Worüber ich mich heute freuen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Der ehemalige Schulsenator Böger hat die Präsenztage damals von 1 auf drei erhöht, dafür darf aber jeder Lehrer einen Tag im Schuljahr den sogenannten "Böger-Tag" nach seinen Wünschen an einem Tag seiner Wahl nehmen und dort frei machen.

    Zusätzlich hat er die Wochenstundenzahl erhöht, in der Grundschule um eine halbe Unterrichtsstunde, am Gymnasium war es glaube ich mehr.

  • Ich freue mich, dass ich heute wieder im Italienischkurs war. Die erste Hälfte des A2-Kurses habe ich ausgesetzt weil ich emotional zu sehr damit beschäftigt war mich mit meiner Chefin zu streiten. Die kann mich jetzt mal. Ich spekuliere immer noch auf die Schweizer Schule Milano, irgendwann brauchen die jemanden für Chemie, Physik oder demnächst dann auch Informatik. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    was ist eine kleine halbe Stunde pro Woche, wenn man dafür einmal im Jahr einen freien Tag wählen kann..

    Der Gegenwert zu diesen Erhöhungen waren 7 Tage.

    Einer selbst zu legen = Ja, das ist nett, aber man bereitet den Unterricht vor und muss Kollegen vertreten. Vor der Umstellung auf den TVL gab es diesen Tag außerdem für die Angestellten nicht, seither behaupten Schulleitungen, dass es den auch mit dem TVL nicht gibt (falsch) und wollen dafür gebauchpinselt werden, dass sie so gnädig sind, ihn den Angstellten trotzdem zu gewähren.

    Ein beweglicher Ferientag.

    5 Tage auf ein Arbeitszeitkonto. Diese wurden inzwischen ersatzlos gestrichen. DAS ist ärgerlich.

    • Offizieller Beitrag

    verständlich, ist oft so, wenn man drunter leidet.
    Also nein: ich "leide mit". Ich habe es selbst zwar nie erlebt, weiß aber, dass die Lehrkräfte in NRW vorher weniger Stunden, weniger Doku, weniger Zusatzaufgaben hatten... und jetzt mehr Schüler*innen, mehr Förderbedarf, mehr "keiner geht verloren und muss bis zum Schluss gefördert werden", mehr Berufsorientierung, usw..
    Wir sind wie kleine Frösche im lauwarmen Wasser, das immer wärmer und wärmer wird, bis wir gekocht sind.

  • Der Gegenwert zu diesen Erhöhungen waren 7 Tage.

    Einer selbst zu legen = Ja, das ist nett, aber man bereitet den Unterricht vor und muss Kollegen vertreten. Vor der Umstellung auf den TVL gab es diesen Tag außerdem für die Angestellten nicht, seither behaupten Schulleitungen, dass es den auch mit dem TVL nicht gibt (falsch) und wollen dafür gebauchpinselt werden, dass sie so gnädig sind, ihn den Angstellten trotzdem zu gewähren.

    Ein beweglicher Ferientag.

    5 Tage auf ein Arbeitszeitkonto. Diese wurden inzwischen ersatzlos gestrichen. DAS ist ärgerlich.

    ich habe den Tag seit 2010 als Angestellte, die 5 Tage von damals habe ich alle ausgezahlt bekommen.


    TVL gab es doch erst später, also ganz verstehe ich deine Antwort nicht.

    Bei uns hat noch nie jemand darüber diskutiert, nur wie lange man sie sammeln kann war Mal fraglich.

  • Ich hab‘s doch gesagt!!! Wir hätten uns den inserierten Fiat Punto -Unfallschaden hin oder her- holen sollen (er ist inzwischen verkauft, wie ich gerade gesehen habe). Für die Rekrutierung hätten wir ihn nun dringend benötigt. Dass uns so ein Schnäppchen durch die Finger ging, ist unfassbar. Verflixt aber auch! :motz: :schimpf::neenee:

  • Ich hab‘s doch gesagt!!! Wir hätten uns den inserierten Fiat Punto -Unfallschaden hin oder her- holen sollen (er ist inzwischen verkauft, wie ich gerade gesehen habe). Für die Rekrutierung hätten wir ihn nun dringend benötigt. Dass uns so ein Schnäppchen durch die Finger ging, ist unfassbar. Verflixt aber auch! :motz: :schimpf::neenee:

    Hm, der war ja höchstens ein bisschen angeditscht. War schon ein Schnäppchen. Ähnlich wie die zu Rekrutierenden?

  • Noch dazu: Wenn Festkleben und damit Straße blockieren Selbstjustiz wären, dann wäre jede Demo und jede Sitzblockade auch Selbstjustiz. Da sie andre behindert. Soweit d`accord?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Zweiter Kindergeburtstag in dieser Woche schon z.T. überstanden.


    Achso, jetzt sind es ja mit 14 und 16 vermutlich keine Kindergeburtstage mehr ;)

    Machst du da jetzt die D-Jane'? Oder auch noch das Catering... Ab 14 waren wir als Eltern so gut wie raus, beim Aufräumen haben wir aus Eigeninteresse etwas geholfen. :grimmig:

  • Machst du da jetzt die D-Jane'? Oder auch noch das Catering... Ab 14 waren wir als Eltern so gut wie raus, beim Aufräumen haben wir aus Eigeninteresse etwas geholfen. :grimmig:

    Na jetzt ist mein Mann mit den vier Damen zum Lasertag gefahren, ich wollte nicht mit. Vorher waren meine Eltern zum gemeinsamen Brunch hier. Vorgestern wollte die Große mit uns allen gemeinsam zum "All-you-can-eat" gehen. Also nee, wäre ohne und oder mich nicht gegangen alles ;)

    Und ja, das Essen für heute haben auch mein Mann und ich gekocht, eingekauft hat er heute morgen mit den Mädchen und am Donnerstag ich mit ihnen ;)

Werbung