An NRW`ler : Zeugnisse -Mindestanforderungen

  • Bei uns an der Schule wurden die Richtlinien noch nicht so richtig diskutiert.
    Wie setzt ihr in Klasse 2 die Mindestanforderungen um? Ändern sich dadurch bei euch die Zeugnisse? Andere Formulierungen?


    Eigentlich müsste ich doch die Mindestanforderungen in den Mittelpunkt setzen und beschreiben, wie sich das Kind dazu entwickelt hat?????
    Die Leute, mit denen ich bislang sprach, meinten, so lange noch keine Verordnungen herausgekommen wären, würden sie die Zeugnisse so schreiben wie bislang.


    Eine ratlose, die Zeugnisse vor sich her schiebende,
    flip

  • Ganz klar: Man muss sich auf die Mindestanforderungen beziehen! Ich muss doch erläutern in welchem Umfang die Leistungen des Kindes dem entsprechen, was es zu diesem Zeitpunkt können soll.
    Meiner Meinung nach aber auch eine gute Hilfe für mich und eine klare Orientierung.


    VG

Werbung