Beiträge von niklas

    Zitat

    Herr Rau schrieb am 01.06.2005 19:04:
    1und1 server - klar, ab 70 Euro im Monat gibt's das auch bei 1und1.


    Sorry unklar ausgedrückt. Normaler Webspace. Ab dem Business Paket auch mit PHP und MYSQL zu haben. Ist dafür aber nicht günstig mit knapp 13 Euro pro Monat.
    Die Version für 7 Euro ist ohne.

    1und1 server unterstützen auf jeden Fall php. Auch sonst gewähren sie einem die nötige Freiheit beispielsweise für typo3. Nur gibts dort beispielsweise kein ImageMagick vorinstalliert.


    Bei jedem CMS System muss man sich genau überlegen, ob der Server dafür geeignet ist. Dafür gibt´s aber auch für einen angemessen Preis vorinstallierte Systeme.

    Hallo!


    Der Preis ist natürlich immer von der Leistung abhängig.
    Wenn du eine Seite mit vielen Extras brauchst wie bspw. Datenbanken oder bestimmte vorinstallierte Dinge wird etwas teurer. Wenn du die Seite nur mit html machst, reicht ein ganz einfacher Webspace.
    Vorsicht: bei einigen Angeboten ist der Traffic limitiert. Wenn der überschritten wird, musst du draufzahlen!


    Hast du schon mal an ein CMS gedacht. Ist auf lange Sicht praktischer als Frontpage!
    VG

    Zitat

    elefantenflip schrieb am 26.05.2005 21:36:
    Dienstag habe ich in der WAZ gelesen, dass angedacht wäre, in GS und HS die Rektoren für jeweils 8 Jahre von der Schulkonferenz wählen zu lassen.


    Wenn das alles ist, was einfällt, um die Schulmisere zu retten?
    flip


    Interessante Idee. Auf die Grundschule bezogen aber etwas weltfremd. Es fehlt einfach die Auswahl.
    Die Posten der Schulleitung sind mittlerweile ziemlich unbeliebt.
    Offene Stellen werden häufig jahrelang nicht besetzt.

    Zitat

    Forsch schrieb am 24.05.2005 19:55:
    Wie schaut's denn mit reparieren aus?



    Neue Arbeitsplatzgeräte bekommst du ab 400 EUR
    Gruß, Forsch


    Ab 300 Euro fangen meiner Meinung nach die Computer an, die alles sehr gut können, was man im Büro braucht.

    Die Flexible Eingangsstufe war für die SPD die optimale Förderung. Wenn sich eine Schule dagegen entscheidet, muss sie aufzeigen, wie die Kinder alternativ, individuell gefördert werden. Die Schule muss ein Förderkonzept schreiben. Schulkindergärten werden aufgelöst und die freiwerdenden Pädagogen kommen in der Flex unter.
    Die CDU sieht es offenbar anders: Die Förderung in Schulkindergärten ist die beste für die nicht-schulfähigen Kinder. Die Schulkindergärten bleiben erhalten und die Schule, die eine Flex hat, muss zeigen, dass sie genauso gut wie ein Schulkindergarten diese Kinder fördern kann.


    Noch interessant:
    Alle 8 Jahre wird der Schulleiter von außen überprüft. Wie dies geschieht wird noch nicht konkretisiert.


    (sorry zu schnell getippt)

    Doch konkrete Änderungen für die GS :


    - Schulkindergärten für schulpflichtige aber nicht schulfähige Kinder.
    - Flex muss zeigen, dass sie genauso gut wie Schulkindergarten fördern kann.
    - alle 8 Achte muss sich der Schulleiter bewähren.


    Sonst aber viel wie gehabt und im neuen Schulgesetz festgeschrieben.

    Die CDU hat sich im Wahlkampf doch schon mit ganz wichtigen Themen beschäftigt:
    Lehrerinnen mit muslimischem Glauben dürfen kein Kopftuch mehr tragen!
    ich frag mich nur immer: wo sind die Frauen, die das wollen? Kennt ihr die vielleicht?


    Noch was anderes ist klar: Die Halbjahreszeugnisse im dritten bleiben.


    Ansonsten bleibt es wohl bei dem neuen Schulgesetz. Haben die ja auch mit dran gearbeitet.
    (Der GEW Vorsitzende hat sich auf jeden Fall mal in der Richtung geäußert!)


    Ach ja: 9000 neue Lehrer! Wo die wohl alle herkommen? Wenn man richtig rechnet findet man die bestimmt!
    Bin gespannt ob die auch jemand zu Gesicht bekommt.

    Häufig sind es einzelne Kinder, von denen die Unruhe ausgeht. Die Klasse mal dementsprechend beobachten und dann geeignete Maßnahmen einleiten.


    Wenn der Kreis nicht funkitioniert - üben, üben, üben. Immer in der gleichen Reihenfolge immer die gleiche Sitzordnung. (Geht leider ne Menge Zeit bei verloren)


    Falls du Tischgruppen hast. Sternchen für die leisesten Gruppen am Ende der Stunde. Mit Selbstreflektion: Waren wir leise? Belohnung am Ende der Woche.
    Ich lasse momentan immer ein Spiel aussuchen.

    Magic:
    The wheels on the bus go round and round
    round and round round and round.
    The wheels on the bus go round and round
    all around the town.


    The wipers on the bus go "swish, swish, swish"
    ... all throug the town.


    The door on the bus go open and shout.
    ... all throug the town.


    The lights on the bus go on and off.


    The money on the bus goes Clink, Clink Clink.


    The horn on the bus goes "beep, beep, beep"

    Das sind unterschiedliche Paar Schuhe. Das eine ist die Flexible Eingangsstufe - eine "Schulreform". Das andere eine Sonderregelung, die aber glaub ich ziemlich alt ist. Gabs auf jedenfall zu meiner Grundschulzeit auch schon.

    Zitat

    leppy schrieb am 11.05.2005 08:01:
    Geh doch in diesem Fall nach ästhetischen Gesichtspunkten ran und schreib alles als Zahl.


    In meinem Duden "Richtiges und gutes Deutsch" stets genauso drin.

    Ganz klar: Man muss sich auf die Mindestanforderungen beziehen! Ich muss doch erläutern in welchem Umfang die Leistungen des Kindes dem entsprechen, was es zu diesem Zeitpunkt können soll.
    Meiner Meinung nach aber auch eine gute Hilfe für mich und eine klare Orientierung.


    VG

Werbung