habe ich wohl auch verdacht drauf... war zu lange in den 90s in england, so dass ich nie blut spenden darf!
Beiträge von nihilist
-
-
oh super, das würde ich gern meiner klasse spendieren!
-
-
unterm klavier
-
süße, filigrane wesen
-
habe ich auch gerade
-
und ich nehme die herbst- oder sommerabendsonne. die knallt einem nicht so auf die rübe und macht etwas kunstvolleres licht als die fiese mittagssonne.
mittags oder abends?
-
keine Ahnung, hört sich beides irgendwie doof an.
ich geb die Frage mal weiter

chat gpt meint unten etwas ähnliches wie "schlunzig". das heißt ungepflegt, am besten mit zerrissen herabhängenden klamotten. wörter mit schl sind im deutschen meist etwas hängendes oder geschneidig-fließendes, sagt mir mein sprachgefühl. genau wie wörter mit str meist lang und dünn, wörter mit kn kurz und geballt sind.
-
Tomaten
findest du echt, dass tomaten stinken??
-
-
ätschi bätschi
-
Bei uns in der Schule nennen manche Lehrer:innen und Erzieher:innen (sogar junge) das Mitteilungsheft oft "Muttiheft". Ich schimpfe jedes Mal, dass das bitte die Kinder nicht hören dürfen, sonst denken die Jungen, die seien später für die Kinder nicht zuständig.
Ich kenne eine Erzieherin, die dauernd Muttiheft sagt, sich aber gleichzeitig ärgert, dass sich ihr Exfreund kaum um das gemeinsame Kind kümmert!
-
oha, darauf kommt man gar nicht, wenn man in berlin wohnt!
-
man könnte als eltern auch einen wecker zu hause stellen, so dass die kinder zur richtigen zeit losgehen. dann gönnt man ihnen auch das lustigste an der schulzeit: den schulweg ohne elterngequatsche.
-
-
kümmel im brot, plootz und kipf.
-
es gibt schulen, da ist für 6 stunden von 8-13h unterricht (an so einer hsbe ich ref gemacht). das nenne ich effizient. bei uns gehen 6h von 7.50-13.35h (ewig lange pausen) und man hat ab 7.40h zu betreuen. freistunden hat man auch oft. dafür mache ich meine vorbereitungen dann so husch-husch, wie es geht.
-
-
wir haben einen irgendwie verwanzt anmutenden surface bekommen. da ist man nicht admin. im märz prangte auf dem desktop noch immer der berliner bär mit weihnachtsmannmütze. typischer für berlin geht es kaum!
dauernd wird man wegen updates beim arbeiten gedrängelt und rausgeschmissen. man darf noch nicht einmal programme wie irfan view, mit dem ich seit jahrzehnten arbeite, installieren. ich hatte es doch geschafft und sie haben es bald gemerkt und von fern deinstalliert. es gibt nur ganz wenig "firmensoftware", aus der man sich etwas aussuchen kann. eigentlich wäre das ding praktisch und würde mir als analog arbeitender zusätzlich zum smartphone genügen. aber diese kontrolle macht keinen spaß.
-
Krasser Scheiß! Wusste ich so gar nicht. Bin ja auch nicht verheiratet (aber trotzdem seit 20 Jahren in einer festen Beziehung (living apart together, das klappt super)).
Jeder verdient seine Kohle für sich und wer gerade mehr hat, gibt dem anderen was aus (Urlaub und so). Allerdings gibts dann auch gar nichts vom Staat.
Werbung