Beiträge von Provencaline

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte morgen gerne in meiner 7. Klasse in Englisch (E-Kurs)Vokabeln abfragen - da es in der 5. Stunde ist, die Anzahl der Schüler gering (14) und die total Hummeln im Hintern haben, möchte ich das Ganze gerne spielerisch gestalten. Irgendwo habe ich noch das Eckenraten im Hinterkopf - aber wie sind die Regeln nochmal? Damit es nicht im Chaos endet und auch effektiv ist (nächste Woche Mittwoch wird die Kursarbeit geschrieben und die wollen ihr Vokabelwissen überprüft haben).
    Vielen Dank für Tipps! :D
    Liebe Grüße Aline

    Hallo,


    ich habe letztens in so einer Stunde hospitiert und die Lehrerin hat folgendes gemacht:
    Sie hat Hausregeln verteilt und man sei ein AuPair-Mädchen oder ähnliches und beschwere sich nun in einem Brief bei anderen AuPairs über die bescheuerten Hausregeln:
    Nur einmal in der Woche Wäsche waschen.
    Keine Musik nach 10 Uhr abends.
    Nur in der Küche essen und trinken.
    Keinen Besuch unter der Woche.
    Nur 2 Besucher am Wochenende.
    Kein männlicher Besuch.
    Keine Telefonate außer im absoluten Notfall.
    Usw.
    Und dabei natürlich die auxiliaries benutzen.
    Da waren viele Mädchen in der Klasse, es war eine 8. Kam ganz gut an :)
    Vielleicht ist das was?


    Liebe Grüße Aline

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, für die Einführung der Ordnungszahlen in Französisch, ein schönes Bild auf dem OHP zu haben, wo man - von mir aus - auf dem Podest oder beim Zieleinlauf den Ersten, Zweiten und Dritten sehen kann. Nun suche ich mir irgendwie die Finger wund, vielleicht gebe ich ja auch die falschen google-Worte ein, aber irgendwie stellt's mich nicht zufrieden. :(
    Hat irgendjemand einen Geheimtipp für mich für eine tolle Bilderquelle - gerne auch grundätzliche Vorschläge zu Bilderbeschaffung. :D
    Viele Grüße und Gute Nacht!
    Aline

    Bei mir in NRW musste ich bei meinem Standesamt eine beglaubigte Abschrift bestellen, die natürlich kostete. Ich habe mich nur einmal bei der Bezirksregierung Köln für NRW beworben - und es hat direkt geklappt. :D


    Mir wurde gesagt, daß eine Kopie der Geburtsurkunde nicht beglaubigt werden kann/darf.
    Achja und: Ich habe beim Standesamt in meinem Geburtsort einfach angerufen bzw. anschließend eine Email geschrieben, mit meinem Geb.-Datum und Geb-Namen. Dann machen die das so fertig, ohne daß ich dahin gehen musste. Bezahlt habe ich per Überweisung nachträglich.

    Mein Tag war heute auch schon um 12 vorbei. Aber inkl. Vereidigung und dem Berg Papierkram.
    Und ich fühlte mich wie am Ersti-Tag an der Uni: jede Menge Taschen, Infomaterial, Kulis usw. :D

    Hallo,


    Du kannst tatsächlich die musicload-Sachen nur so und so oft brennen und auf einen externen Player exportieren, wegen des Digital Rights-Managements. Das ist der Haken an den legalen Sachen.
    Tja hm. Ich hätte Dir spontan zu itunes (gibts ja auch für PC) und dem iTunesMusicStore geraten, aber itunes gibts nur ab Win 2000 - und Du hast ja anscheinend 98. Und man ne Kreditkarte haben. Aber darin Audio-CDs zu brennen, mit gekauften MP3s, ist echt suuuuuuuper einfach. Naja ist halt Apple :D


    Liebe Grüße

    Hallo,


    äh, wie hoch sind denn so Eure monatliche Ausgaben für Lehrmaterialien - also ich meine hier vor allem Bücher??? Und vor allem - wie hoch ganz am Anfang des Refs? Wie sieht es denn aus mit Lehrbücher für die Schule?? Und den ganzen Büchern für Didaktik und so...???
    Verteilt ihr Eure Einkäufe, macht ihr jeden Monat nur zwei? Oder den großen Batzen bei Geburtstagen und Weihnachten :D ?
    Fatal ist ja auch hier die Buchecke, da entdecke ich ja ständig was Neues 8o


    Liebe Grüße Aline

    Hallo Melosine,


    ich habe letztens auch Dateien bei musicload.de runtergeladen. Ich habe zuerst vor dem gleichen Problem gestanden, wie bekomme ich die Dateien auf eine Audio-CD.
    Ich habe es dann doch hingekriegt: Allerdings habe ich die 9er oder 10er Version des Mediaplayers, und da hat es dann irgendwie mit dem richtigen Rohling (scheint da etwas wählerisch zu sein) mit der integrierten Brennfunktion (die hat dann auch auf mein eigentliches Brennprogramm zugegriffen - von Roxio) des Mediaplayers geklappt.
    Vielleicht hilft eine Aktualisierung auf die neuere Version??


    Liebe Grüße und nicht verzweifeln!

    Hallo,


    ja Schwimmen ist eine tolle Idee, habe auch direkt mal für die Kölner Bäder geguckt, aber weder 10er Karten noch Jahreskarten
    Ich hab schon ein paar mal Pilates ausprobiert, das kann man auch prima zuhause machen. Und unser Unisport bietet das auch an - sogar zu Zeiten, die auch für Refs zu machen sind: eher so ab 17, 18 Uhr...

    Hallo,


    oh ok, aber Fragen kostet ja nichts :) Bin am Düsseldorfer Seminar, meine Schule wird in Dormagen sein und ich wohne in Köln... Naja, und wenn nicht, ist nicht so schlimm, soooooo teuer wirds mit Auszubildenden-Ticket oder normaler Fahrtkarte auch nicht.
    Vielen Dank für die Hinweise!
    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin neu hier :)
    Hat man als Ref auch Anspruch auf den Ausbildungstarif für eine Fahrkarte mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Und: ich hab irgendwo hier gelesen, daß Fahrtkosten wieder zurückerstattet werden - von wem? Von der LBV, von der Steuer?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Provencaline

Werbung