lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
Zum Thema "Berufung", den größten Druck machen sich die Kolleginnen bei uns untereinander. Das ist echt belastend.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
Hier! Ich! *schnips*
[…]
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Ich sehe, wir leben in unterschiedlichen Schulwelten.
Du in einer hochhierarchischen, in der es eine Ansage von oben gibt. Mehr nicht.
Ich in einer Schulwelt, in der ich als Chef (aber auch andere) auch außerdem des Lehrerzimmers eine Info verbreiten, auf die man reagieren darf und kann. (Und manchmal auch sollte.)
Aber scheinbar lebe nicht nur ich in so einer Schulwelt.
(Ist das vielleicht auch wieder eine Systemfrage? Wobei: dann würde SteffenW's Kollegium mit 55 Kollegen ja nicht…
SteffenW hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Wie handhabt ihr die Archivierung bei EduPages / WebUntis-Messenger?
Ich bin schon froh, wenn ich auch nochmal etwas in Mails von vor 3-4 Jahren nachlesen kann.
Was, wenn man in ein paar Jahren von EduPages/WebUntis zu einem anderen Anbieter wechselt? Wie nimmt man das Archiv mit zum neuen Anbieter?
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Wer ab morgen Kurzunterricht haben möchte, hätte das wohl Freitag regeln müssen.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Damit das funktioniert, muss man immer noch in die Mails kucken. Also ersetzt man diesen Kommunikationsweg nicht, es kommen welche hinzu.
Moebius hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Rückmeldung kann es gerne an den Verantwortlichen geben. Wenn der dann merkt, dass es größere Unklarheiten gibt, muss er halt nachsteuern und macht es beim nächsten mal hoffentlich besser.
Wer bei einer Mail an 100 Leute mit "reply all" antwortet, sollte zur Strafe 3 Vertretungsstunden in der 5c machen müssen. Glücklicherweise wird das durch unsere Schulplattform auch unterbunden, dadurch dass bei mehr als 10 Empfängern automatisch nur bcc verwendet wird. In einer Messerngergruppe werden…