Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

• Nicht sonderlich, eher Spiele, bei denen man nicht viel aufbauen und erklären muss, lieber schnell denken als lange sinnieren. Und eigentlich vor allem, um mit Kindern was gemeinsam zu machen.

DUum macht in der Schule Dinge den Schüler*innen zuliebe, auch wenn er/sie es nicht leiden kann, Halloweenparty o.ä.

• Ja, z.B. Mottowoche meiner Abschlussklasse. Bin nicht so der Fan von Verkleiden, aber Mitmachen war mir wichtig. Leider wichtiger als manchen meiner Schüler. Das fand ich etwas schade.

DUum hatte in dieser Woche ein Erfolgserlebnis oder hat generell etwas Schönes erlebt und mag davon berichten.

"Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

• Oh ja, ich. Ich hatte diese Woche einfach "ein gutes Gefühl" - frei von Sorgen, Ängsten, Grübeleien.

Früher hatte ich dieses Gefühl öfter, aber je älter ich werde, desto seltener empfinde ich es. Es ist einfach ein "alles ist gut" - Gefühl, auch wenn das vielleicht gar nicht so ist. Es ist ein Gefühl, keine Tatsache :)

DUum merkt auch Veränderungen durchs Älterwerden.

• Gute Besserung Quittengelee !

Einer der wichtigsten positiven Aspekte des Älterwerdens ist für mich, dass ich persönlich in den letzten ca. zehn Jahren zunehmend bemerke, dass ich "ruhiger" werde, mich nicht mehr so schnell und/oder über Kleinigkeiten aufrege und ärgere wie früher. Mit der Schulter zucken und auf anderes fokussieren, ist mittlerweile meine Devise. Auch habe ich mit zunehmendem Alter gelernt, öfter mal "nein" zu sagen.

Interessantes Thema! DUUM nennt uns daher einen weiteren positiven Aspekt des Älterwerdens.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ich bin jetzt ein Mann in den besten Jahren.

DUUM nennt uns einen weiteren positiven Aspekt des Älterwerdens.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Ich mache mir weniger Gedanken, was andere über mich denken. Z.B. welchen Pulli ich anziehen soll....

DUum hat am Wochenende etwas schönes vor.

• Häufig nicht - also nicht täglich oder mehrmals wöchentlich -, aber auf meinem Weg zur oder von der Schule sehe ich des Öfteren Rehe, Eichhörnchen und Feldhasen oder Kaninchen.

DUUM hat ein oder mehrere Haustiere (wenn ja: welche?).

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ich fliege allgemein nicht sonderlich gern. Von daher fahre ich lieber in andere Länder ;) ... Aber ich mache auch gern Urlaub in Deutschland.

DUUM plant schon Urlaub für das nächste Jahr.

• Da kann ich nicht mitreden, da meine Natur sich nie extremal nerven lässt; so muss ich die Frage weitergeben:

DUum extremal genervt davon - oder überhaupt von irgendwas oder nie wie ich?

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• ohja, da geht mir so der hut hoch: "du hast ja vom x.x. bis y.y. ferien, dann kannst du ja (beim umzug helfen / nervige verwandte besuchen / mich einladen / mich mit dem auto und schweren sachen nach xy fahren / ein freizeitprogramm nach meinem geschmack ohne kompromisse mitmachen)..."

da weiß ich meist selbst noch nicht genau das datum, an dem meine ferien anfangen.

und nein, ich will mich dann erstmal ausruhen und dann selbst entscheiden.

duum kennt auch solche leute, die sich lehrer schon vor den ferien krallen, nachdem sie die ferien gegoogelt haben.

• duum kennt auch solche leute, die sich lehrer schon vor den ferien krallen, nachdem sie die ferien gegoogelt haben.

Da kommt man bei 11 Enkelkindern auch ohne Ferien eh nie drumrum.

• Nö, im Gegenteil: Denen hat wohl das Leben unter vier Geschwistern recht gut gefallen.

DUum gefällt das Ding mit der Großfamilie auch - oder halt nicht.

• Eigentlich ja, wenn es kinderreich, laut und lustig zugeht. Wenn es bedeutet, regelmäßig Schwiegeronkel mit Aluhut treffen zu müssen eher nicht.

DUum muss sich auch regelmäßig in zynischen Tonfall vorgetragene Tiraden übers böse Impfen, böse Windräder und die böse Baerbock anhören.

Werbung