Ich hatte eigentlich gehofft, der Oberlehrersmiley sei in diesem Fall als Ironietag ausreichend.
In Worten: Ich fände es super, gezielt Abschlussprüfungen zu bestreiken.
Ich hatte eigentlich gehofft, der Oberlehrersmiley sei in diesem Fall als Ironietag ausreichend.
In Worten: Ich fände es super, gezielt Abschlussprüfungen zu bestreiken.
Das würde die Schüler treffen und geht deswegen unter gar keinen Umständen. Lehrer haben 13 Wochen Ferien - das sollte Zeit genug sein, um zu streiken.
Ich bin ein einfacher Mann, ich seh jemanden mit schwarzen Haaren und denke mir, dass er vermutlich nicht aus Sachsen stammt.
Ich habe kaum noch Haare. Wer weiß, was die Leute auf der Straße so von mir denken... [Hoffentlich nicht, "Oh, ein Glatzkopf. Der muss aus Sachsen sein."]
Bei einer Freundin gab es zweimal durchgefallen bzw nicht zugelassen weil ihr Seminarleiter der einzige mit der Sprache war die sie unterrichtet hat. Sie war Muttersprachler aus dem südlichen Bereich des Landes und er machte immer nur Urlaube im Norden, kannte daher nur den nördlichen Dialekt und hat ihr daher vorgeworfen das sie die Sprache nicht beherrscht weil es sich nicht so wie in seiner urlaubsregion anhört. Gerichtlich gab es keine Chance weil es keinen Formfehler gab und die Note fachlich (wenn auch total schwachsinnig) begründet war
Nette Anekdote. Der unzutreffende Vorwurf mangelnder Sprachkenntnisse ist allerdings durchaus ein Formfehler. Ein Prüfer kann auch nicht behaupten, 2 plus 2 sei 5 und den Prüfling durchfallen lassen, weil der sagt, es sei 4.
„ traumatischen „
Die Anführungszeichen sind hier überflüssig. Solche Erfahrungen sind durchaus potentiell traumatisch. Das Fiese ist, dass solche Traumata sich meist erst dann in psychischen Problemen manifestieren, wenn die Betreffenden gar keinen Zusammenhang mehr zwischen dem belastenden Ereignis und den Folgen herstellen.
Keine Ahnung. Ist in der Ablage P gelandet.
in den USA gibt es nur eine Hand voll Fälle, bei denen der Lieblingsspruch einiger rechter "The only was to stop a bad guy with a gun, is a good guy with a gun" wirklich aufgegangen wäre
Stimmt. Hat ja gegen Trump auch nicht geklappt.
Auch die Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Das gerät sehr schnell wieder in Vergessenheit.
Nicht, wenn es der Einstieg in eine fünftägige Fortbildung ist. ![]()
Diese Art aber über etwas zu urteilen, wovon man keine Ahnung hat
Sei versichert: Man hat...
Anekdotisch: Gestern flatterte mir die Ankündigung eines Programms für Lehrergesundheit auf den Tisch. Eigentlich eine gute Sache. Aber muss man das dann unter das Motto stellen "Komm in das gesunde Boot"? Ich meine, ich arbeite mit Kindern. Aber ich bin doch keines!
Du meinst, el jefe entlässt sich selbst, wegen des schwerwiegenden Datenschutzverstoßes zusammen mit dem für diesen mitverantwortlichen LBV- Verantwortlichen? Unwahrscheinlich, aber letztlich rechtlich konsequent würde ich sagen.
"Bitte verlassen Sie den Raum. Ich werde mich nun erschießen."
Polizistinnen ihre eigene HK SFP9
Wofür steht den "HK SFP9"? Ah, ich weiß: Holzkolben-Schießeisen für Polizei-Neu(n)linge.
Eine negative Sonderzahlung für Pensionäre, verbunden mit einer großzügigen Pensionsanpassung von sagen wir -20% - das wäre mal ein Ansatz. Werden wir aber nicht erleben, keine Angst.
Na, dass eines Tages der Schäff zum Gespräch vorlädt, und dann liegen die Abrechnungen der Beihilfe auf dem Tisch, zusammen mit der Entlassung in den vorzeitigen Ruhestand.
Hast Recht. Zumal ich deinem Beitrag #87 ja vollkommen zustimme. Wobei es interessant wäre, mal die Meinung eines Fachbetreuers zu dem Thema zu hören.
Du kommst aus der sozialpädagogik gelle?
Und: ISD ist mutmaßlich eine Frau. Wird man doch noch sagen dürfen!
Ich finde es fast erschreckend, wie abwehrend viele dem Thema gegenüberstehen. Es macht einen Unterschied, ob man sich im Forum oder bei Freunden/ Familie auskommt oder eine*n fachkundige*n Supervisor* in hat.
Mach dir nichts draus. Sind halt Lehrer. Völlig unspaßig gemeint und gesagt.
Dann erklär doch mal. Und fang bitte mit der Erläuterung an, was an dem von mir zitierten Grundsatz falsch ist (umgekehrt wird ja wohl auch kein Schuh draus).
Unternehmensführung in der Schule, von Leuten die davon keine Ahnung haben..guter Witz
Unternehmensführung? Ganz einfach - billig einkaufen, teuer verkaufen. Scheint aber so mancher "Unternehmensführer" nicht zu wissen.
Gerade deshalb solltest du es dir nicht amaßen, mir zu sagen, was mein "Bauch" sagt
Ich sprach von meinem Bauch, wie dir offensichtlich entgangen ist. Deshalb gebe ich deinen - nur ganz leicht herablassend formulierten - Rat gern zurück:
Das liest du dan doch einfach nochmal genau nach, ja?
PS. Who the fuck is Dan?
Mein Arbeitgeber hat ja schon groß getönt, dass man für so hohe Forderungen kein Geld hat. Die Argumentation merke ich für meinen nächsten Einkauf beim Aldi, mal schauen, ob die mit sich verhandeln lassen.
Das würde ich eher beim Finanzamt vorbringen. Wenn sie eine Nachzahlung wollen.
Werbung