teilzeitgehalt auch nur Teilzeit arbeiten wollen!
Bei mir gibt es deshalb keine GLKs am Freitag. Punkt.
Genau so sehe ich das einfach auch, denn unter den Bedingungen der TE geht das einfach mal nicht und das trifft ja nicht nur sie!