Beiträge von Maren

    Heike, nen gebrauchsfähiges Hirn? Ich würd dir ja leihweise meins überlassen... Ich brauch's morgen wohl nicht... Aber ein Kopf mit Fieber bringt dir wohl auch nicht wirklich mehr...? Aber beruhigend zu hören, dass nicht nur unesre Lehrer ab und zu etwas schusselig sind.


    Liebe Grüße
    Maren

    Jaaaaaa, der Meinung bin ich auch... Schließlich sind das noch Kinder... Und wenn ich an "meine" Viertklässler denke, die es oft schon als unerträgliche Qual empfinden, überhaupt neben einem Mädchen sitzen zu müssen, dann ist das doch auch in der Art und Weise noch gar nicht angebracht. Sexualerziehung gut und schön, aber das führt doch nun wirklich zu weit...


    Gruß
    Maren mit Felix

    Hi Cleo!
    Na das baut mich jetzt doch ein wenig auf. :) Nach der Reliklausur heute bin ich dann auch prompt wieder nach Hause gefahren... Wen interessieren schon Bio und Mathe? Und was haben die und ich davon, wenn ich alle anstecke? Jetzt, nach ein paar Minütchen Mittagsschlaf (ja, auch wir Schüler tun das gelegentlich), bin ich zwar noch mit Fieber, aber halbwegs wieder auf dem Damm um weiter Facharbeit zu schreiben. Morgen bin ich hoffentlich fertig... *seufz*


    Liebe Gruße aus dem Facharbeits- und Grippesumpf
    Maren

    Endlich ist es vorbei... Ich hab es überstanden, aber irgendwie keine Note auf meine hervorragende mündliche Präsentation bekommen. *g* Na ja, er hatte bis heute den Zettel, gibt ihn mir und meint dann: "Ja,guck dir das mal eben an, damit du uns das gleich präsentieren kannst..." Ich total zugepumpt mit Tabletten und eigentlich eher reif fürs Bett sitze da, sowieso voll fertig, da 12 sagenhafte Punkte in Latein geschrieben, und denke nur: "ähhhhhhh, ich muss weg..." Ging aber nicht. Meinen ausformulierten Text fand er hervorragend (15 und 12 Punkte)... Ja ja... Ich war selbst ganz verwundert... Und dann vorher noch Deutsch- äh Politikklausur geschrieben... Lächerlich... Hätt' ich's nicht besser gewusst, hätte ich gedacht die Klausur wäre für einen Deutschkurs... 1. Beschreiben und erklären Sie die Karikatur, 2. Schreiben Sie einen Leserbrief, 3. Erläutern Sie Ihre Überlegungen beim Verfassen des Leserbriefs... *seufz* WO bin ich da nur hineingeraten... Morgen acht Stunden, Reliklausur und ich hab schon wieder Fieber.... Und Kpfschmerzen... außerdem muss die Facharbeit ja mal fertig werden...


    Liebe, über das geniale Englischreferat erfreute, Grüße
    Maren

    Och Wolkenstein !
    Aus meiner Sicht kann ich dir wahrscheinlich auch nicht großartif helfen, aber ich kann dir sagen, dass wir letztes Jahr eigentlich auch oft genug was an den mündlichen Noten zu meckern hatten... besonders in Englisch... Aber du darfst dich nicht verrückt machen. Du hast die Noten gegeben und wirst dir sicherlich Gedanken gemacht haben... Wenn jemand nicht damit einverstanden ist und meint, er sei besser, dann beobachte den doch in nächster Zeit mal genauer... Oder droh es ihm zumindest an. An den Noten wie sie jetzt sind, gibt und darf es nichts zu rütteln geben. Das ist unfair den anderen gegenüber... Hatten da mal einen Fall in der Klasse, der dann, nur weil sich ein anderer zu schlecht benotet fühlte, gleich eine ganze Note nach unten gesetzt wurde... *nerv*


    Liebe Grüß und kopf hoch, ich weiß du KANNST das
    Maren

    Britta Och nee... Also anstecken übers Internet...? Ich hatte zwar letztes Jahr nur fünf Punkte in Bio (und dieses Jahr 13... wie mach' ich das bloß?!), aber soweit, dass ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, reichen meine Kenntnisse auch...
    Na wenigstens muss ich nur Facharbeit schreiben und mich auf mein Englischreferat vorbereiten... Will das nicht jemand anders für mich halten?! Und außerdem ist ja heute mein Mütterchen zuhause und passt auf, dass ich ja genug trinke und nicht so viel vorm Computer sitze... Ich werde nie fertig... HILFE!!!


    Liebe Grüße und gute Besserung
    Maren

    Heike hmm, das mit dem Tatort lässt sich einrichten... wenn ich es nicht schaffe, guckt es ja immr noch Mama ;)
    Morgen werde ich wohl noch nicht wieder fit sein... Zumindest geht es jetzt wieder schlechter *genervtguck* Dabei wollte sich der Deutschlehrer angucken, wie weit wir mit der Facharbeit sind... Tja, er hat ja noch neun andere im Kurs. Hauptsache ich bin zur Politikklausur Mittwoch wieder fit...


    Es lebe der Sozialstaat!
    Maren

    So, nach einem freien Tag und viel Schlaf geht es schon wieder... Zumindest sind die Kopfschmerzen fast weg und das "Fieber" ist nur noch bei 38,4... Ich hoffe ja, dass ich morgen wieder einigermaßen fit bin, um zur Schule zu gehen... Was tut man nicht alles...


    Danke für die Tipps. ;)


    Liebe Grüße
    Maren

    Danke für die Antworten, ihr zwei. Der Inhalt muss zwingend rein, Seitenzahl ist vom Kultusministerium vorgeschrieben... Aber wenn man 'nen Freund hat, der Jura studiert, kennt man da so einige Tricks. ;) Die "Stimmen zum Werk" sind wieder draußen... Kann ich ja immer noch einbauen, wenn ich zu viel Platz haben sollte. *g*


    Liebe Grüße
    Maren, die sich auf das von Mama verordnete Schulfrei freut

    Es war der Potter aus Firma angestiftet von der Chefin, also der Schwester des Ermordeten... Boah, mein Kopf...


    Liebe Grüße
    Maren, die eigentlich schon schlafen wollte, aber tierische Kopfschmerzen hat und hier total überfiebert ;) in der Gegend rumhängt

    Hallo!!!
    HIer nun ein Zwischenbereicht. Inzwischen sind's elf Seiten und die Panik, dass die vorgeschriebenen 15 zu wenig sind, wird immer größer... Mir fällt immer mehr ein, was noch dringend rein muss Und ich kann eigentlich gar nichts rausnehmen...


    Hab mal meine Gliederung reingepackt, vielleicht fällt euch ja was auf, was man streichen kann ;)


    Facharbeit im Leistungskurs Deutsch
    Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns"
    Ursachen der Entfremdung des Clowns Hans Schnier von der Elterngeneration


    1. Über das Buch
    1.1 Autor und Werk
    1.2 Inhalt
    1.3 Stimmen zum Werk
    1.4 Sprache und Stil


    2. Die Entwicklung Hans Schniers
    2.1 Prägende Erlebnisse in der Kindheit
    2.2 Hans’ radikaler Absturz
    2.3 Die Beziehung zu Marie


    3. Die Beziehung zu den Eltern
    3.1 Die Beziehung zur Mutter
    3.1.1 Henriettes Tod
    3.1.2 Die Nähe der Mutter zum Nationalsozialismus
    3.2 Die Beziehung zum Vater



    4. Fazit: Ursachen der Entfremdung


    Nun ja, ich überlege jetzt nur, ob ich erst meine Grippe auskuriere und dann weiterschreibe oder ob ich die Grippe Grippe sein lasse und einfach weiter schreibe... Tja, gute Nacht allerseits für heute erstmal


    Maren

    wolkenstein *g* Gliederung war das erste, was ich überhaupt gemacht hab... Und immerhin sind es jetzt insgesamt schon 16293 Wörter verteilt auf fast 9 Seiten...


    Heike Oh ja... Das kenn ich wohl irgendwoher. Wir haben letzte Woche unsere Politikklausur zurückbekommen und schreiben am Mittwoch schon wieder... LK's sind im Moment nur Stress... Blöde Referate, wegen derer (rettet den Genitiv) ich mir mega Stress mache und die ich dann plötzlich doch nicht an dem Tag halten muss, zu dem ich sie fertig haben sollte... *tztztz*
    Ich glaube, ich würde sogar mit dir tauschen, zumindest für Montag und das Englisch-Referat... *dir meine Schoki-Pralinen-Schachtel vom Geburtstag rüberschieb*, auch wenn ich die 900 Wörter geschafft hab... dank Motivation vom Freund und der Aussicht auf einen freien Tag morgen. :)


    Liebe Grüße aus dem Sumpf
    Maren

    Hallo allerseits,
    ich hoffe ihr ohrfeigt mich für das Posting, denn eigentlich sollte ich jetzt an meiner Facharbeit sitzen und fleißig sein... Mir fehlt allerdinfs die nötige Motivation und dabei muss ich am 2. Dezember fertig sein, schreibe vorher noch haufenweise Klausuren und habe erst die Hälfte fertig... Im Moment male ich nur Blümchen ins Buch, anstatt mal konzentriert zu arbeiten und dabei sitze ich erst eine halbe Stunde am Schreibtisch... Hilfe! Motivation wo bist du?!


    Hilfe und Aufmunterung dringend gesucht


    erschöpfte Grüße
    Maren

    Wolkenstein, danke... Aber zum Feiern bin ich Samstag (da hatte ich nämlich Geburtstag) gar nicht gekommen, dank Facharbeit, Vokabeln lernen und Englisch-Referat... Und nun sagt er mir gestern, dass ich bis Donnerstag Simons Tod in LOF mit der Kreuzigung Jesu vergleichen soll... Hilfe... Ich hab doch keine Zeit...


    eilige Grüße
    Maren

    *plärr* ich will auch... Toll, warum hab ich mir nochmal soviel Zeit mit dem blöden Führerschein gelassen und warum schreiben wir den Montag drauf L2-Klausur?!


    Liebe Grüße
    eine endlich volljährige Maren, die auf ein Treffen im Frühjahr oder so hofft ;)

    *grins* Ich muss meine Süßigkeiten nur mit meiner Schwester teilen... Ok, das ist schlimm genug, schließlich ist die tierisch verfressen... Aber Kinder waren hier gar nicht so viele... Oder ich war zu der Zeit einfach in der Kirche und hab's nicht mitgekriegt... ;)


    Liebe Grüße aus dem Facharbeitssumpf
    Maren und die Grippeviren

Werbung