Vater fordert Schadensersatz

  • Xiam,


    ich habe bisher noch nie einen Schulleiter erlebt, der sich mit breitem Kreuz vor den Lehrer stellt. Ich höre/lese dann und wann von solchen.
    Bei mir ist es immer so, dass der SL um die Außenwirkung bedacht ist.


    Ich kann es ihm so nicht sagen- er kann auch das Gegenteil von freundlich sein. Und dann ist es aus.
    Nur wenn er mich anspricht und mein Vorgehen nicht richtig findet, dann werde ich ihm etwas sagen, nämlich das, was ich erwarte. Aber das kratzt ihn auch nicht, da bin ich sicher.

  • Das ist aber schade, dass du bisher nur solche Schulleitungen kennen gelernt hast. Ich erlebe gerade erst meine 2., aber beide haben sich immer für uns eingesetzt. Ich hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt und die Sache bald abgeschlossen ist. Sowas belastet einen ja auch ständig...

  • Eigentlich ist alles relevante schon gesagt - also just my two cents, die auch nichts neues enthalten:


    1. Dem Schulleiter würde ich was husten. Es ist überhaupt keine Frage, dass er für ein solches Problem zuständig ist. Wenn er sich querstellt - es gibt einen genau definierten Dienstweg für Beschwerden über den Vorgesetzten. Den würde ich in diesem Fall auch einschlagen. Wie sagte mein ehemaliger stv. SL immer: "Leute, habt doch mal Arsch in der Hose! Ihr seid Beamte, Euch kann höchstens der Himmel auf den Kopf fallen!". Mit anderen Worten: Was kann Dir der SL schon?


    2. Der Anspruch des Vaters ist komplett unbegründet, selbst wenn Du die Ankunftszeit nicht im Konjunktiv angegeben hättest. Da müsste ich nichtmal Jurist sein, um das zu erkennen (Grundsatz hier: Für einen Schadenersatzanspruch braucht es einen Schaden und einen Anspruch. Beides liegt hier wohl nicht vor). BTW: Aus gutem Grund haftet die Bahn nicht für die Einhaltung des Fahrplans...


    3. Da der Vater ein äußerst renitenter Intelligenzverweigerer zu sein scheint, würde es sicher nicht nur mich brennend interessieren, wie die Sache weitergeht :whistling: .



    LG
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Unglaublich, was sich manche Menschen erlauben.
    Ich habe zwar keinen konstruktiven Rat beizutragen, würde aber gerne wissen, wie die Sache ausgegangen ist, timm70.
    Ich hoffe, dass sich alles geklärt hat!

    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!


    Oscar Wilde

  • nach einem Gespräch mit dem SL hat der Vater von seiner Forderung abgesehen.
    Nach all den Infos, die ich aber in der Zwischenzeit erhalten hatte (von anderer Seite), wusste ich schon, dass mir nichts blüht.
    Dennoch hat es mich sehr beschäftigt.
    Und insgesamt bin ich enttäuscht, wie alles gelaufen ist.


    Damit ist der Fall zu Ende und ich um eine Erfahrung reicher.
    Vielen Dank. Lassen wir das Thema jetzt bitte ruhen

    • Offizieller Beitrag


    Vielen Dank. Lassen wir das Thema jetzt bitte ruhen


    Da es dein eigener Thread ist, kann ich dir den Gefallen gerne tun. Ich mach hier dicht, weil erledigt. :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung