lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Endlich jemand von außerhalb von NRW, der sich das merkt und auch versteht. Danke!
Das Sportlehrerleben ist in NRW natürlich viel entspannter als woanders (ich hätte echt keinen Bock darauf, auf das Gewusel und Lärm...) aber klar: keine einzige Korrektur, die Vorbereitung (also im Sinne von Aufbau im Vorfeld) müsste in den meisten Fällen ziemlich minimal sein und eine Notenskala von 1-3 ;-)
(Hat mir eine Kollegin letztens gesagt. Bei ihr hat niemals jemand weniger als 3.)
Gymshark hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
[…]
Allgemein gesprochen in Fachkreisen etablierte Konzepte, mithilfe derer der Erwerb von Kompetenzzuwachs bei den Schülern ermöglicht werden soll. Was das jetzt explizit in Bezug auf den politisch-gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht bedeutet, kann ich dir nicht sagen, da ich in dem Bereich fachfremd bin.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Das stimmt doch gar nicht, du schriebst ausdrücklich, dass du davon ausgingest, was der angesprochenen Person möglich sei. In dem Satz war nicht die Rede von staatlichen Vorgaben.
[…]
Ich gehe davon aus, dass es dir möglich ist, Kinder zu gebären, mach das doch endlich.
Palim hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Er ist nicht in NRW?
Saruman hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
Und? Darf man's jetzt sagen, oder lieber nicht?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
[…]
Eben, ich bezog mich auf Gymsharks "ich kenne die Äußerungen nicht, finde aber trotzdem, dass sie okay waren".
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
[…]
und was sind fachlich objektive Methoden?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
DU hast gar nichts anzunehmen und noch weniger, ob es jemandem "physisch, psychisch und legal" möglich ist, Kinder zu bekommen!
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.