lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Förderschwerpunkte hat der Schüler. Und du hast keine Vorlesung zu bestimmten Förderschwerpunkten sondern allgemein zur Diagnostik und Gutachtenerstellung. Wir bilden doch keine Förderschullehrkräfte aus sondern wollen die Grundlagen den "regulären" Lehrkräften vermitteln, die dann in Zusammenarbeit mit den Förderschullehrkräften das Kinder unterstützen sollen.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von xxheliaxx im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Im Studium für das Grundschullehramt gibt es keine Förderschwerpunkte.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
StatistNr27 hat eine Antwort im Thema Bewerbung auf A14 in NRW verfasst.
So läuft es ja tatsächlich… mein Kollege war man über Jahre im Bewerbungsverfahren, hat sich immer wieder auf eine Stelle beworben, die SL hat die Bewerbung immer ein kleines bisschen besser gemacht, aber trotzdem ziehen viele Erstbewerber einfach dran vorbei… die bekommen bei uns fast volle Punktzahl. Und gerade, wenn auch viele Außenbewerber dazukommen, scheint der Druck groß zu sein, dass man die Stelle im Haus behält.