Das wird von 2 Kolleg*innen organisiert, die dann auch das Rahmenprogramm mit viel Liebe planen
Wie unterschiedlich doch jeweils der Unterton ist - je nachdem, ob man "mit viel Liebe" auf die Planung oder auf das Rahmenprogramm bezieht... ![]()
Das wird von 2 Kolleg*innen organisiert, die dann auch das Rahmenprogramm mit viel Liebe planen
Wie unterschiedlich doch jeweils der Unterton ist - je nachdem, ob man "mit viel Liebe" auf die Planung oder auf das Rahmenprogramm bezieht... ![]()
@karuna: Warum triggert es dich eigentlich immer so, wenn jemand von schlechten Erfahrungen mit dem Seminar berichtet? Hier: Was damit gemeint sein wird, wenn man von einem Seminarleiter sagt, er gehe "unter die Gürtellinie", dürfte so schwer nicht zu erschließen sein. Ob man da wirklich zweimal innerhalb von nicht einmal 24 Stunden gereizt nachfragen muss? Ich zweifle.
Nichts. Der empörte Kollege Vater hat der Kollegin stattdessen eine vertieftere Auseinandersetzung mit den von ihr verwendeten Materialien nahegelegt.
Sehe ich genauso. Und im Zweifelsfall wüsste ich gar nicht mehr alles, was ich als Jugendlicher mal (kurzzeitig) hatte.
[Neurodermitis]
ich behaupte mal, dass das niemanden juckt.
I beg to differ.
OnT: Die Familienanamnese würde ich aus Gründen des Datenschutzes schlicht verweigern. Das sich theoretisch anschließende Verfahren vor dem Verwaltungsgericht würde der Staat krachend verlieren. Die Erhebung von Gesundheitsdaten (das ist praktisch der am besten geschützte Datenbereich) unbeteiligter Dritter verstößt so offensichtlich und so elementar selbst gegen simpelste Grundsätze des Datenschutzes, dass ich mir da überhaupt keine Gedanken machen würde, ob das rechtmäßig ist.
Meine Tochter bekam in Deutsch (10. Klasse Gym) kürzlich mal diese Karikatur des bekannt rechtsradikalen Karikaturisten Wiedemann vorgelegt:
Das Thema war eine materialgestützte Erörterung zur These, dass das Lesen immer mehr Bedeutung verliere. Und nein, ich unterstelle der Kollegin keine rechtsradikale Gesinnung. Nur Naivität. Und mangelnde Fähgikeit im Interpretieren von Karikaturen.
, dass man in diesem Fall nicht höchst motiviert seine Arbeit macht,
Es ist eigentlich ganz einfach; Der Beamte macht keine Arbeit, sondern versieht seinen Dienst, und er wird auch nicht bezahlt, sondern besoldet. Das sind keine sprachlichen Petitessen, sondern ein Spiegel des Geistes, der diesem System zugrunde liegt. Ich sage das übrigens ganz wertfrei.
Der Wechsel zurück in die GKV stünde dann also auf jeden Fall an, allerdings habe ich Sorgen, dass es da dann Probleme gibt und ich nicht wieder (ohne Probleme) zurück komme. Daher überlege ich nun für 18 Monate die hohen Beiträge zu schultern...
Das ist kein Problem. Du kannst nach dem Ref ohnehin nur in der PKV bleiben, wenn Du beihilfeberechtigt bist. Hunderte von Lehrkräften verlassen jedes Jahr die Seminare, ohne gleich im Anschluss wieder verbeamtet zu werden. Du kannst also ganz beruhigt während des Ref die PKV nutzen. Auch bei nahtlos anschließendem Angestelltenverhältnis startest Du unterhalb der Pflichtversicherungsgrenze, so dass Du auch aus diesem Grund hier "safe" wärst.
Übrigens sehr erfrischend, mal von jemandem zu lesen, der bewusst keine Verbeamtung anstrebt!
der natürlich darauf spekulierte, die nächste frei werdende A15er Stelle zu bekommen, geschah dann auch
Na immerhin. Da gibt es ja auch ganz andere Geschichten.
Ich hatte eine bedauernswerte Kommilitonin, die schon während des Studiums mehrere Schlaganfälle erlitt (wohl durch Vorerkrankung bedingt). Ich denke, bei ihr war es mit einer Verbeamtung auch Essig.
Dann wird es wohl weitergehen mit lug und trug in der Notenvergabe
Notenvergabe IST am Ende immer Lug und Trug. Egal wo man ansetzt.
Ja. Fernsehen, was man will, wann man will, wo man will - im Bett, in der Wanne, in der Schule... puh, als Kind klang das aufregender als es tatsächlich ist. Und es ist jetzt auch nicht so, dass ich Youtube erfunden hätte. Also eher: "DUud bekam einen Kindheitstraum erfüllt."
Und DUum?
ich hätte drauf kommen können
War wieder ne lange Woche, gell?
Nach der 7. gibt's eine gratis Kaffeemaschine: Bonusheft für Coronaimpfungen kommt
Reisetipp: Das im Postillion-Artikel angepriesene "Solymar" in Bad Mergentheim gibts wirklich. Man kann da auch schon nach drei Impfungen saunieren und baden, dann aber nur gegen Zuzahlung.
Werbung