Eine schöne Geschichte aus dem Bildungsland Bayern:
Lehrer an den weiterführenden Schulen in Bayern ja nach wie vor zum großen Teil ungeimpft, jetzt gab es heute eine Sitzung im Ausschuss für Bildung und Kultus im Landtag. Diese Sitzungen sind öffentlich und werden live gestreamt (seit Neuestem, hatte schon einmal eine verfolgt - echt super interessant, Transparenz und so). Nun ist es so, dass dort über eine Petition beraten bzw. abgestimmt wurde, nach der Lehrer an den weiterführenden Schulen jetzt möglichst schnell geimpft werden sollen. Ergebnis der Abstimmung: Abgelehnt! (mit den Stimmen der CSU und FW anscheinend, ein FDP-Politiker hat das heute aus dem Ausschuss getwittert).
Es gab auch ein Video zur Sitzung, das aber mittlerweile vom Landtag offenbar auf privat umgeschaltet wurde (ein Schelm, wer Böses denkt^^).
Besonders pikant: Zeitgleich lief noch eine andere Sitzung (Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie). Da bedankt sich die Vorsitzende am Anfang bei den anderen dafür, dass die Sitzung auf heute verschoben werden konnte, da so ein größerer Sitzungssaal zur Verfügung stände, und sie sich so erheblich wohler fühlen würde - wenn man sich die Situation vor Ort da anschaut, die sitzen da zu zwölft oder so in einem riesigen Saal, Abstand ohne Ende, Plexiglaswände. (!)
Ich verlink mal, dann könnt ihr das sehen:
Wir Lehrer dürfen in dagegen weiterhin in Klassenzimmer, die ungefähr ein Drittel so groß ist (wenn überhaupt), dreimal die Woche die Coronatests bei unseren Schülern überwachen, ungeimpft und als einziger Schutz die Maske.
Da fällt mir gerade echt nichts mehr zu ein, ich bin nicht amüsiert. Gezeichnet: Eins Lehrerin, mütend, ohne Impftermin.