lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Super112 hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Tipp: bei einem "zeitlosen Text" einfach das Datum ändern. Merkt/Kontrolliert keiner.
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
In der Bundesrepublik Deutschland. Mein Kollege bekommt übrigens mehrere tausend Euro mehr als ich, dabei sind wir beide gleich lange im Dienst, Beamte und Studienratten. Der Grund: er hat sechs Kinder und 'ne Frau, ich lediglich Topfpflanzen. Ist das fair? Nö. Aber so isses eben. Mir geht's gut genug und wenn es anderen besser geht: umso besser.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema "Groupy"-App für lernfördernde Gruppeneinteilung reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Sahne-Polizei?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Manchen Eisdielen gelingt es ja, das Vanilleeis im Spaghettieis so zu temperieren, dass die Sahne so gerade eben nicht gefriert. So muss das!
Super112 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Ich hatte ne Kollegin an der Gesamtschule, die war A14 , ohne besondere Aufgaben.
Ich hatte A12. Wir hatten beide eine Klasse, die wir gemeinsam geleitet haben.
Meist du, ich bin zu der gegangen und habe gesagt: du verdienst mehr Geld, also übernimmst du 3/5 tel der Arbeit ?