Holzpenis angekommen!

  • Kondome sind auch noch mit dabei....
    Mhm, zugegeben: Das war ein reißerisches Titelthema. Habt ihr doch gleich mal reingeklickt, was??? Dahinter steckt aber nur ein herzliches Dankeschön für eure Tipps!
    :D:D:D

  • Na denn: Gutes Ankommen! Ging bei mir sehr schnell... Leider sind nur wenige Kondome dabei; Schüler müssen zu zweit damit arbeiten... Höhö... Meine Güte, Tusnelda, jetzt ist aber gut!

  • *mit den mod-fingern zuck*


    Penisse!!! Aus Holz!!! 8o Ob das nicht besser ins Offtopic gehört, bevor es außer Kontrolle gerät?


    8)


    gruß, ph.
    (leider noch nicht Besitzer eines Holzpenisses, aber im posthumanistischen Zeitalter wird man ja eh mehr und mehr zum technically enhanced cybernetic organism - vielleicht schaff ich mir auch sowas an...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - vielleicht schaff ich mir auch sowas an...)


    Philo...


    darf man fragen, wozu genau??


    Ach ja, halt: Da gibt es doch den neuen Erlass, dass sich die Studis auch ganz praktisch mit den schulrelevanten Themen auseinendersetzen und in Arbeitsgruppen die Anwendung von...


    nee?


    Hmm...


    very off topic,
    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Damit wir weiter ungeniert über die Vorzüge von Bananen diskutieren können (ich meine natürlich den Nährstoffgehalt!!! ;) ), habe ich den Beitrag ins Off-Topic verschoben.


    gruß, ph. (penis aus holz? Der Derrida-Film hat mich ganz geschafft. Ich seh überall Signifikantes *g*.)

    • Offizieller Beitrag

    ...und damit haste dich schön aus der Affaire gezogen, philo - aber dat klappt nicht, klappt dat nich! Ich will's immer noch wissen.


    WOZU genau???



    ??
    Heike

  • Dann hauen wir dem guten Philo doch mal einen Syllogismus um die Ohren:


    Philo hat einen sturen Holzkopf (das ist als Kompliment gemeint).
    Männer denken aber gewöhnlich nicht mit dem Kopfe.
    Also braucht Philo einen...


    Albern,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Glückwunsch zum 500. Beitrag, heike!


    Was für ein geschicktes Ablenkungsmanöver, Philo.
    Da fall ich nicht drauf rein! Du schuldest mir immer noch ne Antwort!


    wolkenstein: hihi....

  • Ja... wo gibt's sowas? Ich hab noch keine Weihnachtsgeschenke...

  • *hmmm* ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das jetzt schreiben soll....aber egal, ich mach es einfach...


    Ich habe eine Tochter, die nächstes Jahr in die Schule kommt.
    Ganz ehrlich, ich möchte nicht, dass sie bereits in der Grundschule Kondome auf Holzpenise schieben muss, bzw. es gezeigt bekommt.


    Neulich war genau das auch Thema in einem Elternforum und dort war die Mehrheit einer ähnlichen Meinung.


    Ich bin selber Sachunterrichtslehrerin und habe schon des öfteren Sexualerziehung gemacht und habe mit dem Thema an sich keine Probleme. Nur denke ich, dass Holzpenis und das dazugehörige Kondom Thema an den weiterführenden Schulen sein sollte.


    Gruß


    Petra

  • Jaaaaaa, der Meinung bin ich auch... Schließlich sind das noch Kinder... Und wenn ich an "meine" Viertklässler denke, die es oft schon als unerträgliche Qual empfinden, überhaupt neben einem Mädchen sitzen zu müssen, dann ist das doch auch in der Art und Weise noch gar nicht angebracht. Sexualerziehung gut und schön, aber das führt doch nun wirklich zu weit...


    Gruß
    Maren mit Felix

  • Hallo Maren und Petra,


    ich denke mal, dass sich eure Beiträge auf meinen beziehen...? (Da ich als Grundschullehrerin gefragt habe, wo es die Holzpenise gibt.)
    Keine Sorge, ich möchte keinem Grundschüler damit begegnen. Ich dachte eher an meine Jugendgruppe. Die tuscheln immer so rum, wollen nicht raus rücken mit der Sprache, sind aber trotzdem alle super neugierig.... kennt ihr ja sicher sowas. :rolleyes: Für die ist das sicher ´ne gute Sache und ich muss mir nicht ausdenken, welches adäquate Fachbuch ich zu Rate ziehe. ;)
    Also, die Grundschüler sind gerettet :)


    Liebe Grüße!
    Meike24

  • @ maren und petra:


    ich habe mich auch angesprochen gefühlt.
    das infopaket habe ich mir auch nicht wegen des holzmodells bestellt sondern wegen der broschüren und der kondome.
    ich habe nicht vor, im unterricht kondome auf ein holz- oder anderes modell zu ziehen. informationen über kondome wollte ich vorsichtshalber da haben, da ich nicht weiß, was für fragen die jungs stellen werden. wenn sie wissen wollen, wofür kondome gut sind (und sie vielleicht ein kondom sehen wollen), möchte ich ihnen die informationen nicht vorenthalten...
    für die mädchen habe ich ja schließlich auch tampons und binden bestellt. ich denke, dass das schon ein thema für die grundschule ist, da einige mädchen bereits in diesem alter ihre erste regelblutung bekommen.
    meine oma dachte bei ihrer ersten periode, sie würde verbluten - das möchte ich meinen mädchen ersparen...


    also, macht euch keine sorgen!


    eine gute nacht wünscht euch
    eine


    grundschullehrerin

  • Ich schließe mich Grundschullehrerin an. Übrigens mache ich das Thema nicht in der Grundschule, sondern in einer 7. und 8. (Lh-)Klasse. Dort ist die Bearbeitung des Themas absolut notwendig. Schulabbruch wegen Schwangerschaft muss nicht sein, finde ich.
    Übrigens habe ich sehr über eure Beiträge gelacht, was zur Zeit nicht witzig ist, da ich totale Halsschmerzen habe. Lehrergrippe die 99. Mist!
    Schönes Wochenende und Grüße von Tusnelda

Werbung