Beiträge von NerD

    Zum Thema 30jähriger Krieg kann ich Dir von Tilmann Röhrig "In 300 Jahren vielleicht" empfehlen. In Hessen steht dieses Buch auch im Lehrplan, allerdings für die achte Klasse. Ich selber habe es auch im Unterricht erarbeitet, da es aber ziemlich hart zur Sache geht, muss man das Buch gut erschließen und immer wieder für die Schüler (und auch Eltern) da sein. Ich war froh, dass meine Mentorin und ich das Buch gemeinsam mit unseren Klassen bearbeitet haben.


    Gruß N.

    Lena:
    Hey, ich habe heute morgen bei einem netten Herrn S. von der Landesschulbehörde angerufen und auch er hat leider nichts für mich tun können. Er mich zwar irgendwo gefunden, mich aber nicht wirklich unterbringen können. Nun muss ich meinen Krempel persönlich in Hannover abgeben. Tja, ich sag nur Elektrodaumen ;)

    Guten Tag,


    ich habe auch einige Schwierigkeiten, die Seite der Stellenausschreibungen zu öffnen. Ist das bei euch auch so, oder aber leider nur bei?
    Bin ein wenig sauer, dass ich nicht in meine Wiederbewerbung reinkommen kann. Woran könnte das liegen? Überlastung oder habe ich den Elektrodaumen ;) ?


    Achja, leider habe ich meine ID- Nummer vor Frust weggeworfen, kann ich sie mir bei der Landesschulbehörde noch einmal aushändigen lassen?


    Grüße
    N.

    Mal sehen, ob es nun endlich klappt. Ich bin zwar ein ziemlich traurig, weil ich dann aus meiner heiß geliebten WG ausziehen müsste
    Allerdings sind auch nur acht Stellen in ganz Niedersachsen frei...ich bin mir da nicht ganz sicher, ob die gerade auf mich gewartet haben.
    Ich habe sämtliche Arbeitszeugnisse auch noch miteingereicht.


    LG N.

    Zitat

    Amanda schrieb am 02.11.2005 18:18:
    [


    Es ist schon deprimierend, von lauter solchen Edel-Intelligenzbestien umgeben zu sein!


    Amanda


    UUUh, sollte man da Neid raus lesen können? Nein, oder? ;) Menschenskinder, es gibt solche Leute und solche. Vielleicht kannst Du dann eben was anderes besser. Oder bist gesund? Oder hast einen Job, der Dir Spaß macht? Oder einen Partner, der Dich über alles liebt? Oder Du gärtnerst gerne? Oder was weiß ich!?
    Fröhliche Grüße von NerD
    (ich glaube, ich bin keine Edel-Intelligenzbestie, aber manches Mal eine Bestie :) )

    Also wirklich, jetzt mach Dich nicht allzu verrückt, was Du anziehen solltest: wie es schon des Öfteren angeklungen ist, zieh die Klamotten an, in denen Du Dich wohlfühlst und dennoch gut angezogen aussiehst. Nachher sind vielleicht auch noch die Schüler verwirrt, weil sie Dich nicht mehr wiedererkennen?! Und dann ist auf Schülerseite auch erstmal was los...
    Ich habe meine Kleidung in solchen Situationen immer als eine Art Schutzschild verstanden. Ich konnte mein ängstliches Selbst dahinter verstecken und dann so richtig loslegen. Und wenn Du anfängst mit Deinen Stunden, dann vergisst Du sowieso, was Du anhast, wer dahinten sitzt oder dass Du überhaupt geprüft wirst. Du machst Deinen Unterricht und Du machst ihn gut!


    Viel Erfolg
    N.

    Schade, dass man den Leuten immer ihre Intelligenz neidet. Klar hätte ich auch gerne mehr davon ;) , hätte aber nicht mit einer Sanktion darauf reagiert (als Schüler).
    Wenn meine Schüler so etwas hinbekommen würden, wäre ich froh und dankbar; ich hätte den Schüler auch aufgefordert, den Vortrag schriftlich nachzureichen und beim nächsten Mal das Ganze gleich schriftlich zu fixieren.
    Lieben Gruß
    N.


    PS: Ich finde nur diese Haarspaltereien echt ermüdend: "vortragen" statt "vorlesen" (man, wenn mir langweilig ist, gehe ich auch in den Garten und zähle Erbsen).

    Zitat

    [


    carla, die zu solchen Anlässen, v.a. wenn die halbe Schule meint, dringende Kleidungsratschläge geben zu müssen, an liebsten in kaputter Jeans oder Ledermini erscheinen würde.....


    Ich glaube, dann haben wohl alle was davon, wenn so manche Referendarin im Ledermini auftauchen würde...uiuiui


    Ich weiß noch, wie ein wirklich gut gebauter Sportreferendar, der seine Sportprüfung im Schwimmbad ablegte, überlegte, NICHT im T-Shirt zu erscheinen. Manmanman, da wäre ich gerne Prüfer gewesen ;) er soll dann doch ein enges weißes Shirt und knappe Shorts getragen haben. Und bestanden hat er auch.
    Du schaffst das, bestimmt!


    Lieben Gruß N.

    Schwarze Hose, schwarzes Shirt, schwarze Schuhe, schwarze Socken, schwarze Seele :)
    Und es lief wirklich gut.


    Viel Glück bei der Kleiderwahl (schließlich ist das auch eine wichtige Frage ;) )


    Gruß N.

    Mein Vorredner war super in seinen Ausführungen, sodass ich nur noch Dekoideen anbringen kann.
    Mein Mitbewohner, auch ein Lehrer, hatte vor einiger Zeit so etwas ähnliches wie eine Lesenacht durchgemacht. Es ging dabei auch um Gruseldinge etc.
    Er hat tatsächlich Gummispinnen besorgt, in Totenköpfe kleine Elektrolämpchen installiert und ein gruseliges Mörderspiel veranstaltet=> Mord im Dunkeln (aber mit richtig laminierten Kärtchen mit Bildchen von Miss MArple etc.)
    Leider kommt er erst morgen wieder, aber wenn Du magst, frag ich ihn, wie das Spiel genau funktionierte.


    Schönen Abend noch
    N.


    PS: Super Idee: veranstalte doch noch einen Wettbewerb " Wer schnitzt den gruseligsten Kürbiskopf?" Damit sind die Schüler wirklich gefordert ;)

    Super, vielen Dank.
    Ich bin dann jetzt auch sehr gespannt wie sich unser kompletter neunter Jahrgang auf dem Weg ins Theater, während der Vorstellung und dann auch danach verhält. Wird man nicht mit dem Alter reifer? Ich habe da so meine Ängste 8o

    Uiuiui, hast Du denn niemanden, den Du persönlich fragen kannst? Kennst Du die beiden denn nicht schon aus den Seminaren bzw. Unterrichtsbesuchen, sodass Du sie doch einigermaßen einschätzen können solltest.
    Außerdem benutzen wir hier doch alle Nicknames, von daher ist es wirklich nicht korrekt, dass Du die Namen der zwei Damen hier veröffentlichst...

    Timm:
    Na klar, da stimme ich Dir zu. Es ist immer einfacher, über bestehende Defizite zu lamentieren als die schon gemachten Schritte in die richtige Richtung zu loben...

    Timm:
    schätze Dich froh und glücklich, dass Du es anders kennst. Ich habe genau diese Problematik kennen gelernt. Es sollte Usus sein, ist es aber dennoch nicht überall.
    Ganztagsschulen sollen zwar ausgebaut werden, aber manch eine Landesregierung sträubt sich dagegen und verwehrt die Mittel. Und so geht es weiter...
    Grüße

    Kurze Info: Der heutige Leitartikel "Der Zeit" beschäftigt sich mit dem, z.T. recht angespannten Verhältnis zwischen Eltern und Lehrern. Ist recht anschaulich geschrieben und die Zeichnungen dazu sind 1a. Mehr wird nicht verraten ;)


    Lieben Gruß

    Hallo, ich habe die Praxis Geschichte abonniert und die hatten letztes Mal eine Ausgabe über die deutsche Einheit. Es gab verschiedene Anregungen und Unterrichtsmaterialien. Melde Dich, wenn ich Dir was zukommen lassen soll.


    Lieben Gruß

Werbung