lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mantik hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Achtung: Wer arbeitet noch und bezieht gleichzeitig Rente? Flexirentenmodell reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
[…]
... über ein längeren Zeitraum...
Aber ich habe sie immer direkt im Anschluss erklärt und wenn ich mich richtig erinnere, vergeben, wenn etwas falsches geschrieben wurde (und das habe ich mit Belegen erklärt).
karoneu hat eine Antwort im Thema Seiteneinstieg mit PE durch Anpassungslehrgang ersetzen?? verfasst.
Hallo jurmidajulen,
Wie hast du dich letztendlich entschieden? Hast du den Anpassungslehrgang gemacht? Bist du jetzt fertig?
Ich bin seit Mai 2025 im Seiteneinstieg und warte auch noch auf meine Anerkennung. Weißt du, ob man noch in den Anpassungslehrgang wechseln kann?
Nach drei Jahren Erfahrung an einer privaten Schule hat das LASUB den Anpassungslehrgang gestrichen und meinen Freund voll als Lehrer anerkannt – obwohl er davor ein Angebot für einen 18-monatigen Anpassungslehrgang bekommen…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Legt Euer Auto nur auf der Vorderachse tiefer, dann fahrt ihr automatisch immer bergab. :pirat:
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation verfasst.
[…]
Das wäre was. Oder noch besser: Ein neuer Corona-Thread.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Verwirrtsmileys - aus: Aufsichtssituation reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Der Gang in die Dienstunfähigkeit reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Das kann ein Faktor sein, aber wurde nicht zuvor das schwedische System positiv hervorgehoben, wo die Bürger (m/w/d) lediglich 2-3 Arztbesuche, und damit noch einmal halb so viele Arztbesuche wie die Briten (m/w/d) pro Jahr haben?
Das mit der "funktionierenden elektronischen Gesundheitsakte" wird in Deutschland sehr schwierig, da Datenschutz auch ein sehr großes Thema hierzulande ist.
raindrop hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Norwegen hat ein steuerfinanziertes, zentralistisches Gesundheitssystem, welches besser sein soll als unseres.
Also, die Krankenkassen massiv zusammenstreichen und dafür vielleicht mehr Personen im Gesundheitssystem anstellen, wo sie gebraucht werden und endlich mal eine funktionierende elektronische Gesundheitsakte...
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Es gibt in der GKV massiven Wettbewerb und Konkurrenz! Daher muss eine Armada an Vertretern bezahlt werden, die Menschen dafür überzeugt, die eigene KV sei VIEL besser als die Konkurrenz. Und dafür gibt es dann Erfolgsprämien.
In der Privatversicherung kommt die zweite Armada in Einsatz, die Menschen davon überzeugt, auf keinen Fall krank zu werden, weil man damit eine Beitragsrückerstattung bekommen kann.