Vorlesegeschichte Adventszeit

  • Ihr Lieben,


    für die Adventszeit suche ich noch eine schöne Vorlesegeschichte für meine Erstklässler. Täglich möchte ich ca. 5-10 Minuten daraus etwas vorlesen. Habt ihr Tipps?


    Danke und Grüße

  • Mein 24. Dezember von Achim Bröger? Ist recht alt, hören meine Kinder aber noch immer gerne. Ist aus Sicht des Hundes geschrieben.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Hat nichts mit Weihnachten zu tun, und ich kenne auch die deutschen Titel nicht (gibt es aber auch auf deutsch):

    Goodnight Stories for Rebel Girls

    Goodnicht Stories for Boys who dare to be different


    Man muss sie nicht unbedingt abends lesen und vielleicht auch nicht zwingend im Advent, aber da sind ein paar schöne Sachen bei :)

  • "Petronella Apfelmus - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche" finde ich ein schönes, weihnachtliches Vorlesebuch für Erstklässler.

    Vielleicht schafft ihr es aber nicht ganz, wenn du jeden Tag nur 10 Minuten vorlesen willst, denn es ist recht lang.

  • Die Geschichte vom kleinen Weihnachtsstern. Ich finde es eigentlich auch ein bissel lang, aber meinen Erstklässlern hat es gut gefallen. Ich musste später noch den Rest vorlesen, weil wir es bis Weihnachten nicht geschafft hatten. Sie wollten halt unbedingt wissen, ob es der kleine Stern Sirius, der vom Himmel geplumpst war, wieder zurück zu seinen Eltern schafft. Der Weihnachtsmann nimmt ihm am Ende mit zurück.

Werbung