Himmel, was seit ihr albern...
1. mach ein Praktikum und bilde dir selbst ein Bild, was Grundschullehrkräfte so im Alltag der Schule machen. Da gibt es die komplette Bandbreite von lustigen bis sehr ernsten Lehrkräften (hängt aber auch, wie Conni schrieb, von deinen Kindern in der Klasse ab. Manche der Kinder sind einfach so komplett humorlos....). Findest du dabei eine Instagramm Lehrkraft, haue sie.
2. mach noch ein Praktikum und.....
3. sei authentisch als Lehrkraft und habe immer ein Pflaster und ein Kühlpack dabei.
4. Basteln muss man auch nicht immer machen, manchmal schon, aber ich hasse basteln und versuche es zu vermeiden. (blödes Weihnachten, Ostern, Muttertag...) Delegiere es an die Kunstlehrerin. Ich muss zum Glück kein Kunst machen 
5. Tanzen kann ich auch nicht, würde die Kinder verstören. Ich kann Aikido, das ist ähnlich wie Tanzen, darf ich aber mit den Kindern nicht machen, die weinen dann immer...
6. Lehrkräfte sind sehr unterschiedlich, aber albern ist unser Beruf nicht und das ist garantiert auch keine Grundvoraussetzung.
7. Mache es und hab viel Spaß dabei, wenn du es nach einem Praktikum immer noch machen möchtest.