lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Inklusion in der Grundschule verfasst.
Gäbe es - rein theoretisch - auch die Möglichkeit eines Doppelstudiums, wenn du Sachunterricht, viertes Fach UND Inklusionspädagogik machen würdest? (Das gab es an der einen oder anderen Uni auch mal).
Ich würde zwar immer das studieren, was mich interessiert und wo ich eine fundierte Ausbildung haben möchte, was ich mir weniger selbst beibringen könnte (also hier vermutlich Inklusion und Diagnostik), habe aber im Schulsystem gelernt, dass die Welt sich manchmal zu schnell dreht oder gegen…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Inklusion in der Grundschule reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Hahaha.
Was glaubst du denn, wer sonst noch alles auf die konfessionelle Schule geht?
felicitas_1 hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
Ich kenne das Gefühl einer Art "luftleeren Raums" auch, gerade wenn man die Schule wechselt. Den Beitrag #50 von Tom123 finde ich dafür sehr hilfreich.
Für mich wäre es am wichtigsten, herauszufinden, welche Schulbücher es gibt und ob Arbeitshefte bestellt wurden oder werden. Für manche Lehrwerke gibt es auch online Stoffverteilungspläne, o.ä., die man sich mal anschauen kann.
Ich beginne in Mathe mit dem Wiederholen des Rechnens bis 20. Ansonsten halte ich mich da immer ans Mathebuch und…
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Der Club in dem ich mit der Band öfters spiele hat auch noch Pissrinnen ;)
beachandsunandwaves hat eine Antwort im Thema Inklusion in der Grundschule verfasst.
[…]
Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. Klassisches Grundschullehramt in MV umfasst neben Kernfächern Mathe, Deutsch noch Sachunterricht und viertes Fach freier Wahl. Sachunterricht und das vierte Fach werden in der Inklusionspädagogik Variante des Grundschullehramt Studiums durch Inklusionspädagogik Module ersetzt. Das heißt, ich wäre, was die Fächer angeht, nicht so breit aufgestellt.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Das heißt vermutlich auch, dass besagter Sohn keine Freundschaften mit den Kindern in der unmittelbaren Nachbarschaft pflegt, oder?
beachandsunandwaves hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Inklusion in der Grundschule reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Mein Bruder wohnt seit Jahren in einer Wohnung einer deutschen Metropole mit einem sehr günstigen Mietvertrag. Sein "Kiez" besteht aus einer sehr bunten Mischung, eben auch vielen Orientalen. "Selbstverständlich" geht das Söhnchen nicht auf die Grundschule um die Ecke sondern auf die konfessionelle Grundschule weiter weg - und das obwohl das Kind noch nicht getauft ist, weil die Eltern sich nicht auf die Konfession einigen konnten...
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.