Verbeamtung - was "ausgeben"?

  • Guten Morgen,


    am 01.08. werde ich endlich auf Lebenszeit verbeamtet. Jippie! Meine Kollegen haben schon gescherzt: "Dann musst du aber einen ausgeben!"


    Ich finde die Idee ganz schön und würde das auch gern machen, aber was könnte ich denn ausgeben? Ein ganzes Frühstück für alle finde ich ganz schön viel - abgesehen davon, dass ich in drei Wochen auch Geburtstag habe und dann wieder ein Frühstück o.ä. ansteht. Beide Anlässe zu verbinden finde ich aber auch doof.


    Wir in NDS starten ja am Donnerstag wieder mit der Schule. Dienstag gehen wir mit dem Kollegium essen und Mittwoch findet die erste Dienstbesprechung statt. Dabei könnte ich natürlich etwas ausgeben, aber zur ersten DB bringen immer alle KOllegen etwas fürs Buffet mit...


    Ich habe schon überlegt, dass Sekt (alkoholfrei natürlich) gehen würde, aber irgendwie ist das so langweilig... Habt ihr vielleicht noch gute Ideen?

  • Wir haben auch beschlossen, dass wir damit aufhören was "Gesundes " machen zu wollen *gg* Warten eh alle auf Schoki. Wir sind ein großes Kollegium mit über huntert Mann/Frau... Da geht es am besten, wenn man z.B diese Mini-Schokoriegel kauft so 6/7 Tüten und die dann eben in Schalen kippt und auf die Tische stellt.
    Alternativ selbiges mit Obst auch möglich.
    Manche bestellen auch ein oder zwei Blech Kuchen beim Bäcker und schneiden das in entsprechend kleine Stücke.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Ich bin die einzige bei uns. Sind aber auch nur ein relativ kleines GS-Kollegium mit 20 Lehrkräften.


    Die Idee mit den Süßigkeiten in mehreren Schälchen finde ich ganz gut - obwohl ich weiß, dass viele meiner Kollegen es lieber "herzhaft" mögen. Ist mir unverständlich! :D

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr denn eine Mensa oder sowas? Bei uns hat mal ein Kollegen dort herzhafte Blechkuchen bestellt- die kamen ganz toll an. Vielleicht gibt es das ja auch beim Bäcker?
    Oder du kaufst mehrere Baguettes und vier oder fünf Schälchen verschiedenen Frischkäse (da gibt es doch ganz leckere Sorten). Die Baguettes schneidest du auf und den Frischkäse kann man ja in Schälchen nett anrichten. Dann kann man die Brotscheiben in Frischkäse tauchen. Vielleicht auch noch Käsewürfel dazu? Für 20 Lehrkräfte ist das doch schnell gemacht- dazu kannst du außerdem Knabberkram wie Chips usw. statt der Süßigkeiten in Schälchen tun.

  • Gut gehen auch immer Muffins / Brownies (aus Zeitgründen gerne auch die Backmischungen) oder so Mini-Pizzen - vorausgesetzt in der Schule ist ein Backofen.

  • Ich würde ganz einfach Kuchen ausgeben... und für die herzhafte Fraktion gibt es ja z.B. auch herzhafte Muffins, z.B. Käse-Schinken oder so...

  • wenns nur was kleines sein soll zusätzlich zum Bufet der anderen dann würd ich Orangenflip machen (O-Saft mit Vanille-Eis). Kommt immer gut an, bunte Strohhalme und evtl. ein bisserl Sahne drauf. Im Sommer ein Hit!


    Oder Eisschokolade - fertige Landliebe Schokomilch und Vanille-Eis - gab es neulich bei einer Kollegin zum Geburtstag!

  • Ich würde für die "Süßen" ein Blech Kuchen backen und für die "Herzhaften" ein Blech Pizza!
    Oder eben, wie schon vorgeschlagen wurde, Süßigkeiten und Chips in Schälchen. Oder einen Obstsalat und einen grünen Salat.

Werbung