Beiträge von Susannea

    Wir setzen unsere 4. Klassen auch so ungefähr zusammen (Wobei die Klassengruppen meist, aber nicht immer, zusammenbleiben schon bei den Klassenteams wird es aber nichts mehr, weil wir 5 Klassenteams aber nur 3 Klassen haben) und verteilen auch so die neuen Erstklässler auf die 10 Klassen. Da dann ja auch noch Besonderheiten der Kinder berücksichtigt werden müssen usw. machen wir das auch per Hand und dann kommt es sogar oft noch zu Änderungen, wenn alle noch mal drüber gucken. Eine einfachere Variante haben wir auch noch nicht gefunden. Tut mir leid.

    Bei uns sind ja Konferenzen, gerade Fach- und Stufenkonferenzen auch teilbar. Ich nehme nur an denen mit "wichtigen" Themen statt. Gesamtkonferenzen müssen gerade für die Teilzeitleute nun im Zweifelsfall auch hybrid stattfinden, das klappt auch (wenn auch noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber wir werden bei der nächsten Gesamt-Elternkonferenz üben.

    Ich bin explizit ausgenommen, da ich nun schon zwei Monate wieder mein Netto Einkommen wie vor der Inflationsausgleichsprämie habe und keine Erhöhung erhalten habe. Das ist also definitiv, da muss ich nichts mehr abwarten. Fraglich, ob dies rechtens ist. Hoffe auf GEW, ansonsten Anwalt.

    DAmit bist du aber nicht ausgenommen, sondern deine Chefin hat dir überwiesen, was sie für richtig hält. Du musst also in deinen Vertrag gucken und wenn da steht, dass du danach bezahlt wirst, musst du die Erhöhung auch bekommen, dann forderst du deine Chefin auf, dir die Differenz zu zahlen. Deine Chefin kann nicht einfach festlegen für wen sie die Erhöhung nicht zahlt!

    Gegen eine freiwillige Anfrage zur freiwilligen Erhöhung der Stunden an Kollegen mit schwerer Behinderung, Familie oder gesundheitlichen Einschränkungen ohne negative Folgen bei Ablehnung durch ebendiese spricht ja erst einmal nichts - vor allem, wenn betont wird, dass es sich lediglich um eine Übergangslösung für einen kurzfristigen Engpass handelt.

    Aber auch da sind eben irgendwann Grenzen und wenn schon alle in Frage kommenden Kollegen Vollzeit sind, dann wird es einfach nicht mehr.

    Ich bin explizit ausgenommen, da ich nun schon zwei Monate wieder mein Netto Einkommen wie vor der Inflationsausgleichsprämie habe und keine Erhöhung erhalten habe. Das ist also definitiv, da muss ich nichts mehr abwarten. Fraglich, ob dies rechtens ist. Hoffe auf GEW, ansonsten Anwalt.

    Aber ich denke, du bist freigestellt ohne Bezüge, dann bekommst du doch aktuell gar nichts.

    Zumal die Erhöhung doch noch gar nicht gilt.

    Ich würde rasch zum Anwalt gehen und eine Erstberatung in Anspruch nehmen. Alternative - um @CDLs erwartbaren Einwand vorwegzunehmen - ist natürlich die Gewerkschaft, ich fürchte aber, dass dein Fall so speziell ist, dass die notwendige Expertise dort nicht gegeben ist. Einen Versuch ist es natürlich wert, falls du Gewerkschaftsmitglied bist.

    Die Gewerkschaft hat aber Anwälte und vor allem die übernimmt dann auch die Kosten für den Anwalt, wenn sie einen zu einem anderen weiter schickt (und empfiehlt in der Regel auch welche).


    Also schließe ich mich da an, der erste Weg sollte zur Gewerkschaft sein, wenn man dort Mitglied ist.

    Ich komme gerade mit Indoor-Pflanzen nicht klar. Die outdoor gepflanzten überleben von selbst. Und das ganze ungeplante chaotische Pflanzen hat einen Garten hervorgebracht, in dem vom Frühling bis Herbst immer was blüht :)

    Bewusst gepflanzt habe ich nur den Solaris und den Muscat bleu.

    PS: Die beiden Weinreben sind pilzresistent. Der Muscat bleu sehr intensiv im Geschmack, hat aber viele Kerne. Sehr viele.

    Das geht mir auch oft so und gerade jetzt die Zeit, wo die Tomaten, Gurken, Kürbisse und diesmal auch der Kohl drinnen vorgezogen werden ist echt heikel, da muss ich echt tierisch aufpassen, dass da nicht ständig was eingeht. Wenn es denn mal draußen ist, ist für den Rest meist die Bewässerung zuständig. Meine normalen Zimmerpflanzen kennen das schon nur einmal die Woche gegossen zu werden (oder eben auch nicht).

    Aktuell stehen alle Fensterbretter voll und es keimt, genauso, wie draußen der Garten von alleine blüht, da kann man nicht soviel verkehrt machen, aber später denn.

    Und ich habe das scheinbar vererbt, mein Kind hat die Kresse für Ostern schon in der einen Woche Ferien vor Ostern kaputt bekommen.

    Aber der Garten ist ja auch nur ein kleines Neben-Hobby, der Sport (Handball, Schwimmen) frisst ja viel viel mehr Zeit.

Werbung