Beiträge von Jenni

    Zitat

    Original von Dejana


    Ab September darf ich dann wohl auch eine Sammlung "Yoropens" in meinem Raum aufbewahren, denn eins meiner Kinder mit Foerderbedarf braucht den. http://www.yoropen.com/


    , hab ich auch noch nie gesehen! Ich kann mir aber vorstellen, dass man damit gar nicht so schlecht fährt bzw. schreibt ;) Ich mag ja so verrückte Teile :)


    Ansonsten schließe ich mich hier der Kuli - Fineliner - machmal - Füller - Fraktion an =)


    Danke, TremorChrist, für den Hinweis! Mir geht es oft so, dass ich bei diesen tatsächlich sehr verlockenden Preisen vergesse, darüber nachzudenken, warum das alles denn überhaupt so günstig ist, bzw., wie denn die Kehrseite der Medaillie aussieht! Da tut so eine freundliche Erinnerung, wie hier von dir an das Recyclingpapier, ganz gut! Das rüttelt wieder ein wenig wach!

    Also erstmal euch beiden (gartenzwerg und Sofia): HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!!


    @ gartenzwerg.


    Ich bin auch der Meinung, dass du es deiner Schulleitung so früh wie möglich sagen solltest. Denn letztendlich sind es doch die Kids, die drunter leiden werden: Zum Einen, wenn es dir dann doch nicht so gut geht oder die tests nicht passen und du fehlen musst und sie eine Vertretung oder ähnliches bekommen. Zum Anderen, wenn du es erst ganz spät sagst und sie dann einen völlig unvorbereiteten anderen Lehrer vorgesetzt bekommen. Und die ersten Jahre sind doch so wichtig!


    Alles Gute aber auf jeden Fall für dich!

    Das klingt für mich super interessant - aber vermutlich auch nur, weil ich Latein studiere :D Viele andere kann man mit einem solchen Buch vermutlich jagen (was man ja auch an den "zahlreichen" Antworten hier sieht ;)) Doch mir gefällt die Sprache einfach und ich finde sie unglaublich faszinierend....


    Hab grad mal nachgeschaut: Inzwischen bekommt man das Buch auch schon neu für 9,95 Euro bei amazon! Das geht doch!!!

    Zitat

    Original von Finchen
    Egal für welche Form du dich entscheidest, es sollte ein Grät sein, das ausschließlich für die Schule genutzt wird und auf dem sich keine privaten Daten befinden! Du glaubst gar nicht, wie sehr sich die SuS sonst für deinen Privatkram interessieren...


    Oh, ja....das stimmt allerdings! Das fängt allein schon bei dem gewählten Hintergrundbild an ;)


    Ansonsten halte ich ein Netbook auch durchaus für sehr praktisch. Vor allem, wenn ihr überall Beamer habt! Da würde ich mir dann auch über die Größe keine Gedanken machen! Ganz im Gegenteil, wenn du es die ganze Zeit mitschleppen musst, sind die kleineren Geräte sowieso angenehmer!!!

    Hut ab, ohlin, du bist da schon einen ganzen Schritt weiter als so manch anderer - ICH zum Beispiel :evil: Digitalisierung - gar keine schlechte Idee!
    Bei mir bleibt es dann doch immer nur bei dem X(, unnötiges Material wegzuschmeißen und die einmal erreichte Ordnung zu halten
    Allerdings versuche ich öfter als einmal im Jahr meinen Schreibtisch aufzuräumen, denn diese Unordnung macht mich regelrecht wahnsinnig - man kann ja dann schon gar nicht mehr arbeiten! :rolleyes:

    Ich würde für die "Süßen" ein Blech Kuchen backen und für die "Herzhaften" ein Blech Pizza!
    Oder eben, wie schon vorgeschlagen wurde, Süßigkeiten und Chips in Schälchen. Oder einen Obstsalat und einen grünen Salat.

    Hey Lieselotte,


    ich kann dich in deiner Entscheidung auch nur bekräftigen! Meine Schwägerin hat auch während ihres Studiums ihren Sohn bekommen! Sie hat dann ein Semester ausgesetzt und dann halt weiter gemacht. Ich glaube der Kleine war da so 10 Monate ca. alt und kam eben in die Kita. Das lief alles sehr glatt!
    Mir fällt selber auch immer wieder auf, dass in den meisten Unis doch viel Rücksicht auf Mütter genommen wird, deshalb würd ich mir da nicht so viele Gedanken machen!
    Ein weiterer Vorteil ist, dass du später deine Arbeit nicht für ein Kind unterbrechen musst (außer natürlich gegebenenfalls dann für ein zweites)!
    Und ich denke auch, dass doch - traurig wie es ist - das Finanzielle fast die größte Rolle spielt. Und das ist ja bei euch kein Problem! Und wenn ihr dann noch Unterstützung in Form der Großeltern bekommt...immer ran da :D


    Wünsch euch alles Gute!

    Hi Bablin,


    das ist wirklich ein guter Hinweis mit den Online-Shops! Danke! Aber ich frage mich, warum diese nicht generell bei jedem Kauf etwas spenden, sondern, dass man das ganze über bildungsspender.de machen muss?!
    Wie auch immer, ich finds eine tolle Sache und werde es mir merken! Bei manchen Shops kaufe nämlich auch ich recht häufig und vielleicht lernt man zusätzlich noch neue gute Shops kennen!

    Wenn ich das lese, wird mir ganz schlecht! Ich frage mich WOFÜR das viele Geld???? Und sogar noch dann, wenn sie gar nichts mehr für tun! Das ist mir unbgreiflich! Eigentlich müssten diese ganzen Herrschaften dazu verpflichtet werden, einen gewissen Anteil ihres Geldes an gemeinnütze Vereine etc. abzugeben......

Werbung