Das ist auch in der Grundschule schon so.
Schrieb ich doch oben: "und in der Primarstufe"
Halbjahreszeugnis
Halbjahresinformation.
Das ist auch in der Grundschule schon so.
Schrieb ich doch oben: "und in der Primarstufe"
Halbjahreszeugnis
Halbjahresinformation.
Ebend. In der gymnasialen Oberstufe gibt es diese Zwischenstufen. In der Sek I denkt man sich die aus.
Ich habe noch nie so etwas wie „4-“ auf eine Klassenarbeit geschrieben. Entweder es reicht aus (4) oder nicht (5).
Das ist aber wieder bundeslandspezifisch. Davon hatten wir es auch schon.
In BW werden in der Sek. 1 (und in der Primarstufe) Klassenarbeiten in Viertelnotenschritten bewertet: 1, 1-, 1-2, 2+, 2, 2-, 2-3 usw.
Ich weiß ja nicht in welche Bundesländern schon die große Masse (wäre dann ja Prio 4) drängelt, hier ist seit 14 Tagen gerade mal Prio 3 für alle die dort reingehören geöffnet. Vorher eben nur Vorerkrankte und bestimmte Berufsgruppen (wie Lehrer)
Ich glaube, wenn man lange genug sucht, findet man bei jedem einen Grund, warum er mindestens zu Prio 3 gehört, so offen, wie das formuliert ist.
Schulen sind teilweise geschlossen, teilweise im Wechselunterricht usw.
Glaubst du, nach den Pfingstferien gehen die Zahlen wieder hoch?
Da dürfte ja fast ganz BW wieder ganz in Präsenz öffnen, wenn ich mir die aktuellen Werte anschaue.
Am ersichtlichsten finde ich es bei der 1: 1 bedeutet "sehr gut", dafür muss alles passen.
"Alles passt" klingt für mich eher nach einer 2:
Zitat von Notenbildungsverordnung BW § 5Die Note "gut" soll erteilt werden, wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht.
Macht ihr das auch so? Ich rechne gerade zum ersten mal Zeugnisnoten aus und komme bei einem Schüler glatt auf 2,5.
In BW werden Zeugnisnoten nicht ausgerechnet!
Zitat von Notenbildungsverordnung § 7(2) Die Bildung der Note in einem Unterrichtsfach ist eine pädagogisch-fachliche Gesamtwertung der vom Schüler im Beurteilungszeitraum erbrachten Leistungen.
Lernt man so etwas nicht mehr im Ref. (Schul- und Beamtenrecht)? Wurde ja sogar bei uns Sonderpädagogen thematisiert ...
Lindberghs Kommentar, er habe davon nichts mitbekommen, bezog sich darauf, dass entsprechende Fragestellungen als "Gendermedizin" bezeichnet würden, nicht darauf, dass es dieses Problem gibt.
Das ist tatsächlich ein Problem, dass sich auf das weibliche Geschlecht konzentriert, das dir bekannt ist.
1. dass-das.de - Der Unterschied zwischen 'dass' und 'das' mit Übungen!
2. Das hat nichts mit der Gender-Frage zu tun (Gender = soziales Geschlecht, nicht biologisches).
Ich bin immer noch überzeugt, dass es an den Tests liegt.
Ja, ja, die Tests ... Corona-Pandemie: Schnelltests außer Kontrolle | tagesschau.de
Findet ihr das nicht auch seltsam, dass die Zahlen jetzt plötzlich so schnell überall heruntergehen?
Das kann doch nicht nur an den Impfungen oder dem Wetter oder der Bundesnotbremse liegen ...
Dass es wohl auch keine auffällig hohen Nachtestungen / Nachmeldungen nach den Feiertagen gab ...
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Überrascht das? War doch nach Lockerungen immer so.
Kann ich anhand der Graphik so aber auch noch nicht entnehmen (JHU).
Ist vermutlich jetzt auch die indische Mutation, oder?
Sicherlich sind sie sinnvoller als viele andere Professuren.
Welche Professuren findest du denn weniger sinnvoll?
Ich denke, die Stiko will 100 % sicher sein, dass ihre Empfehlung niemanden schadet.
Hat ja bei AZ super geklappt (Hirnvenenthrombosen).
Weil die finanziellen Mittel der Hochschulen aus öffentlicher Finanzierung und Semesterbeiträgen unbegrenzt sind?
Semesterbeiträge gehen an die Studentenwerke ("Studierendenwerke") und haben nichts mit der Finanzierung von Forschung und Lehre zu tun.
" In Deutschland gibt es demnach 146 Genderprofessuren an Universitäten und 50 Genderprofessuren an Fachhochschulen. Das entspricht nahezu der Anzahl der Pharmazieprofessuren (191) und ist fast doppelt so hoch wie die Anzahl der Professuren in Altphilologie (113)."
Wobei man dazu fairerweise sagen muss, dass der Großteil davon keine 'reinen' Gender-Professuren sind, sondern Professuren, die irgendwo in Soziologie, Literaturwissenschaft, Erziehungswissenschaft usw. angesiedelt sind und Gender als einen Forschungsaspekt oder Forschungsschwerpunkt unter mehreren beinhalten.
Ich glaube, die Angst bezieht sich mehr auf die Vektorimpfstoffe. Was ich auch gut nachvollziehen kann.
Mag sein, dass du das so empfindest, ich trage grundsätzlich nur Stoffmasken und keine medizinischen Masken mehr nachdem ich schon nach 15 Minuten offene Stellen davon im Gesicht hatte. Also nein, tut es eben nicht unbedingt.
Darf man das bei euch?
Bei uns sind mittlerweile medizinische Masken vorgeschrieben: beim Einkaufen, in Bus/Bahn und auch in der Schule.
Und nein, hier gab es das Tragen der Maske letztes Jahr bis zu den Sommerferien nur in den Fluren, nicht in den Räumen, nicht auf dem Hof usw, und da gab es auch kein Gebot und keine Empfehlung und nichts
Bei uns auch nicht. BW war eines der letzten Länder, in denen es in der Grundschule und den entsprechenden Klassenstufen verpflichtend wurde. Erst nach dem Rücktritt Eisenmanns, also erst im März 2021.
Ich erinnere da an die Frage, wie viele Geschlechter es aus soziologischer Sicht überhaupt gibt.
60: Geschlechter-Liste: Alle verschiedenen Geschlechter- und Gender-Arten bei Facebook (faz.net)
Während der Infoveranstaltung für den Vorbereitungsdienst wurde uns auch mitgeteilt, dass wir nach der Beendigung des Referendariats bis zu 3 Jahre an der Schule angestellt bleiben, bis die Verbeamtung durch ist.
Ich nehme an, gemeint ist die Zeit als "Beamter auf Probe", die regulär 3 Jahre geht, bei der es aber Möglichkeiten der Verkürzung und der Verlängerung gibt. Erst danach wirst du auf Lebenszeit verbeamtet; Beamter bist du aber von Beginn an (es sei denn, es ist eine Vertretungsstelle oder du kannst nicht verbeamtet werden).
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