Beiträge von Eugenia

    Der Personalrat könnte natürlich eingreifen, wird er aber nicht tun, weil er die Aufgabenverteilung unterstützt. Da kann man wohl leider nichts machen.


    Eugenia

    Zitat

    Und angesichts der Pensionierungswelle die in den nächsten fünf Jahren auf meine Schule zurollt, sind weitere Chancen auf Funktionsstellen (die A14er zählen bei uns schon dazu) nur eine Frage der Zeit.


    Das sieht bei uns anders aus, wir bekommen pro Jahr meist nur 2 Beförderungsstellen zugeteilt. Außerdem muss man sich in einem Thema erst profilieren (Aussage des Personalrates), bevor man an eine Beförderung mit diesem Schwerpunkt denken könnte.

    Hallo!


    Entschuldigt den etwas allgemeinen Titel, aber er gibt meine momentane Verfassung am besten wieder. Mein Problem ist folgendes: Ich (Lehrerin am Gymnasium) habe mich seit mehreren Jahren für einen Bereich engagiert, viel Arbeit investiert und auch zahlreiche Fortbildungen besucht. In einem Personalgespräch mit meinem Schulleiter wurde mir signalisiert, dass er mich grundsätzlich für eine A14- Stelle für geeignet hält. Er schlug mir dann vor, mich völlig neu in ein Aufgabenfeld einzuarbeiten. Kurz darauf wurde bekannt, dass es an unserer Schule mehrere neue Projekte geben soll, deren Leitung für das Kollegium ausgeschrieben wird und die in A14-Stellen münden sollen. Mit Erstaunen sah ich, dass mein langjähriges Interessengebiet auch darunter ist. Auf Nachfrage erhielt ich aber vom Schulleiter nur ausweichende, schwammige Antworten. Dann erfuhr ich, dass vorgesehen ist, dass sich eine andere Kollegin in genau dieses Aufgabengebiet einarbeitet - eine Kollegin, die für eine Beförderung in Kürze vorgesehen ist. Ich fühle mich irgendwie ... vera*** (entschuldigt den drastischen Ausdruck)! Außerdem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.


    Ratlos und frustriert. Eugenia

Werbung