lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? verfasst.
[…]
Manche Kollegen melden sich 5 Minuten vorher verhindert, auch ich hatte schon einmal auf dem Schulweg eine Autopanne. Ich bin auch schon wegen Unfall oder Zugausfall (bei uns gibt es leider viele Suizide mit Zug) eingesprungen. Und einmal wurde ich mitten in der Stunde durch Norovirus überrascht. Dann musste ein Kollege sofort übernehmen.
Kurz, in großen Schulen ist immer etwas. Wenn die Krankmeldung rechtzeitig eintrifft, wird es über das digitale Klassenbuch den Schülern mitgeteilt, die…
kodi hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das mit den Bußgeldern klappt gut. Man muss halt dass Verfahren einhalten und seine Doku zusammen haben. Dann geht das auch durch. Spätestens beim zweiten Bußgeld gegen Mutter, Vater, Kind, wenn es dann empfindlich teuer wird, ist bei uns noch jeder wieder zur Schule gekommen.
Zum Eingangsthema:
Wir diskutieren da nicht herum. Teilnahme ist Pflicht. Jede Andeutung Richtung Trotz-Krankheit zieht eine sofortige Attestpflicht für die Zeit nach sich.…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Das Tracking ist erstmal ein persönliches Instrument zum Zeitmanagement. Viele Kollegen von mir setzen es auch ein . Man stellt fest, ob das bei Annahme einer 41 h Woche übliche Zeitkontingent ausreicht. Wird es erreicht oder geringfügig überschritten, dann hält man sich bei der Übernahme von Zusatzaufgaben erst Mal vornehm zurück 🤷. In einigen Fällen sind weitere Maßnahmen erforderlich.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
In meinen Augen alles Gründe, zu Fahrten zu verpflichten. Am Besten nur noch Zeltlager mit Selbstverpflegung, das Geheule ist ja nicht zum Aushalten :hammer:
Echt man, denen entgeht was, wer hängt denn nur im Hotel ab in den Ferien?
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
Sina2020 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
keine pflicht in niedersachsen. führt dazu, dass etwa 10 % der kinder nicht mitfahren. machen kann man nichts, ist dann so.