Beiträge von Tina_NE

    Hallo Kiki,


    ich weiss, dass es ein Buch von Stephan Breidbach gibt über bilingualen Unterricht, und darin ist mindestens ein Aufsatz über Bili-Unterricht in Chemie. Leider habe ich das Buch im Moment nicht, aber ich werde mein Bestes versuchen, es für dich rauszufinden.
    Das ist zwar nicht auf Englisch, aber vielleicht bringt dich das weiter.


    Lieben Gruss,


    Tina

    Hi Dudelhuhn,


    coole Kombi! Ich mach selber E/Ge in NRW ab Februar, und will an ein bilinguales Gymnasium. Hab das Zusatzstudium in Köln gemacht, aber die bili Seminare waren mir zu weit weg.


    Dann kann man ja zumindest hier Erfahrungsaustausch betreiben.


    An welchem Seminar bist du?


    Lieben Gruss,


    Tina

    Hallo,


    meine Freundin hat eine Tochter in der 3. Klasse (auf Antrag eingeschult UND ein Schuljahr übersprungen), die sehr wissbegierig ist, und die Nachrichten im Fernsehen (sofern kindgerecht) auch an einer grossen Weltkarte an der Wand nachgucken will.
    Deshalb ist die Papier-Karte schon arg speckig und abgegriffen, und die Idee meiner Freundin ist jetzt, die Weltkarte selbst an die Wand zu projezieren und abzuzeichnen.
    Hat jemand einen NEUEN Dierke Atlas, oder eine einigermassen kindgerechte Weltkarte (max. DinA3), die eingescannt oder zugeschickt werden könnten?
    Wir wollen dann um Ostern mit dem Malen beginnen. Allein das Mitplanen macht schon Spass! ;)


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.


    Lieben Gruss,


    Tina

    Ich hab mir den i-Punkt ausgedruckt. Damit werde ich bestimmt die Referendarin werden, die am besten vorbereitet nächsten Monat ins Seminar stürmt. Ganz bestimmt! :D


    (Und die Schultüte packt mir natürlich mein Mann in den Tornister! ) ;)

    Hallo Peggy,


    dieses Weihnachten wird etwas anders als sonst.
    Vormittags (ist zwar nicht der Abend, aber egal) fahre ich zu einer Freundin nach Köln für ein kleines Sektfrühstück, und damit die beiden endlich unseren Hund kennenlernen.
    Nachmittags bin ich bei meinen Eltern (wohnen in der Etage unter uns) und werde mich hoffentlich nicht streiten, und abends, wenn mein Mann vom Dienst kommt (Poizei) fängt dann richtig Weihnachten an. Dann kriegt auch der Hund die Mütze auf, und wir haben Bescherung.


    Irgendwie ist bei mir noch so gar nicht Weihnachtsstimmung, aber das wird bestimmt noch. Morgen vormittag ist es auf jeden Fall erstmal lustig!! ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin durch Zufall vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen, und habe die letzten Tage fast nur gelesen.
    Ich fange im Februar mein Referendariat am Studienseminar MG (NRW, Schulform Gymnasium) an, und nach der ganzen Studiererei bin ich froh, endlich in die Praxis zu kommen.
    Ich werde bestimmt in Zukunft mehr posten -- fürs Erste begnüge ich mich mit Lesen.


    Bis die Tage und Frohes Fest,


    Tina

Werbung