Wie definierst du denn deine Arbeitszeit? Bei uns sind die wöchentlichen Unterrichtsstunden vorgegeben. Der Rest ist nicht definiert. Der übersteigt die Unterrichtsstunden natürlich um ein Vielfaches.
Die übliche Arbeitszeit eines Beamten in NRW in Deinem Alter beträgt 41 Wochenstunden. Bist Du täglich von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr in der Schule hast Du eine tägliche Arbeitszeit von 6,5 Stunden (Pause von 30 Min aus arbeitszeitrechtlichen Gründen abgezogen). Also hast Du noch 8,5 Stunden pro Woche übrig für Vorbereitung, Elterngespräche, EMails, Konferenzen, Tag der offenen Tür usw Klar ist natürlich: die tägliche Anwesenheit in der Schule ist bei vielen nicht so gleichmäßig, aber zum Rechnen einfacher.
Nun kommen noch die Ferien dazu: Du kannst Dir selbst ausrechnen, wieviel Du in der Woche arbeiten musst, wenn du z.B. mehr als 30 Tage im Jahr (Dein Urlaubsanspruch) = 6 Wochen frei machst. Arbeitest Du in den Sommerferien 2 Wochen, hast Du schon 4 Wochen Deines Urlaubs weg. Noch 2 über Weihnachten und es heißt theoretisch, dass Du Oster- und Herbstferien arbeiten müsstest.
Die meisten Lehrer machen es natürlich anders: Mehrarbeit in der Schulzeit, weniger in den Ferien. Korrekturlastige Fächer haben viel Arbeitszeit zusätzlich. Dann muss man an anderen Stelle sparen. Und wenn die Arbeitszeit verbraucht ist, dann arbeitet man auch nicht mehr, weil man es nämlich nicht bezahlt bekommt. Und wenn das heißt, dass ein forderndes Elternteil länger auf seine Antwort warten muss, dann ist das so. Die arbeiten ja auch nicht einfach unbezahlt weiter, wenn ihre Arbeitszeit zu Ende ist.