Unterricht, die LuL übernehmen unentgeltlich die Betreuung ab 7.
Wieso unentgeltlich? Machen die kuk das in ihrer Freizeit?
Unterricht, die LuL übernehmen unentgeltlich die Betreuung ab 7.
Wieso unentgeltlich? Machen die kuk das in ihrer Freizeit?
Marsi: Ganz kurze Antwort: Nein. (Zumindest nicht die Kinder der Anderen)
GSO § 22 Absatz 7 nennt keine Frist, also gibt es offiziell auch keine. Wenn der Schnitt oberhalb der Grenze lag, an der die Vorlage bei der SL verpflichtend ist, dürfte es aber ohnehin schwierig sein, ein zu hohes Niveau zu konstatieren.
Jaja. Reicht auch, wenn der erste Offizier das übernimmt.
Ich habe es befürchtet. Gut, dass ich selbst entscheide, wann ich am Morgen aufschlage (Schulleiter, die zwanghaft als erster im Haus sein und als letzter gehen müssen, fand ich schon immer strange).
Mich wundert nur, dass die Eltern das so klaglos mitmachen. Schulbeginn 7.00 würde bei uns bedeuten, um 5.00 aufzustehen.
eine Schule, die gerade erst auf 7 Uhr umgestellt hatte
Bitte sag, dass das nicht stimmt... Das ist ja schauderhaft. Ich kenne eine RS (RP Tübingen war das glaube ich), die um 7.10 anfängt, das habe ich immer für den Extremwert gehalten. Aber anscheinend geht es ja noch schlimmer in the Länd of schaffe-spare-Häusle-baue/Butterbrot-statt-Schnitzel-kaue.
Das funktioniert aber auf Dauer nur dann, wenn an der Privatschule ausreichend Lehrkräfte mit 2. Staatsexamen beschäftigt sind (üblicherweise 2/3), sogenannte "Erfüller". Oder wenn die Privatschule nicht staatlich anerkannt ist - aber solche Schulen zahlen kein Gehalt, das mit dem staatlichen Gehalt auch nur annähernd vergleichbar ist.
Ich friere grundsätzlich das Beamerbild ein, wenn ich etwas eingebe. Nur als Tipp.
Exkurs, also keine Antwort und ohne Frage:
Ich würde vor allem niemandem sagen, daß ich soviel Geld habe und das Geld keinem Bankverkäufer… ähm Anlageberater anvertrauen.
Ohne einen guten Anlageberater wirst Du vermutlich Schiffbruch erleiden. Da muss man sich halt einen suchen, den die 10 Mio erstmal nicht so beeindrucken. Es gibt durchaus Banken, da brauchst du mit weniger als einer Million Anlagevermögen gar nicht erst ankommen.
Was übrigens die Summe angeht: Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit den 10 Mio nicht zu den reichsten zehn Einwohnern unseres 12000-Seelen-Städtchens zälhlen würde. Man sollte sich wohl nicht darüber täuschen, wie viel Schotter die Leute so haben.
Dann zeigte sich des öfteren, dass sie z.B. in ihrem Lebenslauf einen eintägigen Workshop bei einem berühmten Musiker zu "Zusammenarbeit mit XY" im Lebenslauf aufbliesen...
Das müssen die gleichen Leute sein, die in "Bielefeld, Salamanca, Paris und London" studiert haben, und zwar "Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Psychologie und Marketing".
Ich bin mal so frei und erweitere den Betrag auf 10 Millionen. Dann würde ich neben dem oben genannten eine gemeinnützige Stiftung ins Leben rufen, weil ich das Geld ohnehin nicht mehr sinnvoll ausgeben könnte, ohne mit meinem Lebensstil gleichzeitig auch mein soziales Umfeld verändern zu müssen.
Frage in die Runde, auch aus Eigeninteresse: Kann man dafür einfach die Stelle im Angestelltenverhältnis beginnen und sich später verbeamten lassen?
Formal ja, aber die einstellende Behörde muss natürlich mitspielen.
Ich mache immer wieder die erstaunliche Erfahrung, dass es für mich eine festgelegte Ankunftszeit in der Schule zu geben scheint. Will ich früher losfahren, kommt mir hauslich/familiär etwas dazwischen (Meist eingeleitet durch Phrasen wie "Hast du daran gedacht...", "Hast du schon..." oder "Kannst du noch schnell...". Kalkuliere ich das ein, kommt zusätzlich noch etwas.
Duum fühlt sich manchmal fremdgesteuert.
Ein Mehrparteienhaus kaufen und künftig von den Mieteinnahmen leben (Disclaimer: Hier würde die Million vermutlich dafür gerade noch reichen).
Und du?
Keine Minderwertigkeitsgefühle deswegen.
Ich gebe den Magisterkollegen immer gern Trinkgeld, wenn sie etwas für mich getan haben, also z. B. mich im Taxi irgendwohin kutschiert oder mir einen leckeren Burger gebraten. ![]()
Da ich mehr Veranstaltungen auf gleichen Niveau als/wie die Magisterkandidaten absolviert und eine Zulassungsarbeit auf dem Niveau einer Magisterarbeit verfasst habe, bezeichne ich mich ohne den Anflug eines schlechten Gewissens als Germanisten.
Mit 4 Grad Raumtemperatur würde ich auf Dauer sicher nicht klarkommen, und ich bezweifle auch ernsthaft, dass du es würdest, aber ich glaube auch nicht, dass es soweit kommen wird
Schon alleine, weil die Winter nicht mehr so kalt sind. Wir mussten kurz nach Einzug in unser Haus im Januar 3 Wochen ohne Heizung auskommen. Unter 12-13 Grad hatten wir nie. Ging schon. ![]()
1. Bei der PKV bekommt man auch noch Geld über die Steuererklärung zurück. Ich bekomme umgerechnet 30€ im Monat an Steuern zurück
Bei der GKV doch auch. Ich sehe den Vorteil nicht.
Das sind aber bei uns nur wenige. Therapeuten und Erzieher verdienen jeweils deutlich weniger, und zumindest die Therapeuten haben durch die Bank studiert (nicht wenige sogar zunächst auf Lehramt).
Ich habe es hier in der Klinik ja öfter mal mit anderen Berufsgruppen zu tun (Therapeuten, Ärzte, Erzieher). Da muss ich mich auch öfter fragen lassen, woher denn der Lehrermangel komme, das sei doch so ein attraktiver Beruf. Ich mache dann immer Werbung für den Seiteneinstieg. Wollte aber bis jetzt keiner.
Werbung