Gesehen habe ich so etwas noch nie, könnte mir aber vorstellen, dass es da um die Neigung der Buchstaben geht, denn darauf wurde bei uns im Seminar Schriftspracherwerb z.B. sehr drauf geachtet, dass die stimmte.
Beiträge von Susannea
-
-
Schön, dass es dir gut geht, das freut mich!
Kennt sich jemand mit Mutterschutz und Erziehungszeit aus?
Ja, tue ich
Erstmal ganz wichtig, dass es Elternzeit heißt, das hat nämlich in einigen Belangen echt Auswirkungen der namentliche Unterschied!Beginnt die Elternzeit am Geburtstag des Kindes oder nach dem Mutterschutz?
Nach dem Mutterschutz, die Länge dieses wird aber angerechnet.NImmst du z.B. 2 Jahre, beginnt die Elternzeit zwar erst nach dem Mutterschutz endet aber am Tag vor dem 2. Geburtstag!
-
Um manche Wogen zu glätten oder Aufregung in der Elternschaft zu beruhigen, war es also in meinem Fall gut, die freudige Nachricht recht früh zu verkünden.
Genau das war ja auch meine Übrlegung dazu. Ich hoffe dir geht es gut und "nur" Krankheiten der Kinder usw. hindern dich daran wieder in die Schule zu gehen! -
Ich nichts mehr finde, mich ein zusammenbrechender Stapel auf dem Schreibtisch vollkommen verrückt macht und mein Kind mir nichts mehr Recht machen kann!
Noch zwei Schultage und ich habs geschafft! -
Also..ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich einen Datenträger wie 'nen usb-Stick oder so eine SD-Karte formatiere...
Wieso Andeutungen, ich gehe davon aus, dass man heutzutage etwas damit anfangen kann, ein Laufwerk zu formatieren oder jemanden hat, der einem das machen kann! -
Huch... keine Ahnung.
Ich hab über Arbeitsplatz diese Karte aufgerufen, die Dateien markiert und auf Löschen geklickt.
Dann kam nochmal ein Fenster, ob ich wirklich all diese Dateien unwiderruflich löschen möchte? ich hab auch Ja geklickt und alles war weg.
reicht das nicht?
Nö, da ist noch alles da, wenn du eine ordentliche Software nutzt.
Wenn sie jetzt leer ist, würde ich mindestens formatieren, dann siehts schwieriger aus, ist aber oft auch nicht unmöglich. -
Die EM dauert über drei Wochen.
UNd wenn man genügend verschiedene Nationalitäten in der Klasse hat, dann muss man ja auch auf alle Rücksicht nehmen. -
Tja, also hier soll es die nächsten Tage gewittern, Vollmond ist auch noch, X ist erkältet, Y auf einer Party, dann kannst du wohl nie schreiben.
Was ist das denn für ein Unfug, dass man danach die Klassenarbeiten legen soll!
-
Auch bei Schengen brauchst du Pässe, es gibt nur keine Grenzkontrollen, aber im Zollgrenzgebiet kannst du jederzeit kontrolliert werden.
Sobald du Deutschland verlässt oder dich im Zollgrenzgebiet befindest musst du oder auch die Schüler einen Pass/Ausweis haben.
-
Hast Du was gegen mich? Wenn nicht, warum schreibst Du extra einen Beitrag, um mich "zurechtzuweisen"
Wo schreibe ich denn extra einen Beitrag um dich zurechtzuweisen. Ich äußere meine Meinung zu dem unmöglichen Vorgehen, dass ist der Sinn eines Forum, dachte ich.Und außerdem schreibt sie genau das Gegenteil von dem, was du sagst, nämlich, dass sie auf Grund der fehlenden Blutergebnisse und der Ringelröteln auch noch zu Hause ist und bei den Blutergebnissen gehts ja nicht nur um Ringelröteln, sondern auch um andre Titer, die dafür sorgen können, dass man ganz zu Hause bleiben muss

-
Deine Übelkeit ist ja sicher bald vorbei und dann bist du wieder in der Schule
Wenn du richtig gelsen hättest, hättest du gesehen, dass sie nciht aus dem Gurnd alleine zuhause ist, sondern wegen Ringelröteln und fehlender Blutwerte, das kann, muss aber nicht dauern.
Und das kann auch heißen, dass sie gar nicht mehr zurück kommt
Die Eltern hatten bereits Vermutungen angestellt, aber ich sollte laut Schulleitung nichts von der Schwangerschaft sagen. Die Kinder sollten sich nicht über die Sommerferien Sorgen machen, welchen Lehrer sie wohl bekommen werden. Also waren sie in der Annahme, dass ich die Klasse weiterführe. Am ersten Schultag habe ich den Kindern gesagt, dass ich ein Baby bekomme, und ihnen die neue Klassenlehrerin vorgestellt. Die Eltern haben am gleichen Tag einen Brief von mir bekommen.
Ganz ehrlich, so etwas finde ich unmöglich, erst nach den Ferien die Klassenlehrer vorzustellen und so etwas habe ich noch an keiner Schule erlebt.
Als KLassenlehrer würde ich solch eine Verschaukelung der Eltern auch nicht mitmachen. -
Schon schlimm, wenn man nicht mehr auf den Pschyrembel Vertrauen darf,vder nun mal DAS klinische Wörterbuch schlechthin ist. Da verlassen wir uns natürlich lieber auf Hörensagen...
Gibt es ein Problem mit der Lesbarkeit meiner Antwort? Die Sachen, die aus dem Pschyrembel stammen zweifle ich alle überhaupt nicht an, widersprechen aber auch nicht dem, was ich sage. Das tun nur andere Passagen in dem Text, die überhaupt nicht belegt sind. -
Das mit den Vorschriften zum Mutterschutz habe ich schon öfter gelesen - bei mir war aber gar nichts anders, als es dann bekannt war. ????
Bloß weil sich da bei dir dann scheinbar keiner drum gekümmert hat und nciht dran gehalten hat, heißt das doch cniht, dass es nciht anders ist.Du darfst z.B. nicht mehr nach 20 Uhr arbeiten, auch kein Elternabend oder Elternsprechtag, sprich entweder der ist bis dahin fertig oder es gibt keinen oder sie müssen alleine weiter machen.
silja: es gibt zwei Absätze, die auf den Pschyrembel verweisen, die aber keineswegs gegen meine Aussage sprechen. Aber die Abschnitte, die besagen, dass es immer weniger wird, sind damit nicht belegt.
Also darf der problemlos in der Medizin als heilig gelten, aber er widerspricht meiner Aussage nicht, kann sie damit also auch nicht als falsch darstellen.Tina: Aber die Gefahr, wenn es die Kollegen und alle andren schon wissen, dass es doch bei den Schülern und Eltern aus anderer Hand ankommt, wäre mir persönlich zu hoch!
-
Die Gerüchte dürfen doch gerne die behalten, die sie verbreiten - es gibt keine moralische Verpflichtung, eine Schwangerschaft sofort zu verkünden (auch nicht dem Schulleiter) und man fügt doch niemand Schaden zu wenn man etwas wartet.
KLar kann das jeder machen, wie er will. Und es gibt gar keine Verpflichtung die Schwangerschaft zu verkünden.
Sie will sie doch aber verkünden, die Frage war ja nur, wann. Und da würde ich dann recht bald nach einer Entscheidung vom BAD und der Schulleitung, wenn klar ist, dass sie z.B. zu Hause bleibt, den Grund mitteilen.Außerdem wissen ja Schulleiter und wohl Kollegen auch schon, was Sache ist, da finde ich es besser, wenn sie es dann mitteilt, als dass es versehtlich (oder auch absichtlich) einer von diesen tut.
-
Susannea, du liegst falsch
Sagst du anhand der Quelle, die du hier verlinkt hast, wo niemand weiß, wo sie herkommt, nur sieht, dass sie veraltet ist, weil die Begrifflichkeiten schon längst anders verwendet werden?
Entschuldige, aber genau solche unzuverlässigen Quellen woltle ich hier eben nicht anbringen.
Dann doch lieber sagen, ich kanns nciht belegen.Und wie gesagt, ich stütze mich da auf die Aussagen der Ärzte hier und die erfahrungen im Umfeld.
Also kann es nicht so falsch sein! -
Da hast du schon recht - aber es ging ja eigentlich darum, wann man es den Schülern auch sagt - es ist ja für die Kinder nicht von sooo fundamentaler Bedeutung, da kann man doch gut ein paar Wochen abwarten.
Naja, die Frage ist, was man will. Wenn die Gerüchteküche jetzt schon brodelt, finde ich immer besser, es so bald wie möglich zu sagen. Aber wie gesagt, würde ich immer abwarten, was vom BAd kommt und wie es da weiter geht.Und ja, das ist es eben, was ich meine. Nicht alle "magischen" Grenzen sind wirklich welche, sondern werden oft nur als solche verkauft.
-
Aber Nackenfaltenmessung dachte ich eigentlich sei Standard - da wurde ich gar nicht groß gefragt, das war bei der Vorsorge dabei (wahrscheinlich hätte man auch "nein, will ich nicht" schreien können) - aber das wurde irgendwie selbstverständlich gemacht.
Glücklicher Weise ist das meist gar nicht mehr so selbstverständlich, so wie eben auch eine Aussage über das Geschlecht bei guten Ärzten nicht einfach so getroffen wird, sondern gefragt wird.Und mit den Wahrschienlichkeiten und Schwangerschaften, stehe ich eh auf Kriegsfuß.
Da kriegt man dann gesagt, dass ein Kind behindert wird, weil du eine Wahrscheinlichkeit von 1:4 hast z.B. oder noch schlimmer sogar nur 1:8.
Also nein, es kann immer etwas passieren, es kann auch unter der Geburt noch genug geschehen, es können hitnerher Krankheiten auftreten usw. Das ist für mich kein Grund damit dann anders umzugehen, denn es kann auch alles ganz anders sein.
-
eine Fehlgeburt in der 35. SSW zu verheimlichen als in der 7. So rein optisch.
IN der 35. SSW gibts in der Regel keine Fehlgeburten mehr da sind es dann Totgeburten;)Aber interessant wäre doch die Frage, wieviele z.B. in der 12. SSW, in der 13. und 14. SSW vorkommen. Warum also gerade dei 12. SSW die magische sein soll, da auch Babys im Mutterleib sich nicht wie Maschinen entwickeln immer im festen Zeitplan entwickeln

-
Das halte ich für eine Fehlinformation - warum sollte man weltweit Zahlen fälschen - Verschwörungstheorie??? Außerdem ist eine frühe Abstoßung auch biologisch sinnvoll.
DAs halte ich sicherlich nicht, denn das haben mir schon mehrer Ärzte bestätigt, dass gerade die 12. SSW als magische Grenze zu nehmen einen Ammenmärchen ist.
Und wieso fälschen, es gibt die Zahlen einfach nicht
tina, du tust ja so, als ob jeder die Nackenfaltenmessung usw. machen würde. Ungefähr die Hälfte der Frauen, die ich kenne, die Schwanger sind (und ich kenne viele) machen sie nicht, weil sie z.B. keinerlei Auswirkungen für sie hätte. Ich habe sie z.B. auch in beiden Schwangerschaften nicht machen lassen.
Und gerade nach den aktuellen Vorkommnissen zu sagen, man sieht es dann, dass alles in Ordnung ist usw. finde ich schon recht heftig.
Abre ich denke, dass sollten wir wenn woanders ausdiskutieren. -
Werbung