Hat Scheuer gepredigt gewisse Bevölkerungsgruppen umzubringen?
Immerhin hat die Linke das Problem selbst erkannt: Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel der FAZ:
"Der Parteisprecher der Linken sagte auf Anfrage der F.A.Z., die Bemerkung der Rednerin sei „rhetorisch gemeint“ gewesen und „kein ernsthafter Vorschlag“. Riexinger habe darauf „mit einem Witz etwas unglücklich reagiert“. Riexinger selbst reagierte auf den Videoausschnitt der Konferenz per Twitter: „Der Kommentar der Genossin war unakzeptabel, wenn auch erkennbar ironisch. Meine Reaktion darauf hätte sehr viel unmissverständlicher sein müssen.“
Der riesige Unterschied zu Scheuer? Die Rednerin der LInken hat was dummes gesagt. Passiert ist aber garnichst,m Es ist kein Schaden entstanden. Es sind keine Kommandos logezogen und haben die Reichen exekutiert.
Scheuer hat einen nachweislichen Schaden angerichtet und Millionen vernichtet, die dringend an anderer Stelle gebraucht werden, z.B. zur Sanierung der Schulllandschaft. Hat sich davon seine Partei distanziert oder Konseqenzen daraus gezogen? Noch nicht mal eine Entschuldigung. Selbst das hat Riexinger besser hinbekommen.
Oder was ist mit mit den unsäglichen Äußerungen von Merz zum Thema Asylbewerber oder Bürgergeld? Die haben Konsequenzen, da er ein viel größere Reichweite hat und diese Äußerungen so unsagbar dumm und faktisch falsch sind.