lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Bin gerade über all die konservativen Aussagen überrascht. Dass unsere Straßen nicht saniert wurden, ist nicht die Schuld der Ausländer, dass es auch in Deutschland Armut gibt, kein Grund, Verantwortung für Asylsuchende abzugeben.
Komisch übrigens, dass da nicht die Schuld bei den Armen gesucht wird. Sollen die sich etwa keinen Job suchen? Was stehen diese faulen Stützeempfänger an der Tafel an oder leben unter der Brücke? Zynismus off
Natürlich muss man zwischen Kriegsflüchtlingen und…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? verfasst.
[…]
Da mit vielerlei persönlich gestricktem Maß zu messen ist aber schon sonderbar. Also Tafelbilder kann man vorbereiten, das Argument verstehe ich. Aber wer beim Sprechen gravierende Fehler macht in der Sprache, die er unterrichten soll, sollte doch auch inhaltliche Abzüge in Kauf nehmen müssen.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Ja gut, wir halten da auch nicht viel von, aber geht halt nicht anders häufig. Wenn man nur 90% Personal zur Verfügung hat, kann man nicht 100% des Unterrichts anbieten.
[…]
Ja gut, ihr könnt ja auch viel an den Rahmenbedingungen ändern. Vieles, was du geschildert hast, liegt ja in eurer Verantwortung und nicht in der des Schulträgers, beispielsweise:
Abschaffung Doppelstundenmodell und Wechsel zu einem anderen Stundenmodell
Abschaffung bzw. Reduktion der äußeren Differenzierung
Quittengelee hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? verfasst.
[…]
Achso, ist Englisch denn deine Muttersprache? Erdkunde sollte ja nicht das Problem darstellen.
Aufgrund des Titels dachten wir, dass du an einer Grundschule arbeitest. Und da wird das sprachliche Vorbild wahrscheinlich noch genauer genommen...
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Danke, wie großzügig. Ich hatte meinen zweiten Beitrag dazu wieder gelöscht, in dem ich aufgezählt hatte, warum jetzt gleich einer erklären wird, warum es NICHT nötig ist, einen Drucker zu besitzen für NIEMANDEN und kam ja auch prompt. Seltsamerwise von dir, der so empfindlich reagiert, wenn Lehrerinnen dir oder deinen Kindern etwas vorschreiben wollen :sterne:
Die Frage war halt, wofür man einen Drucker braucht, Leute haben wunschgemäß aufgezählt.
Ich musste durchaus eine…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Steht draußen und wärmt die Küche in Hitzewellen nicht auf.
Kennst du jemanden, der eine richtige Outdoorküche hat?