Die Logik versteh ich zwar nicht, da sowas an sich schneller verbucht wird, aber gut.. Ich bin voller Hoffnung....!
Die verstehe ich schon, denn heute ist in einigen Bundesländern Feiertag, in anderen doch wohl morgen und da kann das etwas dauern.
Die Logik versteh ich zwar nicht, da sowas an sich schneller verbucht wird, aber gut.. Ich bin voller Hoffnung....!
Die verstehe ich schon, denn heute ist in einigen Bundesländern Feiertag, in anderen doch wohl morgen und da kann das etwas dauern.
Den Eltern interessiert es eh nicht wer unterrichtet, sondern nur, dass ihre Kinder ausschließlich gute bis sehr gute Noten bekommen und auch dann, wenn sie eigentlich Fünfen und Sechsen verdient haben.
Schade, dass du scheinbar nur so unmögliche Eltern hast, ich kenne da ganz andere Exemplare. Eltern, die dich dabei unterstützen, wenn ihr Kidn eine Strafe z.B. verdient hat, Eltern, die möchten, dass sich der Lehrer vorstellt usw.
Ich habe schon beide Varianten gewählt. Ich denke nämlich, das hängt immer davon ab, was in der Schule oder sogar in der Klasse üblich ist.
In der einen Klasse war es eben üblich, dass die Lehrer per Brief sich vorgestellt aheb. So toll finde ich so etwas aber nicht!
DAs ist dann so wie bei allen befristeten Verträgen, du bekommst bis zum Vertragsende 13 Euro von der KK und den Rest vom AG zum vollen Gehalt. Ab dem 6.7. dann nur noch Mutterschaftsgeld in Höhe des Krankengeldes von der KK. Ist also weniger als volles Gehalt!
Du bist weder in Elternzeit ´(hast ja keinen AG) noch kannst du dich arbeitslos melden (denn da bräuchtest du eine Kinderbetreuung.
Du kannst (und das würde ich machen) dich arbeitssuchen melden, 3 Monate vor Vertragsende, dann kann nachher niemand kommen, wenn du aus der Kindererziehungszeit wieder kommst.
Krankenversichert bist du solange du Elterngeld gezahlt bekommst, bei 2 Jahren, die du zu Hause bleiben willst, musst du dies dann also splitten. Sonst musst du die KK selber zahlen oder über einen Ehepartner versichert sein.
Zum Rest kann ich dir nichts weiter sagen, das macht jedes Bundesland einzeln. Hier in Berlin geht es!
Ich würde wohl damit zur GEW-Rechtsbreatung gehen und hören, was die dazu sagen. Wenn ihr die Anträge aber vorher beide unterschrieben habt als richtig, können die nach meinem Verständnis auch nicht einseitig geändert werden!
Aber ich sehe tatsächlich die Gefahr, dass die Bewertung eher subjektiv als objektiv erfolgen könnte.
Wenn ich mir angucke, wer was für Bewertungen vergeben hat, dann bezweifle ich, dass diese überhaupt etwas mit dem Beitrag sodnern viel mehr mit dem nicht so geliebten Schreiber zu tun haben!
Zumindest bei mir funktioniert übrigens die Information per Mail darüber nicht. Ich habe Bewertungen gefunden, bin aber nicht per Mail darüber benachrichtigt worden. Im Spamordner ist auch nichts.
Also wenn wir das hier dann evtl. behalten (müssen), dann doch bitte richtig funktionstüchtig ![]()
Ich kann doch nach den Ferien nich tin die Klasse gehen uns sagen: "Da ich krank war, habe ich leider eure Arbeit nicht dabei und wir können auch nicht mit dem Buch weitermachen, denn ich konnte es auch nicht lesen!"
HAbt ihr irgendwelche Tipps?
Lieber doch so, als dir irgend welche Ausreden auszudenken oder gar noch länger krank auszufallen.
Wenn du jetzt weiter arbeitest obwohl du krank bist, bist du nach den Ferien evtl. nicht arbeitsfähig!
DAs tut mir leid, dass dein Antrag so gar nciht verstanden worden ist.
Hallo Stefan!
Vielen Dank für deine Überraschung. Mir gefällt allerdings gar nicht, dass damit links das Profil noch unübersichtlicher wird. Auch durch deaktivieren lässt sich das nicht beheben.
Ist es wenigstens möglich, dass an einer anderen Stelle unterzubringen? Denn so gehen meiner Meinugn nach Lehramt und Fächer zu sehr unter und die sollten hier doch viel wichtiger sein, als dieser komische Modifikator!
Ich dachte, man kann zwar in Berlin nicht mehr verbeamtet werden, aber dass einem dieser Status (bei einer Freistellung aus dem Herkunftsland) nicht einfach aberkannt werden kann...?!
Als erstes wollte ich das hier noch mal klarstellen. Doch, du hast das richtig verstanden, wenn du woanders verbeamtet wirst, kann dich Berlin nur mit deinem Beamtenstatus nehmen. Sonst müsstest du ja um Enlassung bitten und dann dich komplett neu bewerben.
Das ginge also nur von dir aus, die Länder können das nicht aus dem Grunde aufkündigen.
leerer: Innerhalb eines Bundeslandes musst du auch die Bezahlung zumindest weiter bekommen, die du hattest, wenn du nicht freiwillig von der Stelle zurück trittst. Wie das beim Wechsel ist, kann ich dir nicht sagen, gehe aber auch davon aus, dass hier der Besitzstand greift.
HIer: http://www.mathematikundschule.de/projekte/fermi/Fermi.html
sind noch einige Beispiele für Aufgaben.
ja, sorry, wenn ich dann so eine Missstimmung ausgelöst haben sollte und auch für die Unterstellung. Ich habe da null Ironie gelesen... -hier sind übrigens auch noch nicht Ferien und das merkt man mir wohl an... Gute Nacht!
Kein Problem, hier sind die Ferien leider schon wieder vorbei!
Zwei haben's verstanden ;-).
Entschuldige, kann heute nicht mehr zählen, hatten heute erst Frauenversammlung und dann Gesamtkonferenz, das scheint zur Verdummung zu führen! Aber immerhin gibts weiter jahrgangübergreifendes Lernen bei uns, dafür hats sich gehlohnt! ![]()
Hhmmm, ich stimme in diesem Forum inhaltlich ja auch nicht immer mit Susannea überein,aber ich glaube nicht, dass sie das ganz ernst gemeint hat, das Augenzwinkern deutet es doch schon an. Habt ihr alle den Humor nicht mit in die Ferien genommen? Finde das Angebot gut, aber der Link funktioniert nicht mehr...
Danke, wenigstens einer, der es verstanden hat!
Ehrlich gesagt bin ich im Moment von diesen Probe-Abos usw. nur noch genervt. In der Kita liegen jeden morgen ca. 20 Stück einer Zeitung zum kostenlosen mitnehmen, welche INtention damit verbunden ist, keine Ahnung, bei uns in der Schule lagen schon 20 Stück vor den Ferien immer im Lehrerzimmer, was wohl in den Ferien mit dem ganzen Altpapier passiert ist, keine Ahnung, aber das dann zum zusätzlichen Altpapier produzieren!
Ich würde das Angebot aber selber nicht mehr nutzen, da die FAZ meiner Meinung nach nur lesbar ist, wenn man viel Zeit investiert. Dazu kommen der durch den Erhalt dieser umfangreichen Zeitung resultierende Zwang, oft zum Papierkontainer zu wandern
DAs war gerade genau meine Überlegung, warum ich sie abonieren könnte. Bei uns gibts noch pro Kilo Altpapier Geld, was in die Spardose meiner Kinder wandert ![]()
Danke für den Tipp!
Ersteres könnte aber schwierig werden, da der Nichtschwimmerbereich ja sicher durch Nicht-(gut)- Schwimmer belegt ist und man für solche Sachen doch eher den flachen Bereich braucht, oder?
Geht in beidem, im tieferen mit Gürteln oder Schwimmflügeln z.B. (gibt z.B. extra dazu welche für Erwachsene)
Und gegen Zweiteres dürfte der Bademeister (oder Mama) was haben. Wenn nicht - cool!
DAs glaube ich kaum! Sollen ja nicht unbedingt die eigenen sein!
KÖnnen die denn schon alle Stilarten? Sonst eben Delfin z.B. beibringen und eben das, was man im Schwimmverein ja auch macht, wie Beinschlag kräftigen, Armzug kräftigen, Wenden üben, Tauchstrecken, Transportschwimmen usw. damit die Zeiten noch besser werden und das Repertoire auch!
Und was die Tatsache betrifft, dass der KMK-Beschluss auch fürs Ref gilt: Das trifft natürlich nur so lange zu, wie die (in diesem Beschluss sicherlich auch festgelegten) Kriterien eingehalten werden. Wenn ein Land heute beschließt, aus irgendwelchen Gründen ein verkürztes Referendariat einzuführen, dann muss das in anderen Ländern eben nicht anerkannt sein.
Wie kann denn Ende einer Diskussion sein, wenn du dann immer wieder irgend welche EInwände bringst?!?
Also erstmal, kann es ja einfach sein, dass eben am Belriner Abitur damals nach der Ansicht von Bayern diesen Formalien nicht genügte. Imemrhin ist es ca. 2000 deutlich verändert worden in Berlin!
Dann geben sowohl Sachsen als auch Berlin an, dass eben auch das einjährige Referendariat diesen Formalien entspricht.
Also muss es auch in Bayern nach deiner Argumentation anerkannt werden!
Natürlich kann man nciht irgend etwas ändern, aber wir haben dir hier ja nun schon mehrmals mitgeteilt, dass es den Formalien auch mit einem Jahr entspricht!
Was konkret wurde beim oder als Abitur in Bayern nicht anerkannt? Durften sie ein Fach nicht studieren? Durften sie gar nicht studieren?
Es wäre schön, wenn das Thema langsam mal auf das REFERENDARIAT in Sachsen umschwenkt!
DAs hat mit dem Referendariat in Sachsen ja zu tun, denn trotz der Vereinbarung zum Abitur vom KMK durften die Leute mit Berliner Abitur in den meisten Fällen gar nicht in Bayern studieren, schon gar nicht weiterstudieren, mit dem Hinweis auf kein in Bayern gültiges Abitur!
So kann es dir dann also mit dem Referendariat genauso gehen, trotz Vereinbarung.
Bisher gehe ich aber auch davon aus, dass die Bundesländer sich daran halten und auch das Berliner Referendariat mit einem Jahr überall anerkennen und das auch Sachsen auch!
Ich werde also nur ein Jahr Referendariat machen!
Werbung