• du scheinst dich nicht ernsthaft mit den Aussagen dieser Menschen beschäftigt zu haben, sonst würdest du nicht so einen inhaltslosen Kommentar schreiben. Und nach jeder Demontage, belegt durch Links zu Quellen, die die Aussagen dieser von fachinformatiker so geschätzten "vernünftigen" Meinungen zerlegen, kommt gleich noch der nächste Post von ihm, mit den gleichen Vollpfosten.

    Das zeigt schon deine Arroganz, diese Fachleute in dieser Form zu diskreditieren. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein und diese vertreten, aber das ist niedrigstes Niveau.


    Ich finde keinen Post, wo deren Aussagen widerlegt wurden, auch wenn Vlad am Anfang falsche Prognosen gemacht hat.


    Baerbock hat eine dumme Aussage getätigt und die anderen Regierungsmitglieder mussten diesen Fehler schnell wieder richtig stellen. Das ist ja gottseidank gelungen.


    Jetzt kann ja bald in der Ukraine wieder auf Deutschland geschimpft werden, wenn keine Jets geliefert werden.


    Kommt danach die Atombombenforderung oder vorher noch eine Langstreckenraketenforderung.

  • Vielleicht sollte man es einfach nicht wörtlich nehmen ...

    Was soll man denn sonst mit Politikeraussagen machen? Deren Job ist es doch zu reden.

  • Ich halte die für ausgeschlossen, doch.

    Was? Dass Deutschland die liefert oder Selenski sie fordert? Deutschland kann ja gar nicht, "wir" besitzen gar keine eigenen. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass mit fortschreitendem Kriegsgeschehen Selenski irgendwann die atomare Aufrüstung fordern wird. Irgendwie so in die Richtung hat er sich im Oktober 2022 schon mal geäussert, ist dann aber wieder zurückgerudert als er gemerkt hat, das kam jetzt nicht so gut an.

  • Ich halte den Einsatz für ausgeschlossen, die Forderung danach im Moment auch und eigentlich auch langfristig.

    Aber das ist einfach nur meine persönliche Einschätzung, wenig fundiert (ich lese halt Zeitung), ich kann sie jetzt auch nicht begründen, meine Einschätzung.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Richtig, es ist *deine* Einschätzung. Es ist daher ziemlich anmassend jemanden diesbezüglich den Mund verbieten zu wollen.

  • Ich halte den Einsatz für ausgeschlossen, die Forderung danach im Moment auch und eigentlich auch langfristig.

    Aber das ist einfach nur meine persönliche Einschätzung, wenig fundiert (ich lese halt Zeitung), ich kann sie jetzt auch nicht begründen, meine Einschätzung.

    Ich halte es auch nicht für besonders wahrscheinlich und hoffe du behältst recht.

  • Es ist daher ziemlich anmassend jemanden diesbezüglich den Mund verbieten zu wollen.

    Ich verbiete ihm nicht den Mund, sondern ich formulierte eine Bitte: "Könntest du mal bitte" schrieb ich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Könntest du mal bitte nicht über Atombomben schreiben. Warum nicht? Weil es nicht deiner Einschätzung entspricht? Ich kann es mir leider vorstellen, dass es irgendwann soweit kommt. Darf ich das jetzt auch nicht schreiben weil es dir nicht passt?

  • Könntest du mal bitte nicht über Atombomben schreiben. Warum nicht? Weil es nicht deiner Einschätzung entspricht? Ich kann es mir leider vorstellen, dass es irgendwann soweit kommt. Darf ich das jetzt auch nicht schreiben weil es dir nicht passt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand beim Ursprungsbeitrag die Schlussfolgerung wenig durchdacht und einfach nur provokant formuliert. Zu "stammtischmäßig", bessere Worte finde ich gerade nicht.

    Natürlich kann man einen sachlichen Diskurs führen, ob sie Ukraine Atomwaffen fordern wird.

    Ich fand den Ursprungsbeitrag gerade dahingehend wenig sachlich.

    Ich weiß jetzt aber gar nicht so genau, wieso dich das jetzt hier schreiben lässt...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Es wäre dem "sachlichen Diskurs" dann halt auch zuträglich, wenn du nicht ständig nur mit irgendwelchen minimalistischen Satzfetzen auf Beiträge reagieren würdest, die dir offensichtlich nicht passen. Das kommt auch so stammtischmässig einfach mal irgendwas reingeblökt rüber.

  • Wenn ich jemanden bitte, etwas zu unterlassen ist das "stammtischmäßig einfach mal irgendwas reingeblökt?" Also für dich. Soso.

    Ich finde kurze Beiträge generell besser.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wenn ich jemanden bitte, etwas zu unterlassen ist das "stammtischmäßig einfach mal irgendwas reingeblökt?" Also für dich. Soso.

    Ich finde kurze Beiträge generell besser.

    Naja es wurden Atombomben erwähnt und du sagst, du willst nix davon hören (sinngemäß). Ist schon einfach rein gefahren, auch wenn es als Bitte formuliert ist. Ich formulieren "Befehle" an meine Kinder auch als Bitten, schlussendlich sind es aber keine Bitten.

  • Argumentativ geben solche Beiträge halt nicht wahnsinnig viel her. Wie sie die Diskussion weiterbringen sollen, ist daher fraglich. Ergo bleibt der Eindruck, es ginge nur drum mal was reingeblökt zu haben.

  • Vielleicht sollte man es einfach nicht wörtlich nehmen ...

    Außenministerin Baerbock hat das öffentlich und in Ausübung ihres Amtes gesagt.

    Deshalb sollte man das besonders wörtlich nehmen, insbesondere bei deartig ernsten Themen.

    Da wurde schließlich kein unüberlegter Stammtischspruch an die Öffentlichkeit gezerrt.


    ...die Forderung danach im Moment auch und eigentlich auch langfristig.

    Na dann hoffe ich doch, dass das so langfristig sein wird, dass ich eine deartige Scheiße nicht mehr miterleben muß.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung