Wir hatten mal einen Gesundheitstag. Da gabs am Ende eine progressive Muskelanspannung.
Einer hat geschnarcht. Ein anderer gefurzt.
Wir lachen heute noch darüber.
so gesehen war das nachhaltige Entspannung.
Wir hatten mal einen Gesundheitstag. Da gabs am Ende eine progressive Muskelanspannung.
Einer hat geschnarcht. Ein anderer gefurzt.
Wir lachen heute noch darüber.
so gesehen war das nachhaltige Entspannung.
Du bist einfach so des Lobes voll ob dieser wundervollen Achtsamkeitsidee, dass du durch die Turnhalle hüpfen könntest vor Freude, aber das wäre nicht achtsam gegenüber den Staubmäusen?
Dabne! Genau das wollte ich sagen!
Ob ich heute Nacht schlafen kann? Bin so aufgeregt.
An einem schlechten Tag: Plopp, die Erdbeere fällt. Sie rollt durch das halbe Viertel. Beim Verfolgen schubse ich einen Rentner mit Gehstock um, der die Erbeere haben will und falle anschließend vom Gehsteig. Danach laufe ich zurück und wasche die Erdbeere. Dabei fließt mir leider - hupsi - das Wasser über den gesamten Boden. Ich rutsche aus und verunfalle. Da ich den Arbeitsort verlassen habe, ist es aber kein Arbeitsunfall.
So wie scratch in Ice age
War genau so. OK, die Erdbeere war lecker. Als man sie schließlich genug angeschaut, beschnuppert etc. hatte und sie endlich essen durfte.
Ich… also… ich… uff… mir fehlen die Worte.
Tatsächlich bin ich schon in den Nullerjahren in einem Studientag (= einen langen Nachmittag) mit gegenseitigem Massieren in der Turnhalle zwangsbeglückt worden. Vorher durften wir ganz achtsam 5 Minuten an einer Erdbeere herumlutschen. Und uns gegenseitig ganz viele gute Tipps geben. Ich hatte alleinerziehend kleine Kinder, es war Herbst - Hauptkorrekturphase, und ich war nicht nur von dem salbungsvollen Gerede der vom Land bereitgestellten Fortbildnerinnen megaangepisst, sondern vor allem von der Art, das Problem zu individualisieren. Auch das Ministerium weiß, dass Lehrer:innen zu den gesundheitsbewusstesten Bevölkerungsgruppen gehören. Dass sie trotzdem überdurchschnittlich burnoutgefährdet sind, wird die Erdbeere kaum richten.
Das ist nicht Dein Ernst!! ![]()
Ratatouille Deins klingt realistischer ![]()
Ich frage mich immer, wie solche Entscheidungen entstehen.
Runde im Ministerium:
"Leute, wir haben ein echtes Problem. Die Lehrer meckern, sie wären so mega überlastet. Krankenstand ist auch hoch, dabei ist noch Sommer. Was machen wir?"
"Also: meine Frau ist immer mega entspannt, wenn sie Yoga gemacht hat. Außerdem geht sie zwischendurch mal zur Physio, wegen ihres Rückens."
"Gute Idee! Wir organisieren einfach einige Sammeltermine pro Schule in der Turnhalle! Das kann man ja ruhig zusammen als Kollegium machen. Aber wir nennen das Entspannungstherapie, das klingt professioneller. Anschließend können sich noch 1% von einem Physio den Nacken massieren lassen. Wenn das mal nichts bringt, ja dann weiß Ichs auch nicht!"
Beifälliges Tische-Klopfen.
Ich erinnere euch, dass der Gotthard-Tunnel kaputt ist. Und es war ein deutscher Zug...
Ich schwöre: Ich wars nicht!
Für die aktuell im Herbst anstehenden Fahrten haben wir auch einige Eltern, die nicht wollen, dsas ihre Kinder mitfahren.
Wie das ausgehen wird, weiß ich nicht, wir haben unser Informationsformular aber dahingehend geändert, dass eine Weigerung, an der Klassenfahrt teilzunehmen, zum Schulausschluss führen kann. Argumentation: Schulprogramm, bewusste Anmeldung zur Schule
Die praktische Umsetzung steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.
Grundsätzlich wäre das wohl nicht mehr als eine Schulpflichtsverletzung. Ich denke nicht, dass ihr da direkt ausschließen dürft.
Und ehrlich: Im Zweifel melde ich mein Kind einfach krank, wenn ich das partout nicht will.
Aber die Berge. Wie soll man denn da Fahrrad fahren?
Ich bevorzuge, sie kletternd zu überqueren.
Sehr "spezieller" Dialog. Ist es überhaupt erlaubt, hier im Forum Lehrkräfte aus NRW abzuwerben?
In die Schweiz würde ich mich tatsächlich sogar abwerben lassen.
Schon allein wegen der Nähe zu den Bergen ![]()
Ich kann dich zur Not auch entführen.
Also muss ich mich demnächst immer umsehen? 😅
Ich bin nur Bereichsleitung. Aber damit auch erstmal zufrieden. Schulleiterin ist mir am BK aktuell zu stressig 🤣 mir reichen meine KuK im Bereich. Das sind auch nicht grad wenige.
Mir gehts wie Humblebee mich bringt heute nichts mehr so leicht aus der Ruhe. Ich bin heute viel gelassener und schaffe es dadurch, dass viele Situationen gar nicht mehr erst entstehen, weil ich eben viel dazugelernt habe und direkt zu Beginn meine transparenten Regeln auch durchsetze. Da war ich anfangs oft nachlässiger. Deswegen sage ich: ich hab das Handwerkszeug einfach gelernt.
Trotzdem hab ich hier vermutlich gut reden: ich arbeite mit jungen Erwachsenen und habe den Betrieb als Druckmittel.
Freakoid welche Schulart ist es bei dir?
Denkt man immer so...
Ich hätte mit BK Lehramt hier an der Gesamtschule im Ort eine Stelle haben können. Dieser Ort ist nicht der Nabel der Welt. Es ist sehr schwierig Personal i finden. Für mich wäre es der Jackpot gewesen 5 min dem Rad zur Schule.
Aber die Bezirksregierung sagt Leute mit BK können nur angestellt an Gym/Ge arbeiten und werden dort nicht verbeamtet. Sie möchten die Personen im BK System behalten. Naja, jetzt fahr ich ne Stunde Auto eine Strecke 🫠
So eine Situation meine ich. Das ist manchmal nicht zu verstehen, da wir keinen Einblick in Behörde und deren Vorgaben haben.
Ich bin doch gar keine Schulleitung Antimon ![]()
Aaaaaber: ich kann ebenfalls sehr effizient Konferenzen leiten. 😎
Unmöglich ist es nicht, aber ich rate Dir, nicht rational darüber nachzudenken. Die einstellende Behörde hat den Leidensdruck ggf. gar nicht, da der Mangel an der Schule auftritt und nicht in der Behörde. Daher kann es durchaus sein, dass eine Formalie ausreicht, dass es nicht klappt.
Ich bin nicht gewechselt. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass trotz großen Mangels die Behörden sehr unflexibel sind. Die sagen auch gern mal: Das geht nicht, dann sagt der Bewerber: Dann komme ich nicht. Dann sagt die Behörde: Dann eben nicht.
dann werden die Bundesländer schon klein beigeben (müssen).
Meine Erfahrung ist: darauf würde ich nicht setzen!
Werbung