Bei der konkreten Bewerbung brauchst du zum Glück keine Note und kein Zeugnis. SObald dir klar ist, dass du tatsächlich nur eine BR hast, kennst du ja die Person und du kannst sie fragen, ob ein Fax/Scan an dem Nachmittag noch geht bzw. ob es die Möglichkeit gibt, dass du die Schulen selbst kontaktierst und dort Noten gibst.
Hast du mit den Werktagen berücksichtigt, dass es in NRW am 30. und 31. Mai Schulferien gibt? Das bedeutet, dass die Schulen am 26. Mai die Einladungen spätestens aussprechen müssen. und die Noten entsprechend vorher erhalten haben müssen....
Eine Schule darf dich nur einladen, wenn du auf der Liste von oben nach unten über jemandem bist, den sie auch einladen (also schlecht formuliert, aber wenn sie 4 Leute sehen wollen, muss es die ersten 4 auf der Liste sein, die die Bedingungen der Ausschreibung (!!) erfüllen.
Wenn der Grundschullehrermangel aber so schlimm wie gesagt, kann es wirklich gut sein, dass es viele Schulen in der zweiten Runde gibt (weil zb jemand 2 Gespräche mit 2 Zusagen hatte, aber eben absagt und es keinen zweiten Bewerber gab, usw.. )
Allerdings natürlich nicht unbedingt die besten Schulen.