lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Ach Wolfgang ist der Großvater vo Ratatouille? Das wusste ich nicht.
MSBayern hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Deutsch oder Ethik studieren? verfasst.
[…]
Wie gesagt, andere Länder andere Sitten. Bei uns gibt es die Grundschulfächer als Pädagogik und Didaktik im Fächerverbund zu studieren. Die Sonderpädagog*innen haben in Sachsen also Deutsch/Mathe/Sachunterricht für Primarbereich oder ein Fach für Oberschule, wie etwa Germanistik. Das andere Fach sind dann die beiden sonderpäd. Fachrichtungen.
Ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch genauso ist oder wie Hessen es macht.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Spring im Thema Deutsch oder Ethik studieren? reagiert.
IchAmRhein hat mit
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Du meinst, dich gegen die ganze Welt verteidigen zu müssen, witterst Verschwörung, gehst nicht auf die Inhalte ein und machst dich über die Usernamen lustig, kurz: du wirst persönlich und bist null an einer Lösung interessiert. Es ist doch nicht unser Problem sondern deins und es kamen viele hilfreiche Hinweise.