Beiträge von frauteacher

    gute besserung und zu hause bleiben...denke an dich und deine gesundheit...sonst geht es auf die organe...herz etc...du hilfst weder schülern, noch kollegen, wenn du dich in die schule schleppst...außer, dass du sie vielleicht ansteckst......es wird auch niemand dankbar sein und sagen, danke, dass du dich in die schule schleppst....die kollegen werden eh für das supplieren bezahlt......achte auf deine gesundheit!!! allles liebe! :)

    Hawkeye
    Hey du!
    Danke für deine Antwort! :) Ich bin schon längers dabei...bin jetzt in meinem siebten Dienstjahr und irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich in den ersten Jahren mehr Energie gehabt hätte...aber da war ich noch nicht Klassenvorstand und auch sonst habe ich ein paar Ämter, die ich vielleicht zu ernst nehme. Du denkst, dass das besser wird? Ich dachte, dass man mit dem Alter weniger Energie hat...aber wenn dem nicht so ist, freu' ich mich.
    Das stelle ich mir ideal vor, wenn der Partner auch Lehrer ist, denn andere habe nicht viel Einblick in den beruf und werden so manches wohl auch nie so recht verstehen können....dann gemeinsam Ferien...stell' ich mir schön vor.
    Ich bin ja aus Österreich und ich weiß nicht, ob ihr das so mitbekommen habt in Deutschland...bei uns vergeht ja seit den letzten Wochen kein Tag, wo nicht die Leherer durch den Kakao gezogen werden...weil unsere Unterrichtsministerin will, dass wir pro Woche zwei Stunden mehr unterrichten und das beim gleichen Gehalt...und das hat sie uns über die Boulevard-Presse ausrichten lassen. Da denk' ich mir dann oft, was da für böse Leserbriefe sind...wenn man mit wem aus einem anderen Beruf liiert ist, wird man trotzdem immer der faule Halbtagsjobler mit den übermäßig langen Ferien bleiben.
    Jetzt bin ich zwar vom Thema abgekommen...was ich sagen will: schön, dass ihr zwei euch habt. :) Alles Liebe euch beiden.

    Hallo Nuki!
    Danke für deine gemütliche Antwort....schon beim Lesen deiner Rituale habe ich mich sehr entspannen können! :)
    Ich weiß, dass das jetzt vielleicht gar nicht hierher passt und ich vielleicht einen Psychiater aufsuchen sollte oder den Beruf wechseln sollte (dabei mag ich meinen Beruf echt gerne....auch wenn er oft ermüdend ist)...aber ich bin Single...und will das ja jetzt nicht auf Dauer bleiben...aber ich denke mir echt oft, wenn ich müde nach Hause komme, dass ich für einen Mann oder dann mal eigene Kinder gar keine Energie mehr hätte...ich denen nicht viel bieten könnte....klar kann ich jetzt zu Hause alles tun und lassen was ich will....aber was wäre wenn.
    Kennt das noch jemand? Oder bin ich abnormal? Ich mache mir ja generell über alles zuuuuuuuuuu viele Gedanken! :(

    Hallo zusammen! :)
    Was gibt euch am meisten Energie zurück, wenn ihr mal ausgelaugt von der Schule zurückkommt?
    Ich bin teilweise dann so müde, dass ich mich zB. zum Sport nicht aufraffen kann....oder würde da meine Müdigkeit verschwinden und die Energie wieder mehr fließen?
    Nehmt ihr so Antistressminerale wie Magnesium oder Nervenvitamine wie Vitamin B? Was macht ihr um fit und energievoll zu bleiben...sodass ihr privat auch noch Kraft geben könnt....ich finde ja schon, dass einem die Kids ziemlich aussaugen....weil sie vielleicht teilweise zu Hause keine Liebe mehr bekommen.
    Habt ihr tägliche Kraftrituale ohne die ihr nicht könnt?
    Danke und bin schon gespannt was für Tipps kommen :)
    MfG

    Ich bin recht froh, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem...dachte schon abnormal zu sein....hängt oft ja auch von der Tagesverfassung ab.
    Mara:
    Zitat:
    "Ich freue mich nach der Schule auf meine Tochter und kann durch sie auch viel besser abschalten - generell nehme ich die Schule nicht mehr so wichtig, weil ich ja andere Prioriäten im Leben habe und das ist auch gut so!"
    Das beruhigt mich zu lesen....wenn es dann bei mir mal so weit ist. ;)
    Vaila
    Was möchtest du mir, uns mit diesen Beiträgen sagen, dass ich ungeeignet bin, weil ich zu wenig Energie habe???....In der Schule habe ich ja Energie...nachher nicht mehr viel.

    Ich hatte heute bis vier Uhr Schule und bin ziemlich platt....auch jetzt noch (ist zwar ne Erkältung im Anmarsch)...und die Schneemassen hier in Österreich sind wohl auch nicht zu vergessen...usw., aber ich frage mich oft: ist das normal?
    Bin ab und zu (nicht immer) nach der Schule schon ziemlich energielos.
    Ist das sonst noch bei wem? Wie ladet ihr die Batterien auf?? Dabei bin ich Single und muss mich nach der Schule nicht ums Partner oder Kids kümmern....hätte sogar oft Angst, dass ich für so was dann gar keine Energie hätte!?
    Ist das bedenklich? Bin ja erst 28, bald 29 Jahre. MfG

    hallöchen zusammen! :)
    herzlichen dank schon mal für die bisherigen tipps.
    in einer österreichischen hauptschule sind die viertklässler 13-14 jahre alt.
    sie hatten schon in der volksschule (ihr nennt es grundschule) aufklärung und auch bei uns in der ersten klasse hs (10-11 jahre).
    ich denke nicht, dass mich mit dieser frage jemand provozieren wollte oder mich nach meinen erfahrungen ausfragen wollte...dazu ist meine klasse echt zu brav...sind halt interessiert ;) lol

    hallöchen! :)
    unterrichte an einer österreichischen hauptschule biologie (bin darin aber nicht ausgebildet...unterrichte es als "fremdfach" wegen lehrermangel in dem fach)
    habe auch eine vierte klasse hs....habe mit dem thema aufklärung begonnen und habe den schülern gesagt, dass sie auf einen zettel anonym fragen stellen dürfen zur sexualität....dass es keine verbotenen oder schlimmen fragen gibt...soweit so gut. habe mir nun die fragen durchgelesen...soweit habe ich mit keiner frage ein problem, nur kam dreimal die frage: "wie schmeckt sperma"....wie kann man darauf geschickt antworten, ohne dass man dann von den eigenen sexuellen erfahrungen sprechen muss. lol
    help please! :)

    wow klöni!
    dein beitrag hat mir wieder mal meine augen geöffnet...superlieb, weise und tolle tipps. herzlichen dank für deine zeit und mühe...ist ja alles andere als selbstverstsändlich, sich für einen beitrag so viel zeit zu nehmen! mfg...links super

    hi du hast wahrscheinlich recht.
    als außenstehender sieht man da vielleicht mehr dazu. danke. :)
    mich regt vor allem eben die zweite aussage auf...dass mir die kollegin unterstellt, dass es mir nicht gut geht...ohne nachzufragen...."und dir geht es ja auch nicht gut". grrrrrrrr
    ich bin wohl eine spur zu hypersensibel. wie kann man gefühskalt und cool werden? das wäre mal ein anderer neujahrsvorsatz.
    man kann aber auch die sache so wie liselotte betrachten.

    hi annie! :)
    danke für deine aufmunternden worte. ja, man sollte über so etwas ja ganz locker darüberstehen...aber ich kann das nicht so gut irgendwie.
    aber ich frag' mich immer, was das für leute sind, die einen krankreden oder was weiß ich wollen...so wie bei dir...mir wäre da der tag schon versaut (obwohl ich weiß, dass mir deren meinung egal sein könnte). lol

    hallo!
    bin mit dem kollegium an meiner schule recht zufrieden. (ausnahmen gibt es ja in jedem betrieb).
    ich traue mir zu behaupten, dass mich der großteil im kollegium sehr gerne mag und mich zu schätzen weiß.
    letztes jahr war ich dreimal krank (grippale infekte)....hat höchstens so ca. 13 tage zur dienstunfähigkeit geführt.
    im bisherigen schuljahr war ich einmal krank...4 tage.
    und die letzten jahre war ich teilweise gar nicht krank oder höchstens zweimal pro jahr. (bei mir ist das schon fast normal, dass ich mindestens zweimal im jahr eine erkältung mit fieber bekomme)...und ich schleppe mich nicht in die schule mit tabletten bei fieber...das finde ich mir gegenüber, meinen kollegen gegenüber und den schüler gegenüber unverantwortlich...so eine art bakterienschleuder. lol ;)
    naja... letztes jahr meinte eine kollgein zu mir: "du bist aber viel krank, hm?"...das war ernst gemeint...sie hat es auch nicht blöd gemeint, eher gut, aber es ärgert mich so sehr...so auf die art...."du schwache".
    und dieses schuljahr meinte eine andere kollegin: "ja dem kollegen xy geht es ja gar nicht gut, ständig ist er krank (der ist echt oft krank)...und dir geht es ja auch nicht so gut, gell?"....ich war so baff, dass ich weder hinterfragt habe wie sie daraufkommt, noch habe ich mich verteidigt.
    ist das so eine art mobbing? subtil? sonst sagt mir keiner was doofes.
    wie steht ihr über so doofen aussagen darüber?
    wäre um tipps dankbar.
    genrell ist es bei uns an der schule so, dass egal wer krank ist, die kollegen gleich mal sagen...der und die hat wohl stress, dass sie krank werden....sie geben nie bakterien, viren die schuld...sondern immer nur der psyche.
    wie ist das bei euch?
    mfg

Werbung