Wenn "temporär gesundheitliche Probleme" heißt, einen Tag sehr erschöpft und müde zu sein, dann hatte ich diese auch, ja. Das war tatsächlich eine stärkere gesundheitliche Beeinträchtigung als die spätere Infektion.
Beiträge von Plattenspieler
-
-
Vielleicht finden ja manche auch an der Förderschule Geistige Entwicklung ihre Erfüllung, obwohl sie diese vorher nicht auf dem Schirm hatten?
-
Impfschäden
scheint es übrigens überproportional häufig im Umfeld von Impfgegnern zu geben. Diese kennen alle mindestens fünf Leute mit Folgeschäden der Impfung bis zum Tod. Dabei dürften gerade in deren Umfeld selbst relativ wenige Geimpfte sein.
Von geimpften Leuten habe ich von noch keinem gehört, der einen Impfschaden hat oder jemanden damit kennt.
-
Und welche einzelne Demo so eine Demo ist, entscheidet wer? Du?
Jeder kann sich vorher ein Bild machen, wer eine Demo anmeldet, wer dort auftritt und welche Gruppen zur Teilnahme aufrufen.
Willst du Leuten generell ihre Demonstrationsrecht absprechen?
Nö. Jeder darf demonstrieren, wo und wann er will (sofern die Demo nicht verboten wurde). Aber wenn man mit bestimmten Leuten demonstriert, muss man sich halt nicht wundern, dann mit diesen assoziiert zu werden.
Ich wünsche mir ja nach wie vor, dass mal irgendwelche rechtsextremen Gruppen bei Fridays for Future mitmachen
Du hast seltsame Wünsche.
Aber tatsächlich haben zumindest Teile von Fridays for Future wohl ein Antisemitismus-Problem: buten un binnen | regionalmagazin: Hat Fridays for Future Bremen mit antisemitischer Gruppe kooperiert? | ARD Mediathek
-
Beispiel: Selbstständige auf Corona-Demos, die Angst um ihre Existenz hatten, aber keine Verschwörungstheoriker, Spinner oder Nazis sind.
Wenn man kein Verschwörungstheoretiker, Spinner oder Nazi ist, sollte man wohl lieber nicht zu einer Verschwörungstheoretiker-, Spinner- oder Nazi-Demo gehen. Sonst könnte man noch dafür gehalten werden.
-
Man sollte aber auch berechtigte Kritik nicht unter den Teppich kehren oder kleinreden
Was ist in dem Kontext für dich denn berechtigte Kritik?
-
Gerade vor ein paar Tage wurde mir auf Twitter ein Thread angezeigt, in dem eine Mutter (sich selbst lobend) erzählte, wie toll sie und ihr Mann damit umgegangen sind, dass die Tochter in Mathe eine 5 auf dem Zeugnis hat. Sie haben ihrer Tochter erzählt, dass das nicht so schlimm sei, denn in Mathe hätten sie selbst auch schlechte Noten gehabt. Es gab ich weiß nicht wie viele Antworten, die alle ungefähr so waren "Toll! Ihr seid super Eltern. In Mathe darf man ruhig schlecht sein, das braucht eh niemand..."
Sprechen wir von diesem Thread: Thread: Die schlechte Mathe-Note - Twitterperlen ?
Falls ja, dann nehme ich das deutlich anders wahr.
-
-
So ist es. Immer noch ein Klassiker z. B.: Der Corona-Soundtrack - Best Of "Hygienedemos" | SPIEGEL TV - YouTube
-
Hatte das mit dem Schulkindergarten auch mal vorgeschlagen.
Ein Schulkindergarten ist in BW etwas anderes.
(Während eine Grundschulförderklasse hier das ist, was in den meisten anderen Bundesländern ein Schulkindergarten ist.)
-
Ich würde lieber mehrere Lerngruppen zusätzlich korrigieren, als mit kleinen kindern arbeiten. Vielleicht macht das auch verständlicher, wieso die Abordnungen so wütend machen. Man hat ja schon Gründe, sich für Unterricht mit älteren Schülern zu entscheiden.
Aviator hat meines Wissens noch nichts dazu geschrieben, in welche Klassenstufe er an der G-Schule kommen soll.
Der Bildungsgang Geistige Entwicklung geht in NRW wohl 11 Jahre lang, d. h. man hat auf jeden Fall SuS im Alter bis 17 oder 18 Jahren dort.
Darüber hinaus:
(9) Schülerinnen und Schüler mit einer geistigen Behinderung, die ihre Schulpflicht erfüllt haben, sind bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem sie das 25. Lebensjahr vollenden, berechtigt, eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung zu besuchen, wenn sie dort dem Ziel des Bildungsganges näher gebracht werden können.
Also mit "kleinen Kindern" wird er nicht zwangsläufig arbeiten müssen.
Edit: Sorry, falscher Thread eig., aber ich nehme an, dass du dich auch auf denselben bezogen hast.
-
Ich habe es satt, dass mir andre Leute meinen Beruf erklären und wissen, wie ich es zu machen habe und wie ich es besser machen könnte.
Will doch niemand? Ob du oder jemand anders unter der Woche, am Wochenende oder in den Ferien plant und korrigiert, ist mir völlig egal. Und ich glaube auch nicht, dass eines per se besser oder schlechter als das andere ist.
Nur warum es als GS-Lehrer (und auch als Sonderpädagoge?! also ich kann und darf mir das frei einteilen) nur die Option in den Ferien geben sollte, verstehe ich nicht.
Edit: Hatte deinen neuen Beitrag noch nicht gesehen, als ich diesen hier abgeschickt habe. Danke für die Erklärung.
-
Geh du mal in die Grundschule für 1 Jahr... bitte!!
Das verstehe ich - zwar nicht an der Grundschule, aber in der Primarstufe tätig - nicht. Kann man für die Grundschule nicht vorarbeiten?
-
@golum
Falls ihr verzweifelt vor geschlossener Ladentür standet:
[A]ls plötzlich alle einen schönen Feiertag wünschten[,]
hätte man sich schon denken können, dass
am nächsten Tag alles zu
sein würde.

-
Was sind denn bayerische Feiertage, die es sonst nirgendwo gibt? Mir fiele spontan nur Mariä Himmelfahrt ein, aber selbst das ist auch im Saarland ein Feiertag.
Den 8. August gäbe es noch, der jedoch nur in Augsburg Feiertag ist (wodurch Augsburg die deutsche Stadt mit den meisten Feiertagen wird).
Epiphanias, Fronleichnam und Allerheiligen mag man im Norden oder Osten nicht so auf dem Schirm haben, sind aber hier genauso frei wie in Bayern.
Mich irritiert in Bayern vielmehr, dass Supermärkte um 20.00 Uhr schließen.
-
Die liegen ausnahmslos NACH den NRW Sommerferien in diesem Jahr.
Nicht in BW und Bayern (jedes Jahr).
Na ja, am 12.9. könnte es schon mal wieder losgehen oder gerade losgegangen sein, je nachdem, auf welchen Wochentag das fällt.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass CDL sich evtl. auskennt und etwas dazu sagen kann?
-
Könnte durchaus auch am eklatanten Mangel christlicher Feste in der fraglichen Zeit liegen.
Wenn man katholisch ist, gibt es immer was zu feiern.

Da die Herbstferien stets in der Woche des 1.11. liegen, könnte man sie gut Allerheiligen-Ferien nennen. Fände ich eig. ziemlich fancy.
In den Sommerferien liegen einige wichtige Marienfeste:
15.8.: Mariä Himmelfahrt (sogar Hochfest)
22.8.: Maria Königin
8.9.: Mariä Geburt
12.9.: Mariä Namen
-
Meistens nur 1,5 Wochen Osterferien, zumindest in meinen bisherigen Dienstjahren.
-
Es gibt aber ja diverse Bundesländer, die im Februar "Winterferien" haben.
Die Faschingswoche ist bei uns ja auch frei, allerdings nicht als Ferien, sondern als bewegliche Ferientage bzw. unterrichtsfreie Tage, die aber alle Städte/Schulen, die ich kenne, da nehmen.
Werbung