Beiträge von Sisa

    Also, ich arbeite auch in unserer Kirchengemeinde fleißig mit und organisiere Lager, mache Katechese etc. und habe dafür einen Sozialpunkt (NRW) bekommen. Du musst es nur ordentlich in deinem Schreiben verpacken. Lass dir das von deinem Pfarrer bescheinigen und natürlich ganz zum Schluß drauf schreiben, dass du wirklich viel Engagement zeigst und du deshalb für die Gemeinde sehr wichtig bist. Hat bei mir zumindest geklappt! :)


    Aber schön, dass du das nicht wegen den Sozialpunkten machst! Auch wenn die natürlich ganz nett sind! ;)

    Ja, die Nachrichten sind auch am 27. August bei den Leuten, die eine Zusage haben, eingegangen! Alle anderen bekommen wohl erst Nachricht, wenn sie im Nachrückverfahren einen Platz bekommen haben oder wenn sie ganz rausfallen! Ich bin dann ja mal gespannt... ;) Wie Hanni so schön sagte: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Hallo,


    also, ich habe noch keine Nachricht! Bin mit 2,3 dieses Jahr definitiv zu schlecht! :P Habe gehört, dass alle die unter 2,0 liegen schon eine Zusage haben. Ab 2,0 wird es wohl nur Nachrücker geben...


    Naja, wir warten mal ab! :rolleyes:

    Hallo Gudsek,


    ich weiß nicht, ob das für Bayern normal ist, da ich aus NRW / Niedersachsen komme, aber mir scheint das doch sehr spät! Schließlich fängst du in einer Woche an und weißt noch nicht mal wo! Ich würde auf jeden Fall nochmal nachhaken und darauf bestehen, dass sie deine Unterlagen zur Hand nehmen und wirklich gucken, ob sie dich nicht übersehen haben, und alles seinen richtigen Lauf nimmt! :)


    Ich finde es übrigens eine Zumutung, dass du als Alleinerziehende/r so spät Nachricht bekommst! X( Du hast mein Mitgefühl, obwohl dir das natürlich jetzt gerade nicht wirklich weiterhilft! ;)


    Liebe Grüße, Sisa

    Hallo,


    hat schon jemand was aus Niedersachsen gehört? Schon Absagen oder Zusagen? Oder vielleicht telefonisch nachgefragt wegen wichtigen Gründen? Sitze hier und warte und habe das Gefühl, dass die Zeit gar nicht umgehen will, bis der Postbote endlich kommt... Geht euch das auch so? Wie war das denn im letzten Jahr, lassen die sich Zeit oder wird's jetzt bald was? Weiß vielleicht schon jemand was wo der NC liegt (Grundschule)? Freue mich auf eure Antworten...


    Liebe Grüße, Sisa :)

    Hallo,


    dass ich eine Erweiterungsprüfung ablegen kann ist mir sehr wohl bewusst, aber der Studiengang wird nicht ganz so oft angeboten wie Deutsch oder Mathe.


    Leider bin ich ortsgebunden (Raum Osnabrück), so dass ich nicht mal kurz meinen Wohnort wechseln kann, um in Lüneburg (wurde mir gesagt, dass man das da studieren kann) Werken zu studieren.


    Ich dachte eher daran, ob jemand vielleicht weiß, ob man dieses Fach auch aufgrund anderer Kurse / Kenntnisse unterrichten darf, so dass man weitgehend kompetent ist und die Sicherheitsbestimmungen einhalten kann.


    Liebe Grüße, Sisa

    Hallo,


    ich mache gerade mein 1. Staatsexamen (Niedersachsen) und lese in den Stellenanzeigen für Lehrer immer wieder, dass Lehrer für den Werkunterricht gesucht werden. Ich würde das Fach gerne unterrichten, muss ich es dafür unbedingt studiert haben, oder gibt es andere Möglichkeiten - außer einer Tischlerausbildung! :)


    Fachfremd unterrichten ist natürlich möglich, aber im Fach Werken halte ich das für ziemlich gefährlich, wenn ich mit Drittklässlern an einer Decoupiersäge arbeite und sie nicht richtig eingewiesen habe.


    Also, meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich das Fach anzueignen, so dass man es ohne Gewissensbisse (Ich finde blutverschmierte Kinder unangenehm! :P ) und einigermaßen kompetent unterrichten kann?


    Liebe Grüße, Sisa


    Was gibt es denn noch so für Zusatzqualifikationen, die gesucht werden?

    Hallo,


    ich lese ständig was über Sozialpunkte :) und welche Aspekte wieviele Punkte bringen... Woher wisst ihr das alles? Hat jemand mal eine (vollständige) Auflistung, was wieviele Punkte "bringt"? Und wie gebe ich meine "Tätigkeiten & Zustände" dann an, und außerdem wo und wann? ?(


    Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet (vielleicht mit einem Link?). :rolleyes:


    Liebe Grüße, Sisa :P

    Hallo,


    wollte mich für die Antworten bedanken! Ihr habt mir Mut gemacht und mir ein bisschen die Angst genommen, obwohl das "mulmige" Gefühl bleibt. Aber das ist wohl bei jedem so...


    Liebe Grüße, Sisa


    Ani: Ich studiere GHR in Osnabrück: katholische Theologie, Germanistik und Sachunterricht.

    Hallo,


    mache jetzt bald mein 1. Staatsexamen in Niedersachsen und möchte dann auch dort mein Referendariat antreten. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass das Emsland ebenso wenig zu empfehlen ist, wie das Seminar in Wunstorf. Man würde nur Noten ab drei und drunter bekommen...


    Komme aus dem Bereich Osnabrück, glaube aber nicht, dass ich dort ankomme, denn da wollen ja soo viele hin!


    Weiß jemand was über die Seminarorte, die GHR ausbilden? Stimmen die Gerüchte wirklich? Oder ist das alles nur blöde Panikmache?


    Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
    Liebe Grüße, Sisa

Werbung