lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von HeiniHusten im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
Französisch ist die Eintrittskarte ;)
Tom123 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Das hat auch niemand behauptet. Es ging nur um die Aussage, dass Beamte im voraus bezahlt werden. Und das ist ein Fakt. Letztlich macht es bis auf den Berufsein- und ausstieg auch keinen Unterschied.
ManuMonti hat das Thema Studie über digitale Unterstützungsangebote für Lehrkräfte - Suche Interviewsanprechspartner gestartet.
Hi, mein Name ist Manuela Monti und ich promoviere derzeit in Bildungswissenschaft an der Technischen Universität Berlin. Im Rahmen meiner Studie beschäftige ich mich mit dem Thema „Care von Carers und Digitalisierung“.
In meiner empirisch-qualitativen Studie untersuche und analysiere ich insbesondere digitale Unterstützungsformen, etwa Plattformen, die synchrone und asynchrone Unterstützungs- und Supervisionsangebote für Lehrkräfte anbieten.
Ich suche im Moment Lehrkräfte, die bereits…
J0nker hat das Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln gestartet.
Moinsen, ich wende mich mal mit einem Thema an die größere Runde. Ich unterrichte Mathe in einer Klasse 1, 25 Kinder, recht leistungsheterogen. Von den fünf Wochenstunden unterrichte ich an drei Tagen zwei Mal 3./4. und einmal 4. Stunde. Oft, wirklich oft ist die Konzentration bei den Kids schon zu Anfang der 3. spätestens zur 4. Stunde wech. Vor allem die Einzelstunde in der 4. Stunde ist oft kaum ertragreich. Ich versuche immer wieder bei mir selbst anzusetzen: wie kann ich die Stunde…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Anti-Burnout, Reduktion der Arbeitsbelastung, Selbstschutz ... und mehr. verfasst.
Hochschieb...
LisaPleus hat das Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive gestartet.
📢Online-Studie für Lehrkräfte - Bachelorarbeit Psychologie
Mobbing ist ein sensibles und wichtiges Thema im schulischen Alltag. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Bonn untersuchen wir, wie Lehrkräfte (Cyber-) Mobbing an Schulen erleben und wahrnehmen.
🕒️ Dauer: ca. 15 Minuten
🔒️Teilnahme: vollständig anonym
Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/bachelorarbeit-bullying/
🤝Ich würde mich sehr über eine Weitergabe an ihr Kollegium freuen.
Vielen lieben…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Ein anderes Lehramt wäre mich in keinem Szenario eine Option. Ein ganz anderer Beruf wäre eher gewesen wahrscheinlich.