Mit dem Sold eines Lehrers kann man natürlich leicht sagen, dass einem die Erhöhung nicht weh tut.
Du hast keine Ahnung, ob die Erhöhung mir weh tut oder nicht. Selbst mit hohem Einkommen könnte ich alles verplant haben.
Und ich habe als Studentin mit wenig Einkommen durchgehend GEZ bezahlt.
Ich hatte zwar zu wenig Einkommen und wäre also rechtlich gesehen dazu berechtigt gewesen (konnte ich nachweisen), durfte ich aber nicht, weil ich als Ausländerin eine Erklärung abgeben musste, dass ich keine staatlichen sozialen Leistungen in Anspruch nehmen darf, sonst wird mir meine Aufenthaltserlaubnis entzogen.
und ich habe geschrieben, dass ich eine Steuerfinanzierung besser fände. Dann würde ich (und du) mehr zahlen, damit die Haushalte mit niedrigem Einkommen weniger belastet sind.
Und ich bin durchaus in der Lage, multiperspektivistisch auf Sachverhalte zu schauen und nicht von meinen persönlichen Vorteilen mein Urteil abhängig zu machen. Finde ich übrigens auch einer Politiklehrkraft - einer anderen Politiklehrkraft ggü - unwürdig, sowas anzunehmen.
Aber zum Glück bist du bald auch eine reiche Lehrkraft und wirst also deine ganzen politischen Meinungen ändern, weil es dir wohl egal ist.