Ich kann aber feststellen, das ich mich mit dir überhaupt nicht unterhalten habe, bevor du mir geantwortet hast!
Also kann der Ton auch nicht pampig dir gegenüber gewesen sein!
Das ist richtig. Der Ton gegenüber Panama kam bei mir "pampig" an und da es hier scheinbar zu einem Thread verkommt, mal ein bisschen auf Panama rumzuhacken, bin ich ebenfalls etwas auf die Barrikaden gegangen. Ich kann Panamas Anfangsfrust, mit dem das Ganze gestartet hat nachvollziehen. Es ist halt ziemlich blöde, wenn einem die Optionen der Kinderbetreuung ausgehen, man im Regelfall in der Schule durchaus auch für andere "Ersatzdienst" schiebt und Einsatz zeigt und dann von der Schulleitung angemacht wird. Die Trotzreaktion ist verständlich. Aber ob mit oder ohne Trotz, es läuft darauf hinaus, dass man mit dem kranken Kind zu Hause bleiben muss.
Zum Glück ist meiner noch nicht so oft Krank gewesen und schläft jetzt friedlich vor sich hin.