Beiträge von raindrop

    Das glaube ich nicht. So viel Einfluss hat China nicht.

    China hat Russland vollständig in der Tasche. Wo glaubst du bekommen die Russen gerade ihre Elektronischen Bauteile für ihre Waffensystem her? Und wer nimmt das Gas und Öl ab, das nicht mehr in den Westen geliefert wird?

    Das liest sich nach der Definition einer roten Linie, die dann wie auf Bestellung auch überschritten wird.

    Ich glaube nicht, dass das eine rote Linie ist. Russland wird es einsetzen, hat es früher auch schon eingesetzt. Es ist halt international geächtet. Der Westen liefert schon Waffen, mehr wird nicht passieren. Bestellt hat das bestimmt keiner. Ist halt widerwärtig, wie so einiges was von russischer Seite gemacht wird.

    Hier ein interessanter Artikel zu dem, meiner Meinung nach, absurden "Manifest des Friedens" von Wagenknecht und Schwarzer: https://www.tagesspiegel.de/meinung/die-mi…ab-global-de-DE

    zentrale Aussaggen daraus: "Dabei gehört es zum demokratischen Einmaleins, keine Forderungen über von Unrecht betroffene Gruppen hinweg zu stellen. Das ist eine der zentralen Lehren des 20. Jahrhunderts." und

    "Frieden kommt nicht einfach, wenn ein angegriffenes Land nicht mehr kämpft. Das ist kein Frieden, sondern Besatzung."

    wobei sie sicherlich keine Gänseblümchen sondern eher Granaten usw. werfen

    ja natürlich, womit sollen sie denn sonst werfen? Hat irgendjemand behauptet, dass die Ukrainer sich friedlich ihrem Schicksal ergeben müssen?

    De facto ist das so, dass bei einer Rückeroberung von besetzten Gebieten im Krieg wieder Leute sterben und Infrastruktur zerstört wird.

    und was soll die Betonung dieser Aussage uns mitteilen? Das jetzt beide gleich Schuld am Krieg haben? Das die Ukrainer es lieber lassen sollen, weil dabei ziemlich viele Russen sterben? Und welche Infrastruktur? Die wurde ja schon von den Russen ziemlich zerbombt.

    Ich meinte schon mit entsprechender Verfügungsgewalt und Möglichkeit diese Waffen auch zu starten

    Sie waren im Besitz der Waffen, hatten aber keine Freischaltcodes für den Einsatz, hätten sie also nicht operativ einsetzen können.

    Sie empfinden solche Petitionen als den blanken Hohn.

    Stell dir vor, da kommen fremde Menschen in deine Wohnung, verwüsten sie, töten einige aus deiner Familie, verschleppen andere und nisten sich im Wohnzimmer ein. Natürlich versuchst du dich zu wehren, bekommst Unterstützung von einigen Nachbarn, einige andere Nachbarn beschweren sich über den Schmutz und Lärm und verlangen, dass man die Fremden dulden soll, um des eigenen Friedens willen.

    Wenn einen das ganz persönlich selber treffen würde, würde man sich da auch über die Nachbarn freuen, die nach Frieden rufen, aber nichts, aber auch garnichts dafür tun wollen, um die Täter zu bestrafen und Gerechtigkeit wiederherzustellen?

    Realpolitisch kann es in einigen Jahren auf so einen Frieden, wie von einigen angedeutet hinauslaufen, da die Kosten für die Ukrainer zu hoch werden, die Täter zu bestrafen. Aber da sind die Ukrainer noch lange nicht und es ist verdammt nochmal ihre Entscheidung.

    Ich schaue mir auch die russischen Nachrichten an und sehe, wie diese die Nazi-Keule in ihrer Propaganda verwenden.

    Natürlich tun sie das, ist ja einer der vorgeschobenen Gründe, warum sie in der Ukraine sind, zur Entnazifizierung. Ich schaue mir die russischen Nachrichten schon lange nicht mehr an, ist nur noch Propaganda Müll.

    Das muss unbedingt vermieden werden.

    Solange es Machpolitiker wie Putin mit Atomwaffen gibt, werden wir wieder, wie im kalten Krieg, damit lernen müssen zu leben. Das einzige was meiner Meinung nach dagegen hilft und einen dritten Weltkrieg mit Atomwaffen verhindert, ist bedauerlicherweise Abschreckung mit Atomwaffen. Menschen sind halt leider einfach machtversessen dämlich.

    Ich habe mir jetzt doch bei Edley einen C++ Kurs gekauft

    Du hast vorher noch nie programmiert? Dann ist C++ schon sehr ambitioniert. Wenn du Lust drauf hast mach es. Die Sprache ist auf jeden Fall gut strukturiert und geeignet um sich die Grundkonzepte zu erarbeiten. Einige tiefergehende Konzepte habe es aber auch in sich. Besser geeignet für einen Einstig wären meiner Meinung nach Java oder Python.

    reiht sich in der Reihe anderer ein, die hier gerne als "Dummschwätzer" dargestellt werden, da man mit Russland nicht verhandeln darf.

    Russland begeht reihenweise Kriegsverbrechen in der Ukraine. Der einzige der darüber entscheiden darf, ob man verhandeln möchte oder nicht, sind die Ukrainer selbst und nicht irgendwelche Dummschwätzer, die das übrigends in der Mehrheit aus wirtschaftlichen Interessen wollen. Und die Ukrainer wollen halt nicht verhandeln, solange die Russen Massaker wie in Butscha oder sonstwo durchführen und ihre Zivilisten verschleppen, foltern, vergewaltigen oder töten. Ist irgendwie nachzuvollziehen oder?

    Hier die Ingenieure, die IM DURSCHNITT sooo schlecht verdienen.


    https://de.jobted.com/gehalt/ingenieur


    und das ist der Durchschnitt. Da sind die schlecht bezahlten Bauleute mit drinne.

    ok, aber damit bestätigst du doch eigentlich diese Aussage:

    Ingenieure sind IM DURCHSCHNITT auch keinesfalls über verbeamteten Lehrern bei netto.

    Das Netto des Ingenieurs ist geringer als das Netto Einstiegsgehalt einer A13 Lehrkraft.

    Sehe ich bei meinen Kommilitonen und sonstigen Umfeld völlig anders in der Realität.

    Anekdotische Evidenz ist in diesem Bereich immer sehr lustig, die Statistik sagt da aber deutlich was anderes. wir verdienen sehr gut auch im Vergleich zu den meisten anderen AkademikerInnen. Es gibt immer irgendwie einen Mathematiker oder Ingenieur der in der Autobranche, Pharma-Industrie oder Versicherung arbeitet. Das ist nicht die Mehrheit.

    Das zeigt schon deine Arroganz, diese Fachleute in dieser Form zu diskreditieren. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein und diese vertreten, aber das ist niedrigstes Niveau.

    Diese "Fachleute" wurden nicht von mir diskreditiert, das haben andere Politiker und Fachleute schon vor mir gemacht. Es deckt sich mit meinen Informationen und meiner Meinung. Niedrigstes Niveau finde ich eher die Aussagen von Vlad und Schröder immer wieder von Verhandlungen zu faseln und den Vernichtungskrieg der Russen völlig zu ignorieren. Man verhandelt nicht mit dem Russen, wen der einen ausrotten will. Nicht nach Butscha, Tschernihiw, Charkiw, Sumy...

    https://www.pbs.org/wgbh/frontline…crimes-ukraine/


    ich finde keinen Post, wo deren Aussagen widerlegt wurden, auch wenn Vlad am Anfang falsche Prognosen gemacht hat.

    Schröder wird immer wieder in den Medien wegen seiner Nähe zu Putin und seinen Aussagen kritisiert. Ist ganz leicht in Google zu finden, z.B. https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…nnover-101.html

    Zu Vlad verlinke ich dir gerne wieder den Artikel, in dem viele seiner Prognosen zerrissen wurden, nicht nur einmal sondern immer wieder: https://uebermedien.de/79357/und-fuer…eder-erich-vad/

    Wow, was ein inhaltlich adäquater Diskurs...

    du scheinst dich nicht ernsthaft mit den Aussagen dieser Menschen beschäftigt zu haben, sonst würdest du nicht so einen inhaltslosen Kommentar schreiben. Und nach jeder Demontage, belegt durch Links zu Quellen, die die Aussagen dieser von fachinformatiker so geschätzten "vernünftigen" Meinungen zerlegen, kommt gleich noch der nächste Post von ihm, mit den gleichen Vollpfosten.

    Aber Leute wie Kujat, Vlad oder selbst Altbundeskanzler Schröder sind ja nicht mehr ernst zu nehmen, da diese zu den Russlandverstehern gehören.

    Sie sind nicht mehr erstzunehmen, weil sie dummes Zeug labern, nicht weil sie Ruslandversteher sind. Ich kenne viele Russlandversteher, die aber im Gegensatz zu den von dir genannten Vollpfosten auch mal logisch denken und argumentieren können.

Werbung