Nur ein Gedanke:
Ein Kind hat seinen Kot auf dem Boden hinterlassen. Die Schulleitung weist dich an, dass du es beseitigen sollst. Es gehe nicht anders, da ...
Was tust du?
Darf ich fragen, ob es bei dir an der Schule eine durchgehende Schulwartkraft gibt?
(Hintergrund: ich war vor ein paar Monaten in Österreich und habe dort einige Schulen besichtigt. Davon 3 Grundschulen und eine Förderschule. ALLE hatten einen Schulwart/eine Schulwartin, dir durchgehend in der Unterrichtszeit da war.)
(Beim Sekretariat wiederum war es relativ mau, oft in Kombination mit einer anderen Schule)