Oh, ich sehe viele Dinge ähnlich kritisch wie du. Eigentlich bin ich sogar für eine Art Elternführerschein, wenn man es genau nimmt...
Nur bin ich nicht so dumm freigeistig, und haue diese Behauptung inklusive ziemlicher Verallgemeinerung ("die meisten") in einem Forum mit vielen (jungen) Müttern heraus, die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt zu der Grupppe Frauen gehören, die du gerade beschrieben hast und fange dann an zu jammern, weil jemand, der sich von dir angegangen fühlt, ebenfalls ausholt.
Selbst schuld. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Beiträge von jotto-mit-schaf
-
-
-
edit: Pepe hat sich dazwischengedrängelt...
Elternschreck:
Da du aber bereits den absoluten Durchblick, bzw. die Objektivität als solche für die Aussagen in deinen Posts beansprucht hastZitatWas mich aber nicht abhält, meine objektive Wahrnehmung und (ehrliche) Meinung dazu zu äußern.
, hast du selbst damit begonnen, sämtlichen Müttern hier im Forum etwas vorzuwerfen, was nunmal von dir in Bezug auf die Mütter hier nicht zusteht und objektiv auch gar nicht möglich ist. Also wirst du mit Gegenwind rechnen müssen.
Darüber hinaus steht der von dir bemängelte Beitrag im Konjunktiv * :
ZitatDieses Diskriminieren macht dich nicht zu einer guten Lehrperson, wenn du das in allen Bereichen so anwendest.
Und es stimmt: WENN du dieses verallgemeindernde Verhalten in allen Bereichen so anwendest, DANN macht dich das nicht zu einer guten Lehrperson. Dem wirst du doch wohl kaum widersprechen wollen? So ganz objektiv, meine ich...-----------------
ein edit: Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass der passende Begriff in dem Fall nicht Konjunktiv ist. Asche auf mein Haupt, aber es ist eine Wenn-Dann-Folge. Meint aber ähnliches. -
Na, obwohl, hier können wir ja ruhig mal einen Geheimtipp geben:
Also, wenn ich mal ein Buch kaufen will, und nicht in den Laden gehen kann, dann bestelle ich es bei...*Trommelwirbel*...
*noch mehr Trommelwirbel*....
*und noch mehr Trommelwirbel*....
(jetzt kann sicher keiner mehr die Luft anhalten)....
...bei....
....Amazon [Anzeige]!
Und zwar forenkonform über den Shoplink, damit die LF unterstützt werden.
-
*hihi* Irgendwie muss ich gerade an Eis denken

-
Auch hier dicht gemacht, obwohl es mich natürlich waaaaahnsinnig interessiert, für was hier später geworben worden wäre. ..

-
Auffälliger ging nicht?
-
*g* Ich mach hier dann mal dicht...

-
Unsere Maus sieht momentan überall (ganz ehrlich nicht vorhandene) Fliegen.
Ging so weit, dass ich einmal, alle Konsequenzvorsätze vergessend, das Moskitonetz aus dem Sommer
wieder aufgehängt habe. Dann gab sie Ruhe! -
Also, hier in diesem Thread finde ich die neuen Smileys total stimmig

-
Nee, Schülerin bist du nicht mehr, allerdings Mitglied in einem Lehrerforum.
Sei doch so gut und lass weitere Posts bitte nicht so sprachlich entgleisen. Dass man anderer Meinung ist, kann man auch anders formulieren.
Danke.
jotto -
Hmm, sieht ja so aus, als gäbe es wirklich zwei Lager. Als Mod finde ich die Neuerung unheimlich praktisch, habe aber auch bemerkt, dass, wenn ich über das Handy reingehe und mal zoome, um einen Beitrag im Forum größer lesen zu können, die Chatfensterleiste ebenfalls mitzoomt und im schlimmsten Fall beinhahe ein Viertel des Displays verschluckt.
Also wäre es wohl optimal, wenn man im Benutzerprofil für sich anklicken könnte, ob man das Ding haben will oder nicht. Aber wie ich das verstanden habe, kommt das erst mit dem Update des Erfinders? -
Brav, feiner Elternschreck! *Ohren knubbel*

-
Gab es nicht im Zaubereinmaleins letztens was zu Märchen?
-
Silizium, Elternschreck, Plattenspieler! Pfui, aus, sitz! Wir haben für euren Kleinkrieg schon einen Thread, da könnt ihr gerne weiterspielen.
Die TE hat eine klar formulierte Frage gestellt, wer da nicht sachdienlich antworten kann oder will, halte sich bitte zurück. Wer keine Ahnung hat, erst recht. Herzlichen Dank!
-
Wuuuhuu. Mein Stichwort. Da muss man aufpassen, wenn man es verkehrt macht, hat man die hier am Hals!
-
Vielen Dank. Lassen wir das Thema jetzt bitte ruhenDa es dein eigener Thread ist, kann ich dir den Gefallen gerne tun. Ich mach hier dicht, weil erledigt.

-
Zitat jotto-mit-schaf :
Ich habe keine Kinder, geehrte jotto-mit-schaf !

Na, dann muss ich dich doch glatt mit jemandem, vielleicht aus einem anderen Forum, verwechselt haben. :nixmitkrieg:
Aber: Hättest du welche, dürften sie? -
Oh wie gut. Ich drück die Daumen! Sowas ist so fürchterlich!
Unsere Versicherung hatte bei der Geburt von Nachwuchs Nr. 2 irgendwo ein verkehrtes Häschen gemacht, was einen rieeeesigen Rattenschwanz an bockiger Beihilfe, überforderten Sachbearbeitern und einer Rückforderung von über tausend Euro mit sich zog... Seit Mai wird da gewurschtelt, um das geradezubiegen und gestern rief mein Versicherungsmann an, dass man den Knoten wohl endlich zu unseren Gunsten (wie nett, wir hatten ja gar nichts falsch gemacht) gelöst habe. Jetzt warte ich darauf, das noch schriftlich zu bekommen.
Schrecklich, wenn plötzlich solche unverhofften und ungerechtfertigten Posten auftauchen und man im Behördendschungel gefangen ist... -
Meike hatte schon damit begonnen, aus Isabellas Post einen eigenen Thread für 2012 zu machen, damit man nicht 9 Seiten lang suchen muss, wo das neue Jahr beginnt. Wer aber jetzt den anderen Thread sucht, für den kommt jetzt hier noch ein Wegweiser:
Frohes Wichteln

Werbung