lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich weiß, dass das Jugendamt leider immer noch überwiegend erst in Fällen handelt, in denen es um Leben und Tod geht, aber eigentlich sollte von staatlicher Seite auch solchen Fällen nachgegangen werden, und sei es, um einfach aufzuzeigen, dass das kein normales Verhalten ist. Gäbe es in solchen Fällen eine Geldbuße, würden sich die Eltern zukünftig vielleicht eher überlegen, ob sie ihre Kinder im Falle eines Schulwechsels nicht ordentlich an- und abmelden.
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Sie haben die die Schule nicht verlassen, sondern nur unsere Klasse und in der Regel wünschen wir ihnen wenigstens noch alles gute in der neuen 4. Klasse, sagen ihnen, dass sie uns gerne noch besuchen dürfen und wir uns über Besuch freuen usw. genau das haben wir uns diesmal dann eben gespart.
[…]
Außer das sie nun aus der Klassengruppe ohne Verabschiedung rausfliegen ist uns das egal, wir sind sie los und haben auf den ersten Blick tolle neue Eltern bekommen!
Ich denke, die anderen…
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Warum sollten sie in der iServ-Klassengruppe bleiben dürfen, wenn sie die Schule verlassen haben?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Nach meinem Wechsel von der Schule für ESENT (mit Kleinklassen) zum Staat habe ich einige Jahre die Stufe 5/6 unterrichtet. Das war nett und entspannt. Dann wurde ich zu "Höherem" berufen und durfte immer die Stufe 7-9 bis zum Hauptschulabschluss als Klassenlehrer führen. Das war am Anfang - obwohl ich schon viele Jahre auch an der ESENT 7-9 unterrichtet hatte, ein Praxisschock. "Gibt es auf dem Schwarzmarkt Hormondrinks für Pubertiere?" Mit Empathie & Humor, Abwechslung im Unterricht,…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? verfasst.
[…]
Haben wir im Forum ein Überlastungsanzeigenformular?
Conni hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? verfasst.
Ich habe das wunderschöne Schaf noch nicht gefunden, ich könnte mir einfach verschiedene Blumenfarben vorstellen, sodass es richtig bunt wird.